Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari in der Krise?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 19. Juli 2008

Kimi wird kaum so lange fahren, um die Titelsammlung Schumachers egalisieren zu können.

Und bei seinem bisher einzigen Titel hat er schon ein wenig Glück gehabt ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

"Wir haben das ganze Wochenende Schwierigkeiten gehabt, ein gutes Setup zu finden. Gestern Nachmittag schienen wir auf einem guten Weg zu sein. Wir wollten diesen Weg heute morgen weitergehen, aber das war nicht die richtige Entscheidung", benennt Räikkönen seine Probleme, die ihn auf Startplatz sechs zurückwarfen.

Räikkönen vs. Räikkönen
Seine Schwierigkeiten mit dem F2008 im schwerer betankten Zustand lassen für morgen nichts Gutes hoffen - trotz der aus Teamchef Luca Baldisserris Sicht guten Long-Run-Performance der Roten. "Im Qualifying fühlte sich das Auto dann zunächst mit wenig Sprit sehr gut an, bevor es in Q3 schwieriger wurde", musste Räikkönen bestehen. So sind es die Binsenweisheiten, die den Finnen hoffen lassen. "Es wird ein langes Rennen, und erst dann werden die Punkte vergeben. Für unseren Teil werden wir alles für ein gutes Endresultat geben", enthüllt Räikkönen
quelle:adrivo

Sieht wieder nach einer weiteren krise aus.
Woran liegt es nur'

Kimi muss morgen Schadensbegrenzung betreiben. Er muss sich Trulli und Alonso krallen, Platz 4 wäre für ihn noch in Ordnung. Und wer weiß..vielleicht macht ja vorne wieder jemand Fehler. :lol:

Formulaone hat geschrieben:
Kimi muss morgen Schadensbegrenzung betreiben. Er muss sich Trulli und Alonso krallen, Platz 4 wäre für ihn noch in Ordnung. Und wer weiß..vielleicht macht ja vorne wieder jemand Fehler. :lol:

:cry: Schon traurig, dass man jetzt schon beim aktuellen WM in einem ferrari darauf hoffen muss, dass jemand vorne fehler macht, um am ball bleiben zu koennen.

Und ein ferrari mit iceman hinter toyota und R28 hoert sich auch nicht gerade prickelnd an.

:roll: Es wird mal wieder Zeit, dass Kimi Naegel mit Koepfe macht, sonst koennten ihm die felle davon schwimmen.

Denke mal der brasilianer schlaeft diese nacht besser als der Finne. :?

Beitrag Sonntag, 20. Juli 2008

ceniza hat geschrieben:

:cry: Schon traurig, dass man jetzt schon beim aktuellen WM in einem ferrari darauf hoffen muss, dass jemand vorne fehler macht, um am ball bleiben zu koennen.

Und ein ferrari mit iceman hinter toyota und R28 hoert sich auch nicht gerade prickelnd an.

:roll: Es wird mal wieder Zeit, dass Kimi Naegel mit Koepfe macht, sonst koennten ihm die felle davon schwimmen.

Denke mal der brasilianer schlaeft diese nacht besser als der Finne. :?

Das ist aber schon Schwarzmalerei was du hier machst. Wo hat denn Massa in Silverstone in der Startaufstellung gestanden?
Das kommt doch bei jedem Topfahrer mal vor....und sooo schlecht ist Startplatz 6 ja nun auch nicht. Sicher, der Sieg ist so kaum drin oder sehr schwer. Aber es haben auch schon Fahrer von Startplatz 16 gewonnen.

Und dass ein Renault und ein Toyota da vorn stehen, kann durchaus mit der Spritladung zusammenhängen. Unter normalen Umständen ohne Kollisionen etc. wird Kimi vor den beiden ins Ziel kommen.

...Aber es haben auch schon Fahrer von Startplatz 16 gewonnen...

Sogar schon von ganz hinten bzw. Startplatz 20. Rate mal wer das war :D

Falsch, es war Räikkönen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Weiß ich gerade so spontan nicht. Der Kimi??? Wo war denn das???

Suzuka 2005, aber war wohl eher P 17 oder 18. Ich bin da einem Fehler in der Datenbank aufgesessen, sorry.
Siehe: https://www.motorsport-magazin.com/ergeb ... index.html
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Also ich gehe davon aus, dass er zumindest aufs Podium fährt, das sollte hinzukriegen sein.

Hi Funer !

Da würde ich auch von ausgehen. Im Renntrimm sollte Kimis Ferrari weniger Probleme haben.

Gruß
Red
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

CMR CMR

Es hatte auch schon mal jemand auf einem Stadtkurs vom 22. Startplatz aus gewonnen. :wink:
John Watson 1983 in Long Beach

Suzuka 2005, aber war wohl eher P 17 oder 18. Ich bin da einem Fehler in der Datenbank aufgesessen, sorry.
Siehe: https://www.motorsport-magazin.com/ergeb ... index.html

P17 war es nach Rückversetzung um 10 Plätze.

Funer hat geschrieben:

Also ich gehe davon aus, dass er zumindest aufs Podium fährt, das sollte hinzukriegen sein.

Dazu war der Ferrari heute einfach zu langsam ...

Beitrag Montag, 21. Juli 2008

Frage: "Du erwähntest, dass eure Pace bisher noch gut war, heute aber weniger. Die einfachste Erklärung wäre ja, dass sich die Bedingungen geändert haben - könnte das auch der Grund sein?"
Domenicali: "Vielleicht. Aber wie ich schon sagte, möchte ich keine voreiligen Gründe nennen, denn wir müssen das genau analysieren. Aber wir haben heute natürlich etwas gesehen, das es seitens der Pace in der Konstanz seit Saisonbeginn nicht gab. Es ist offensichtlich, dass McLaren bei der Konstanz im Rennen einen weiteren Schritt gemacht hat. Bei den Longruns im Laufe des Wochenendes waren wir sehr gut. Aber wir haben heute gesehen, dass wir zu langsam waren - und dafür müssen wir den Grund finden."

Ferrari muss die gruende langsam mal finden, sonst ist es zu spaet.
quelle:konkurenzseite...sorry :roll:

CMR hat geschrieben:

Es hatte auch schon mal jemand auf einem Stadtkurs vom 22. Startplatz aus gewonnen. :wink:
John Watson 1983 in Long Beach

Yup, und damals kam auch Niki Lauda von P23 auf P2. Also zwei McLaren starteten von praktisch ganz hinten (waren ja damals 26 am Start) und kamen ganz vorn an.

Damals auch eine recht prominente Ausfallsliste: Rosberg, Tambay (der aus der Pole startete), Piquet, Patrese... Prost hatte 3 Runden Rückstand... Nein, ich habe mich nicht zurück erinnert, sondern nachgeblättert ^^

Irgendwas stimmt bei Ferrari nicht. Klar, McLaren hat zugelegt. Aber Ferrari ist auch abgefallen. BMW, Toyota, Toro Rosso und Renault konnten alle einigermaßen mit den Ferrari mithalten. Sehr seltsam. Diese Teams lagen vorher immer mindestens 5-8 Zehntel hinter Ferrari. Manchmal sogar über eine Sekunde.
Bei Ferrari stimmt zur Zeit etwas nicht. Das ist nicht normal. Sie sind abgefallen. Sie haben vielleicht falsch entwickelt.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Irgendwas stimmt bei Ferrari nicht. Klar, McLaren hat zugelegt. Aber Ferrari ist auch abgefallen. BMW, Toyota, Toro Rosso und Renault konnten alle einigermaßen mit den Ferrari mithalten. Sehr seltsam. Diese Teams lagen vorher immer mindestens 5-8 Zehntel hinter Ferrari. Manchmal sogar über eine Sekunde.
Bei Ferrari stimmt zur Zeit etwas nicht. Das ist nicht normal. Sie sind abgefallen. Sie haben vielleicht falsch entwickelt.

Allerdings gabs bei Ferrari schon oft ein Sommer-Tief. Keine Ahnung warum. Wenn LH@McL die momentane Form hält wirds aber schwer bis unmöglich wieder aufzuholen. War schon eine ziemliche Demonstration von LH in Hockenheim. Wobei man das letzte Rennen, oder sagen wir in dem Fall mal die beiden letzten Rennen, ja immer überschätzt in der Bewertung.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ja, ferrari ist nun wirklich in der krise!

montermini gibt raikkonen und massa fahrunterricht!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Da hat jemand gerade die Schriftgrößeneinstellung entdeckt. Danke für den überaus nützlichen Post, wir sind es von dir nicht anders gewohnt.

Ich sehe das so: McLaren hat zwar deutlich aufgeholt, und in Hockenheim waren sie jetzt das erste Mal in dieser Saison ganz klar vorne. Das ist eigenartig, weil die Strecke jetzt nicht so eigenartig ist, dass das Auto von Ferrari überhaupt nicht funktionieren kann. Aber mir ist aufgefallen, BMW hatte ein ähnliches Problem. Wäre Heidfeld nicht 4. geworden dank SC-Phase, würde sich die BMW-Belegschaft auch viel mehr Sorgen machen, wenn sie das nicht ohnehin schon tun. Denn Kubica war ehrlich gesagt weit davon entfernt, gestern mehr als 2 Punkte zu machen. Nach dem Start ging nicht mehr viel bei ihm.

Also ich würde mal 2 Wochen abwarten, dann sehen wir, ob das jetzt nur 1 Rennen war wo Ferrari off-pace war oder ob da doch mehr dahinter steckt.

"Alarm bei Ferrari, der Rennstall bräuchte wieder einen Schumi", schrieb die 'Gazzetta dello Sport'.
- gelesen auf einer motorsportseite.

:roll: Wie man sieht, sind die italiener nicht sehr zufrieden mit der entwicklung der WM.

172 172

ceniza hat geschrieben:

:roll: Wie man sieht, sind die italiener nicht sehr zufrieden mit der entwicklung der WM.

Was zu erwarten war :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

ceniza hat geschrieben:
"Alarm bei Ferrari, der Rennstall bräuchte wieder einen Schumi", schrieb die 'Gazzetta dello Sport'.
- gelesen auf einer motorsportseite.

Die sollen sich mal beruhigen. Schumacher ist ja nicht aus der Welt. :)

Die italienische Presse funktioniert nach dem prinzip "himmelhoch jauchzen - zu tode betrübt" ist also nicht ernst zu Nehmen. In Italien muss man die Aussagen der betreffenden Leute im Fernsehen besser Analysieren, dort ist man sicher das etwas wirklich gesagt wurde.

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2008

Ferrari scheint jedesmal Probleme mit harten Reifen und und kühleren Temperaturen zu haben. In Silverstone und Hockenheim war beides der Fall... Das Ergebnis kennen wir ja.
Sie brauchen heiße Temperaturen damit die Reifen richtig arbeiten bzw. funktionieren. Das ist ihr Problem.
In dieser Woche testen ja alle Teams in Jerez. Es ist jeden Tag sehr heiß dort. Immer über 30 Grad mindestens. Mal sehen wie die Testzeiten aussehen. Dazu folgendes:
Ferrari muss endlich den Wurm finden. McLaren hat zugelegt, klar. Aber Ferrari ist auch selbst abgefallen. Das ist sehr seltsam. Außerdem brauchen sie endlich mal wieder ein großes umfangreiches Upgrade. McLaren hat nämlich auch noch einiges geplant, wie man hört.

Beitrag Dienstag, 22. Juli 2008

Das mit den Reifen stimmt schon, wobei Raikkonen (wie Heidfeld) schlechter damit zurecht kommt, nur durch das gute Grundpaket sind die Resultate auch wen es schlechter läuft noch gut.

Übrigens McLaren hat auch Probleme nur Umgekehrt, wen es heiss ist und Sie eine gute Performance hinkriegen, haben Sie Probleme mit dem Reifenverschleiss (siehe Türkei)

Die Arbeiten nicht weniger als McLaren, nur es gibt Änderungen die sieht man nicht unbedingt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams