Trackguru hat geschrieben:
ferrari fan hat geschrieben:
...naja, verschlechtern wird man sich bei Renault wohl kaum...ob er dann aber immer noch den McLarens, BMWs, Ferraris einheizen wird ist fraglich...denn nochmal einen ähnlichen Sprung wie letztes Jahr zu machen ist eher unwahrscheinlich...
OB die Renault Truppe noch einmal so einen Fortschritt schafft, da hast du recht, ist fraglich............ich denke aber das im kommenden Jahr nicht nur Renault sondern auch andere "kleine" Teams in der Lage sein werden hier und da den "Großen" Drei auf die Füße zu treten. Wie sollten nicht vergessen das zum Beispiel Jaguar, Toyota, BAR und auch Sauber hier und da ihr Potential haben aufblitzen lassen. Wenn diese Teams ein wenig mehr Konstanz und Beständigkeit in ihre Leistungen bringen wird es ein spannendes Jahr.
Naja, Sauber hat nur in Indy aufgeblitzt...und dass nur, weil sie gleich beim ersten Stop auf die Regenreifen bzw. Intermediates gewechselt haben, weil ein haufen Leute ausgefallen sind usw. Kein Zweifel...ein tolles Rennen und auch eine Gute Leistung von der Sauber-Truppe, aber deswegen hat das Auto aus meiner Sicht wenig potenzial über die Saison hinweg gezeigt...
...jedoch BAR und Toyota können nächstes Jahr den 4 Top-Teams kräftig einheizen, wenn sie über den Winter ordentlich arbeiten und ein gutes Auto auf die Beine stellen.
Jaguar wird seine Probleme haben sich da durchzumausern und werden ab und zu vielleicht mit den gerade gennanten BARs und Toyotas mitkommen, aber mehr potenzial sehe ich bei den grünen aus Milton-Keynes echt nicht.
Renault wird es nach dem Verlust von Gascoyne schwerer haben noch einmal einen solchen fortschritt zu machen... aber man wird sehen, die franzosen sind immer für eine Überraschung gut.
Einzig und allein Ferrari macht mir für nächstes Jahr ein bischen Sorgen...ich denke, dass sie echte Probleme mit ihren Reifen haben werden und Boden auf die Michelin-Teams verlieren werden...aber das wird sich auch zeigen...