Also nach einem verhauten Rennen gibt es schon mal keine Krise. Und überhaupt, wenn heute jemand Schuld am verhauten Rennen hat, dann sind es die Fahrer hauptsächlich selbst. Massa hat ja heute wohl die bis jetzt eindrucksvollste Vorstellung abgeliefert, mal die Dreher abgesehen, wie der den Fisichella überholt hat, ich war echt beeindruckt...
Was Raikkonen angeht, gilt im Grunde genommen genau dasselbe. Zum einen das mit den Reifen, wo er mal selber wissen muss, dass die Reifen wohl nicht halten werden, und selbst dann, er ist glaube ich erst 3 Runden nach Alonso reingekommen, der genau denselben Mist gebaut hat. Wenn er mit der Einstellung, regelmäßig WM-Punkte einzufahren und bei Chaosrennen das Maximum rausholen will, fährt, dann war das ja wohl heute nichts. Hätte er auch mit Hamilton gleichzeitig Reifen gewechselt wäre er vielleicht sogar früher oder später an ihm vorbei, oder halt mindestens 2. gewesen.
Aber auch das Hinauszögern des 2. Stopps wo dann endlich Reifen gewechselt wurden war unnötig. Da sind die Leute bei Ferrari wohl sehr optimistisch gewesen. Kann auch sein, dass man allerdings abwarten wollte, bis man Raikkonen auch wirklich voll tanken wollte bis zum Rennende, denn möglicherweise ist der Ferrari-Tank nicht so groß wie der Renault-tank.
Aber selbst wenn man bei Ferrari jetzt zum 2. Mal ein wenig Mist gebaut hat, der Fahrer hat meistens noch etwas draufgelegt, wie Massa in Monaco oder eben heute Kimi. Und wie schon mehrere gesagt haben, Ferrari führt ziemlich komfortabel in der Konstrukteurs-WM, und sie können es sich im Grunde aussuchen, auf wen sie setzen für die Fahrer WM.
Das mit dem überlegenen Auto ist insofern Geschichte weil es im Grunde noch aus den Wintertests stammt. Zwischen dem letzten pre-season Test und Australien hat McLaren aufgeschlossen, teilweise sind sie ein wenig vor, teilweise ein wenig hinter BMW. Und BMW hat im Grunde genommen als Team bis jetzt nicht so großen Bockmist gebaut, wenn mal was schief gelaufen ist waren es eigentlich die Fahrer selbst, und auch die machen recht wenig Fehler.