formelchen hat geschrieben:
Die Drohung gilt ja meines Wissens dem neuen Motorenreglement ab 2021. Insofern alles Zukunftsmusik....
Marchionne ist aber anders als Montezemolo. Ich traue Marchionne durchaus zu Nägel mit Köpfen zu machen. Allerdings hat Ferrari auch ein Veto-Recht beim Thema Reglement.
Ganz ehrlich?
Bullshit was du schreibst. Diese Drohung mit dem Rückzug aus der Formel 1 hat Tradition bei Ferrari seit den 60ziger Jahre. Enzo, Montezemolo und all die anderen haben und werden immer wieder damit drohen und diese Drohung nie umsetzen. Damit würden die sich ihre einzige Werbeplattform entziehen. Der Mythos Ferrari würde sterben. Ferrari hat sich andere Optionen selbst genommen in der 70zigern als sie sich aus den Prototypen/Sportwagenrennsport werkseitig zurück gezogen haben.
formelchen hat geschrieben:
Auch Mercedes ist nicht glücklich mit dem neuen Reglement ab 2021. Die drohen zwar (noch) nicht mit Ausstieg, aber ich traue denen ein Ausstieg eher zu als Ferrari.
Da gebe ich dir Recht. Mercedes wird wenn dann ohne Drohung aussteigen, so wie BMW oder Toyota. Pressekonferenz und Ende, wie in der DTM.