MichaelZ hat geschrieben:
Jeder, der ab und an mal Interviews mit Technik-Chefs liest, der weiß, dass im Dezember die Entwicklung abgeschlossen ist, die Autos gebaut werden und Crashtests unterzogen werden müssen. Gilt nicht für Kleinigkeiten, die werden ja das gesamte Jahr über entwickelt, aber das gilt für das Grundkonzept und den meisten Bereichen des Fahrzeugs.
Aber gut, du gibst zu, dass du das nicht weißt, meinst aber, ich hätte Unrecht. Naja wenn's so ist, kann ich damit leben
Crashtests werden oftmals kurz vor knapp bis zu den ersten Testtagen gemacht, wenn Teams bis dahin überhaupt schon fertig sind. Daran sieht man, dass in vielen Bereichen bis zuletzt entwickelt und auch umgeworfen wird, wenn etwas nicht so passt wie es sein sollte. Und gerade wenn man in bestimmten Grauzonen agiert, wird oftmals zweigleisig gefahren, so dass man entsprechend reagieren kann, sollte eine Klarstellung doch erfolgen - was für Teams mit großem Budget auch problemlos machbar ist. Aber klar, auf diesen Punkt geht der werte Herr Journalist erst gar nicht ein, da es wieder mal das neu aufgebaute Kartenhaus zum Einsturz bringen würde, stattdessen wird eben lieber versucht den Diskussionspartner zu denunzieren, um von der eigene Unwissenheit abzulenken - der Eiertänzer eben
Man merkt, dass du wie oben zugegeben keine Ahnung auf dem Gebiet hast.
Teams rechnen selbstverständlich nicht bis zum Saisonauftakt, sondern bis zum ersten Test, ja eher bis zur Präsentation.
Dass davor die Teile ja erstmal noch produziert werden müssen, leuchtet auch ein.
Man muss schon naiv sein zu glauben, dass im Dezember nochmal an Grundfesten des Autos was geändert wird. Aber was solls - du wirst ja eh keine Ruhe geben...
Man muss naiv sein um zu glauben, dass Teams sich bei Konzepten die laut Reglement nicht klar definiert keine Hintertür offen halten, um im Falle dessen reagieren zu können. Auch hier beweist du wieder einmal, dass selbst "Laien" jemanden der von sich behauptet in der Motorsport-Szene fundiert zu sein, auf einfachste Weise die Fehler aufzuzeigen.
Wir diskutieren jetzt wieder über MichaelZ und nichjt über das Thema, weil du zum Thema keine Ahnung hast und ablenken willst. Du weißt ganz genau, wann ich wo konkrete Namen genannt habe, ich sage nur Zander, ich sage nur Stroll etc. Aber da kommen gleich die nächsten Ausflüchte...
Oh, und das 3. Zitat in Folge, wo du erstmal erwähnen musst, dass ich angeblich keine Ahnung habe (was natürlich eine haltlose Behauptung deinerseits ist, die ich dir und deinen Schulterklopfer bereits erklärt habe, aber gut, warum sollte man auch etwas Lesen und gar Verstehen wollen, was einem nicht in den Kram passt^^).
Du beziehst dich jetzt aber mit Quellen und Belege nicht wirklich auf deine Currywurst-Story und die angeblichen Gespräche im Fahrerlager der F3, wo die Konkurrenz darüber bescheid wissen wollen, was bei Prema intern so alles vor sich geht?
Ach Herr Z. - eventuell gehst du nochmal in dich und überlegst was dir im Studium zum Thema "fundiertes Recherchieren" beigebracht wurde.
Tja und ich hab von der Anfrage schon im Dezember gewusst
Oh der Springer-Journalist wusste von der Anfrage bereits im Dezember, hat aber dazu erst am 8.Januar Stellung genommen, nachdem die Medien davon am 3. Januar berichteten. Interessant. Wie kommt es, dass du deinem Arbeitgeber die brandheise News nicht gemeldet hast? Ich mein, dass wäre doch eine Exklusiv-Story gewesen, da die sonstigen Medien eben erst am 3. Januar die Meldung brachten?
Du machst es einem wirklich zu einfach
Stimmt, auf der Couch ist man da allwissender...
Kommt immer darauf an, mit wen man diskutiert. In deinem Fall ist es keine Kunst, wissenstechnisch besser aufgestellt zu sein.
Nein ich hab mehr genannt, aber du hast mit Lesen und Verstehen das Problem.
Natürlich hast du das, genau wie du immer Nachweise für irgendwelche Behauptungen lieferst und auch gar nicht rumeierst wenn du Kontra bekommst
Das habe ich in der Diskussion mit Mina im anderen Thread zum selben Thema schon geschrieben, also tu nicht so, als wäre ich da jetzt wegen irgendwas überführt worden. Du willst wieder nur von deinem Nichtwissen ablenken. Selbst verständlich sind Crashtests die ganze Saison über erlaubt und werden auch vollzogen - nur machen grundlegende Änderungen während der Saison keinen Sinn. Siehe da die Diskussion im anderen Thread. Außer man macht eine B-Version und selbst da sind andere User schon drauf eingegangen, wieso das heutzutage auch kaum mehr einer macht. Vor allem natürlich nicht bei solchen Regeländerungen wie 2017. Du siehst, wir waren mit der Diskussion schon mal viel weiter als du jetzt mit dem Rumgetrolle. Also irgendwie liegts dann scheinbar halt doch an dir...
Ich muss nicht ablenken, warum auch? Den Part überlasse ich gerne dir
Ich finde es ja schonmal gut, dass du eingesehen hast, dass Teams während der Saison auch mehr konzeptionelle Änderungen vornehmen können, als nur Flügelarbeiten. Immerhin.
Sinn machen Änderungen natürlich immer dann, wenn man dazu gezwungen wird und man nicht mit einem illegalen Auto dazustehen, oder man glaubt dadurch eine klare Verbesserung gegenüber dem aktuellen Konzept zu haben.
Aber du beweist ja aufs Neue, dass du die eigentliche Diskussion gar nicht verstanden hast, oder durch deine ganzen Ablenkungsmanöver gar nicht mehr weißt, was ursprünglich mal gesagt wurde. Der Verweis auf Mercedes 2014 wurde von mir angeführt um dir zu zeigen, dass 1. konzeptionelle Änderungen im Aufhängungsbereich während der Saison gemacht werden und 2. diese auch zeitlich schnell umgesetzt werden können. Es spricht also weder von der Zeit noch vom Reglement her etwas dagegen, in solchen Gebieten vom eventuell geplanten Ursprungsplan abzuweichen, wenn es notwendig ist.
Und wir sprechen hier von einem möglichen Szenario, wo noch nicht mal die Testfahrten begonnen haben, geschweige denn du oder sonst wer außer Ferrari selbst weiß, wie der aktuelle Entwicklungsstand ist und ob man nicht wie ich angemerkt habe in bestimmten Bereichen zwei- (oder mehr-)gleisig unterwegs ist, um auch kurzfristig die Weiterentwicklung in bestimmte Bahnen zu lenken.
Es ist schon bedenklich wenn man dir als Motorsport-Journalisten so etwas erst einmal erklären muss, obwohl es ein Beispiel aus eben nicht mal allzu langer Vergangenheit gib, die dir komplett widersprechen.