Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari in der Krise?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 26. August 2008

R. Schumacher setzt auf Massa als WM-Favorit. Juhuu :lol:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Ja Ralle hat auch behauptet Ferrari hätte sich nach Malaysia schon auf Kimi festgelegt. Der labert doch nur. Das Team arbeitet zur Zeit absolut nicht für Kimi und wie es da besser werden soll, frag ich mich...im Gegensatz zu Massa, der bekommt alles was er will...

Lana hat geschrieben:
Ja Ralle hat auch behauptet Ferrari hätte sich nach Malaysia schon auf Kimi festgelegt. Der labert doch nur. Das Team arbeitet zur Zeit absolut nicht für Kimi und wie es da besser werden soll, frag ich mich...im Gegensatz zu Massa, der bekommt alles was er will...

Klar, der Bessere muss auch die volle Unterstützung bekommen !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Seit Hockenheim bekommt Massa die volle Unterstützung und für Kimi machen sie gar nichts, dabei war Kimi vor Hockenheim die 3 Rennen besser unterwegs als Massa, also bitte, nur weil sie seit Hockenheim für Massa arbeiten und Kimi nicht helfen, sieht es momentan so aus, das ist Fakt

Lana hat geschrieben:
Seit Hockenheim bekommt Massa die volle Unterstützung und für Kimi machen sie gar nichts, dabei war Kimi vor Hockenheim die 3 Rennen besser unterwegs als Massa, also bitte, nur weil sie seit Hockenheim für Massa arbeiten und Kimi nicht helfen, sieht es momentan so aus, das ist Fakt

Deine Fakten müssen nun wirklich nicht richtig sein ...

Und wenn schon: Mir käme es entgegen !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

Beitrag Mittwoch, 27. August 2008

Ach das wäre dir also recht, wenn es so wäre das sie Kimi seit Hockenheim nicht mehr helfen, obwohl er davor kalr besser war als Massa? Und wer sprach vorhin noch von Gerechtigkeit, wegen den Testfahrten? Ja nee ist klar. Hamilton wird so oder so WM, weil es Ferrari nicht anderst will, selber Schuld.

Lana hat geschrieben:
Ach das wäre dir also recht, wenn es so wäre das sie Kimi seit Hockenheim im nicht mehr helfen, obwohl er davor kalr besser war als Massa? Und wer sprach vorhin noch von Gerechtigkeit, wegen den Testfahrten? Ja nee ist klar. Hamilton wird so oder so WM, weil es Ferrari nicht anderst will, selber Schuld.

In erster Linie hab ich ja deine "Fakten" angezweifelt. Und erst wenn du wider Erwarten richtig liegen würdest sagte ich, dass mir das entgegen kommen würde !

Und in Sache Hamilton waten wir doch besser mal die Zeit ab. Im Moment ist Ferrari klar schneller und ich sehe den Briten noch nicht als Weltmeister.

Das sie zur Zeit schneller sind, das wird ihnen auch nichts bringen, da die Ferrari's sicher noch das ein oder andere technische Problem bekommen werden. Und auch wenn sie das mit den Motoren hinbekommen, dann gibt es garantiert wieder was anderes, war letztes Jahr ja nicht anderst. Und Hamilton hat ja schon angekündigt, das er jetzt taktisch fahren will, wenn er merkt er kann nicht gewinnen, dann sammelt er halt soviele Punkte wie möglich. Und wenn es noch ein Regen Rennen geben sollte, dann verhauen die bei Ferrari ja sowieso wieder die Strategie.

Lana hat geschrieben:
Das sie zur Zeit schneller sind, das wird ihnen auch nichts bringen, da die Ferrari's sicher noch das ein oder andere technische Problem bekommen werden. Und auch wenn sie das mit den Motoren hinbekommen, dann gibt es garantiert wieder was anderes, war letztes Jahr ja nicht anderst. Und Hamilton hat ja schon angekündigt, das er jetzt taktisch fahren will, wenn er merkt er kann nicht gewinnen, dann sammelt er halt soviele Punkte wie möglich. Und wenn es noch ein Regen Rennen geben sollte, dann verhauen die bei Ferrari ja sowieso wieder die Strategie.

Du solltest dich in "Orakel" umtaufen ....

Ich stehe da eher auf "Abwarten" !

redcap hat geschrieben:
Und in Sache Hamilton waten wir doch besser mal die Zeit ab. Im Moment ist Ferrari klar schneller und ich sehe den Briten noch nicht als Weltmeister.

Ferrari klar schneller? Also der Abstand zwischen Massa und Hamilton war mehr als ausreichend, aber übermäßig groß war er auch nicht. Eben ein paar Sekunden. Wenn man dann noch bedenkt, dass Hamilton gesundheitlich stark angeschlagen war, ist der Ferrari meiner Ansicht nach nur minimal besser als der McLaren.

Und wenn man sich dann noch anschaut, wie Kimi im ersten Stint Probleme hatte, das Tempo von Kovalainen mitzugehen, spricht das auch nicht unbedingt für den Ferrari.

Klar schneller ist der Ferrari auf keinen Fall. Das variiert sowieso von Strecke zu Strecke und in Belgien kann das schon wieder ganz anders aussehen. In Hockenheim war Hamilton schließlich absolut dominant..und Hockenheim ist noch nicht so lange her.

Von der Unzuverlässigkeit der Ferrari will ich hier gar nicht erst anfangen...

Hamilton ist natürlich noch nicht WM, für mich als Ferrari-Fan aber der absolute Favorit. Würde mich nicht wundern, wenn er sich schon beim vorletzten Rennen zum WM krönen kann.

Formulaone hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:

Ferrari klar schneller? Also der Abstand zwischen Massa und Hamilton war mehr als ausreichend, aber übermäßig groß war er auch nicht. Eben ein paar Sekunden. Wenn man dann noch bedenkt, dass Hamilton gesundheitlich stark angeschlagen war, ist der Ferrari meiner Ansicht nach nur minimal besser als der McLaren.

Und wenn man sich dann noch anschaut, wie Kimi im ersten Stint Probleme hatte, das Tempo von Kovalainen mitzugehen, spricht das auch nicht unbedingt für den Ferrari.

Klar schneller ist der Ferrari auf keinen Fall. Das variiert sowieso von Strecke zu Strecke und in Belgien kann das schon wieder ganz anders aussehen. In Hockenheim war Hamilton schließlich absolut dominant..und Hockenheim ist noch nicht so lange her.

Von der Unzuverlässigkeit der Ferrari will ich hier gar nicht erst anfangen...

Hamilton ist natürlich noch nicht WM, für mich als Ferrari-Fan aber der absolute Favorit. Würde mich nicht wundern, wenn er sich schon beim vorletzten Rennen zum WM krönen kann.

"Mein Auto ist schnell, aber ihres ist schneller", erklärte Hamilton gegenüber der britischen 'Times'. "In Valencia fuhren Felipe und ich zwar in einer eigenen Liga, aber trotzdem war er schneller, und ich konnte nichts dagegen unternehmen."
Trotzdem macht Hamilton auch intern Druck, denn er will ein schnelleres Auto: "Das sage ich dem Team konstant und sie arbeiten auch daran. Aber wahrscheinlich wird es bis zum nächsten Rennen noch nicht soweit sein, vielleicht sogar erst bis zum nächstjährigen Auto."

Das klingt für mich ziemlich deutlich. Und Kimi ist im Moment kein Maßstab.

Die Zuverlässigkeit müssen die Roten allerdings in den Griff bekommen.

[

Das stimmt nicht so ganz, Kimi sah keine Chance vorbei zukommen und so lies er etwas merh als eine Sekunde Anstand, wegen den Luftverwirbelungen. Denn als Kimi dann hinter Massa Zeit verloren hat, als der aus der Box kam und Heikki dann davon zog, hat man nach Kimi's ersten Stopp gesehen, wie schnell er auf Heikki wieder aufgeholt hat.

Lana hat geschrieben:
Das stimmt nicht so ganz, Kimi sah keine Chance vorbei zukommen und so lies er etwas merh als eine Sekunde Anstand, wegen den Luftverwirbelungen. Denn als Kimi dann hinter Massa Zeit verloren hat, als der aus der Box kam und Heikki dann davon zog, hat man nach Kimi's ersten Stopp gesehen, wie schnell er auf Heikki wieder aufgeholt hat.

Sorry, ich meinte nicht Kimis 1. Stint, sondern den 2.

Und da war Kimi zeitweise ganze 8 Sekunden hinter Kovalainen. Das ist schon ein recht großer Rückstand, der mit Luftverwirbelungen nichts zutun haben kann.

Ja aber den Rückstand hatte er ja, weil Massa direkt nach seinen 1. Stopp vor Kimi rauskam, Heikki hat sich dann abgesetzt und Kimi musste hinter Massa her fahren. Als Kimi dann an der Box war, hat er dann sehr wohl wieder aufgeholt, denn sonst wäre er kurz vor den 2. Stopp ja nicht direkt wieder hinter Heikki gewesen.

Lana hat geschrieben:

Sorry, ich meinte nicht Kimis 1. Stint, sondern den 2.

Und da war Kimi zeitweise ganze 8 Sekunden hinter Kovalainen. Das ist schon ein recht großer Rückstand, der mit Luftverwirbelungen nichts zutun haben kann.

Nee, das hat eher etwas mit der momentanen Form von Kimi zu tun ... In besseren Zeiten hätte er keinen Sicherheitsabstand auf Kovalainen gehalten sondern er hätte einen Überholversuch riskiert ...

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2009

Weil es Aktuell ist, nach oben geholt.

Zum jetzigen Zeitpunkt, eindeutig ja :!:
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 24. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Für Domenicali war es wichtig zu sehen, dass die ganze Ferrari-Mannschaft weiter motiviert bei der Sache ist und hart für den Erfolg kämpft. "Das ist nicht leicht, wenn man ständig erzählt bekommt, dass in der nächsten Saison mehrere hundert Mitarbeiter entlassen werden müssen. Wir müssen einfach konzentriert bleiben." In den letzten Wochen hatte es immer wieder unerklärliche Fehler gegeben, die zu schwachen Ergebnissen führten.

Das koennte durchaus ein motiv dafuer sein das das team nicht optimal motiviert ist und es immer wieder zu fehlern kommt.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Für Domenicali war es wichtig zu sehen, dass die ganze Ferrari-Mannschaft weiter motiviert bei der Sache ist und hart für den Erfolg kämpft. "Das ist nicht leicht, wenn man ständig erzählt bekommt, dass in der nächsten Saison mehrere hundert Mitarbeiter entlassen werden müssen. Wir müssen einfach konzentriert bleiben." In den letzten Wochen hatte es immer wieder unerklärliche Fehler gegeben, die zu schwachen Ergebnissen führten.

Das koennte durchaus ein motiv dafuer sein das das team nicht optimal motiviert ist und es immer wieder zu fehlern kommt.

Das ist aber bei den anderen Teams genauso. :roll:

ceniza hat geschrieben:

Das ist aber bei den anderen Teams genauso. :roll:

Ich glaube Ferrari hat das meiste personal und wird vom budgetcup am meisten betroffen sein, also werden sie auch die meisten leute entlassen muessen.

ceniza hat geschrieben:

Ich glaube Ferrari hat das meiste personal und wird vom budgetcup am meisten betroffen sein, also werden sie auch die meisten leute entlassen muessen.

Das mag stimmen. Aber die Budgetgrenze soll ja nun wahrscheinlich stufenweise eingeführt werden. Daher wird es nicht so schlimm sein.

Wenn Ferrari soviel Geld hat, sollen sie das Personal halt verlagern, indem sie in eine andere Serie einsteigen. Man könnte ja wieder mit Alfa Romeo in die DTM einsteigen oder so.

McLaren wird sicher auch ordentlich Personal entlassen müssen. Toyota (falls sie überhaupt bleiben) und BMW auch.

Beitrag Mittwoch, 08. Juli 2009

"Realistically this year our objective can't be a win," Raikkonen said. "We still have to make up ground compared to the leaders as far as the performance is concerned. That's why the team continued to work very hard over the last weeks to bring some new solutions to this race.

:? Kimi glaubt nicht mehr an einen sieg fuer ferrari in dieser saison.

Beitrag Mittwoch, 22. Juli 2009

Laut der Gazzetta dello Sport hat auch Ferrari Aerodynamikchef John Iley seinen Posten geräumt, allerdings nicht ganz freiwillig, da er für die Schwäche des F60 verantwortlich gemacht worden sein soll.

:wink: irgendwem muss ja die schuld zugeschoben werden.

Da kann man sehen was einem Alonso blühen könnte, sofern er dort hinkommt, wen seine Resultate nicht stimmen!

Dabei könnte er sich sogar glücklich Schätzen das dort nicht mehr Todt das sagen hat. Vielleicht würde man dan ein blaues Pulver finden.
.
Zuletzt geändert von bschenker am Mittwoch, 22. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.

bschenker hat geschrieben:
Da kann man sehen was einem Alonso blühen könnte, sofern er dort hinkommt, wen seine Resultate nicht stimmen!

Einige werden sich eh noch umschauen, wenn Alonso für Ferrari fährt...

Bob_Sugar hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:

Einige werden sich eh noch umschauen, wenn Alonso für Ferrari fährt...

Dann bin ich einer Meinung, allerdings müssen die sich ja schon diese Saison ständig umschauen, weil der Alonso immer hinterher fährt. Wenn er dann den für ihn hoffentlich nicht im gleichen Masse wie damals der Mercedes zu schnellen Ferrari fährt, dürften es vielleicht sogar ein paar weniger sein, die sich nach ihm umschauen müssen, um ihn mal zu sehen. Bin schon gespannt, wann er dann wieder weinerlich zu Renault zurückkerht, falls die dann noch dort sind...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams