lepluslent hat geschrieben:
Ich muss das mal hier ausgraben. Wann hat Ferrari eigentlich zuletzt den allerletzten Startplatz eingefahren?
Ich glaube in Monaco 2006. Da war es aber eine Strafe, die Schumacher bekam. Rein von der Leistung her muss es länger her sein.
Fairerweise muss man sagen, dass die Umstände sehr mies waren, die zum heutigen Ergebnis führten. Insbesondere das Testverbot, dass erst seit diesem Jahr gilt, hat dazu beigetragen, dass Badoer den F60 nie testen konnte. Selbst im Winter nicht.
lepluslent hat geschrieben:
Und noch was: McLaren schafft es in vier Monaten, das Auto auf Vordermann zu bringen, und Ferrari krebst immer noch irgendwo herum, ohne damit irgendwie mithalten zu können. Trotz eines WMers am Steuer. Seitdem der Schumi, der Brawn, der Todt und werweissichwer da weg sind, so hab ich den Eindruck, geht da gar nix mehr vorwärts.
Ferrari ist zwar auch besser geworden, aber McLaren hat sicher nen größeren Schritt gemacht. Kam aber auch von weiter hinten. Ferrari war das ganze Jahr schon Q3-fähig.
An den Fahrern liegt es eher weniger...zumal sie bei der Entwicklung ohne Testfahrten weniger Einfluss haben. Aber Ferrari ist sicher nicht mehr so gut wie unter Todt/Brawn/Schumacher.
Wenn man sich erinnert, wie sie 2006 Boden gut gemacht haben. Anfangs war der Renault überlegen, am Saisonende der Ferrari. Sowas hat man bei ihnen lang nicht mehr gesehen.