ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Hamilton ist meiner Meinung nach das größte Talent derzeit und ein wahnsinnig guter Fahrer, doch sah er vor den Nürburgring Updates dieses Jahr kaum besser aus als Kovalainen!
Letzte Saison genauso, als die beide noch realistische WM Chancen hatten, war Kovalainen fast genauso gut.
Letzte Saison genauso, als die beide noch realistische WM Chancen hatten, war Kovalainen fast genauso gut.
Das sehe ich ähnlich wie du, einverstanden, vom Talent her kann man nur spekulieren, ich persönlich sehe da z.B. Kimi, Vettel, Alonso und evtl. Massa auch ähnlich ausgestattet, aber Lewis fährt schon klasse aggressiv, wobei man ja leider nie weiß, inwieweit sowas auch auf die Fahrzeugcharackteristik zurückzuführen ist.
ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Aber auf eine Runde kann ihn keiner das Wasser reichen, dass muss man zugeben.
Hier seh ichs anders, gerade im Rennen find ich Lewis`Pace sehr gut, doch auf eine Runde gehört er sicherlich zu den fünf, sechs Schnellsten, doch als klar Schnellsten seh ich ihn da eher nicht. Da halte ich z.B. einen Vettel oder Massa oder mit dem aktuellen Reglement einen Kimi auch wieder für mindestens genauso schnell.
Was Alonso-Lewis 2007 betrifft, seh ichs so, dass Alonso nach Eingewöhnungsschwierigkeiten - ähnlich wie Kimi bei Ferrari - ab Silverstone bei der Musik dabei war, im Quali sah ich Lewis einen Tick schneller, im Rennen war damals zumindest dann oft Alonso in der zweiten Saisonhälfte etwas konstanter und stärker. Wenn man dann aber mal 2008 und 2009 die Stints von Lewis hernimmt, wo er freie Fahrt hatte, so hat er sich da auch enorm verbessert und kann seitdem auch konstant schnelle Rundenzeiten hinlegen.