formelchen hat geschrieben:
In Spielberg hat man Vettel rundenlang mit abgefahrenen Reifen verhungern lassen, die Zeiten waren zuletzt richtig schlecht und nicht zuletzt kam dann noch der Reifenschaden, dessen genaue Ursache allerdings noch ungeklärt ist.
Also das sehe ich nicht so. Die Zeiten hinten raus waren völlig konstant bei ihm, kein Einbruch festzustellen. Daher wollte man wohl auf eine eindeutige 1-Stopp Strategie wechseln und dann hinten raus die besseren Reifen gegenüber der Konkurrenz zu haben, was durchaus hätte aufgehen können - Podium war mit der Strategie auf jeden Fall drin. Also da hat man nicht wirklich etwas falsch gemacht. Und der Reifenschaden ist sicherlich nicht wegen zu langer Fahrzeit geplatzt, da andere ähnlich lang oder sogar länger damit fuhren. Das war entweder ein Produktionsfehler, oder Kleinteile haben den Reifen beschädigt.
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hab gehört, dass Wolff und Berger bei Ferrari im Kurs stehen...
Halte ich für sehr unwahrscheinlich, habe dazu auch nirgends etwas seitens Ferrari vernommen. Genauso das Brawn zurück zu Ferrari geht, ebenso mehr als unwahrscheinlich.
Das größte Problem ist mMn, dass Ferrari durch den Sitz in Maranello halt logistisch schon nicht so einfach hat, gescheites ausländisches Personal langfristig zu binden. Für die meisten ist es halt recht unattraktiv auf so lange Dauer den Lebensmittelpunkt zu verlagern. Man hört ja schon, dass u.a. Allison es wieder in seine Heimat zieht. Logistisch ist das halt alles recht umständlich und wenig optimal. Für ein paar Jahre, werden sich das hier und da mal ein paar Leute antun, aber sobald Familie im Spiel ist, zieht es viele wieder in die Heimat oder an Arbeitsstellen, die logistisch besser zum hin und her jetten geeignet sind.