Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari in der Krise?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 05. August 2008
172 172

krp1 hat geschrieben:
McBen hat geschrieben:
(...) Ferrari erscheint mir im Moment wie ein Hühnerhaufen, der nach einem Hahn krächzt.

Darf ich raten? Der Hahn heisst M. Schumacher ? :roll:

Wenn der Hahn Schumi heißt, so ist er doch noch dabei. Jedenfalls seh ich ihn ab und zu durchs Fahrerlager "federn". Bringt aber wohl alles nix. Die Händerl sollten wohl besser Todt und Brawn heisen. Aber lassen wird das...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
krp1 hat geschrieben:
McBen hat geschrieben:
(...) Ferrari erscheint mir im Moment wie ein Hühnerhaufen, der nach einem Hahn krächzt.

Darf ich raten? Der Hahn heisst M. Schumacher ? :roll:

....aber nicht jede Woche 2-3 Autos schrottet wie dieser.

Seit wann hat Schumi's Freizeit was mit seiner Rennsportkarriere zu tun?
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

McBen hat geschrieben:
Ferrari erscheint mir im Moment wie ein Hühnerhaufen, der nach einem Hahn krächzt

Also ich finde die haben sogar mindestens einen zuviel...da ist ja kein Wunder wenns da Hahnenkämpfe gibt... :)

Ich finde dass sich Fans und Interessierte zu schnell von den Medien verleiten lassen alles geschriebene zu glauben.

Naja daher ja auch das Wort Insider.

Und zum Thema nochmal. Ferrari ist momentan noch in keiner Krise. Man hat 5 Siege und 5 Poles wie McLaren in dieser Saison. Ist in der Fahrerwertung dran und führt die Konstrukteure an. Momentan ist noch alles im Plan.

FormulaOneFan hat geschrieben:
Ich finde dass sich Fans und Interessierte zu schnell von den Medien verleiten lassen alles geschriebene zu glauben.

Naja daher ja auch das Wort Insider.

Und zum Thema nochmal. Ferrari ist momentan noch in keiner Krise. Man hat 5 Siege und 5 Poles wie McLaren in dieser Saison. Ist in der Fahrerwertung dran und führt die Konstrukteure an. Momentan ist noch alles im Plan.

Man redet immer schnell von Krise wenn ein Team wie Ferrari nicht gewinnt. Das ist bei deren Ansrüchen auch völlig normal.
Und ich seh da schon die eine oder andere Baustelle bei Ferrari. Aber von Krise sprechen wäre wohl wirklich etwas zuviel.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Momentan ist noch alles im Plan.

:wink: ich denke, der plan war, zum momentanen zeitpunkt schon ein etwas dickeres polster in sicht zu McLaren zu haben, da die saison fuer die roten besser begann als wie sie zur zeit verlaeuft. :evil:
Denke schon, das man sich in maranello gedanken und sorgen macht, was man aber natuerlich auch nicht in die oeffentlichkeit tragen will.

denn das ist ja uncool, 8-) und wuerde die (vor allen dingen italienischen) medien noch mehr aufbringen, als sie es zur zeit eh schon sind.
Ich habe das gefuehl, das man bei ferrari zur zeit ein wenig gegen den strom rudert, und die schlaglaeden schliesst.

Ich kann mich natuerlich auch irren :wink: , aber es gibt auch so was wie intuition. Weil richtig zufrieden sind sie nicht in der chefetage :roll: , das kann man sehr gut aus den presseerklaerungen entnehmen.

ceniza hat geschrieben:
Momentan ist noch alles im Plan.

:wink: ich denke, der plan war, zum momentanen zeitpunkt schon ein etwas dickeres polster in sicht zu McLaren zu haben, da die saison fuer die roten besser begann als wie sie zur zeit verlaeuft. :evil:
Denke schon, das man sich in maranello gedanken und sorgen macht, was man aber natuerlich auch nicht in die oeffentlichkeit tragen will.

denn das ist ja uncool, 8-) und wuerde die (vor allen dingen italienischen) medien noch mehr aufbringen, als sie es zur zeit eh schon sind.
Ich habe das gefuehl, das man bei ferrari zur zeit ein wenig gegen den strom rudert, und die schlaglaeden schliesst.

Ich kann mich natuerlich auch irren :wink: , aber es gibt auch so was wie intuition. Weil richtig zufrieden sind sie nicht in der chefetage :roll: , das kann man sehr gut aus den presseerklaerungen entnehmen.

Wie soll man auch zufrieden sein, wenn durch die Zuverlässigkeit bzw. höhere Gewalt die Ergebnisse nicht die Stärke des Autos wiederspiegeln?

Wie soll man auch zufrieden sein, wenn durch die Zuverlässigkeit bzw. höhere Gewalt die Ergebnisse nicht die Stärke des Autos wiederspiegeln?

:roll: Und du bist dir da ganz sicher, das man mit den fahrerischen leistungen der Piloten 100% zufrieden ist, und sie rein gar nichts damit zu tun haben, das es im moment nicht so gut laeuft bei den Roten? :?: ?

Zuverlässigkeit kann sich auch auf die fahrer beziehen. Und bei Fehlerquote muss man nicht zwangslaeuffig nur an die autos und höhere Gewalt denken.

:wink: Ich mein ja nur.

@ceniza:
Ich lasse es jetzt lieber, um dir nicht deine Ilussionen zu zerstören, die Fehlerquote von Kimi, Felipe und Fernando der aktuellen Saison zu vergleichen...denn die Quote mit den meisten Fahrfehlern belegen dabei nicht die beiden Ferrarifahrer... 8-)

MartinS hat geschrieben:
@ceniza:
Ich lasse es jetzt lieber, um dir nicht deine Ilussionen zu zerstören, die Fehlerquote von Kimi, Felipe und Fernando der aktuellen Saison zu vergleichen...denn die Quote mit den meisten Fahrfehlern belegen dabei nicht die beiden Ferrarifahrer... 8-)

:wink: Nur geht es hier in diesem thread um ferrari, und ob sie in der krise sind. Und bei ferrari denke ich eben (noch :lol: ) an kimi und felipe und nicht an Alonso.
Ausserdem macht es mir keine illussion :twisted: Kimi in der krise zu sehen, weil ich ihn (nach du weisst schon :D) wem) fuer einen der besten und simpathischsten fahrer der F1 halte.

ceniza hat geschrieben:

:roll: Und du bist dir da ganz sicher, das man mit den fahrerischen leistungen der Piloten 100% zufrieden ist, und sie rein gar nichts damit zu tun haben, das es im moment nicht so gut laeuft bei den Roten? :?: ?

Zuverlässigkeit kann sich auch auf die fahrer beziehen. Und bei Fehlerquote muss man nicht zwangslaeuffig nur an die autos und höhere Gewalt denken.

:wink: Ich mein ja nur.

Die Fahrer haben auch etwas damit zu tun, keine Frage. Siehe Massa in Malaysia '08 oder Kimi in Australien. Nur Kimi hätte vom Auto her in Ungarn gewinnen können, nur im Quali war die Leistung nicht da, warum auch immer, aber das lag wohl weniger am Fahrer, sondern mehr an der Abstimmung des Autos.

Beitrag Mittwoch, 06. August 2008

.....aber das lag wohl weniger am Fahrer, sondern mehr an der Abstimmung des Autos.

:wink: das sagst du....

172 172

warum auch immer, aber das lag wohl weniger am Fahrer, sondern mehr an der Abstimmung des Autos.

Ja klar, da muss ich dir recht geben. Lag an der Abstimmung. Die hat ja auch der Physiotherapeut vom Kimi gemacht. Kein Wunder, dass die Karre nicht lief.

Mir fehlen die Worte! Geh Tennis kucken... :shock:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

:lol: :lol: :lol:
Ferrari reagiert auf die jüngste Krise mit einer Reaktivierung von Edeltester Michael Schumacher

Schumi wirds richten. :wink:

172 hat geschrieben:

warum auch immer, aber das lag wohl weniger am Fahrer, sondern mehr an der Abstimmung des Autos.

Ja klar, da muss ich dir recht geben. Lag an der Abstimmung. Die hat ja auch der Physiotherapeut vom Kimi gemacht. Kein Wunder, dass die Karre nicht lief.

Mir fehlen die Worte! Geh Tennis kucken... :shock:

Achso. Dir fehlen die Worte? Es lag nur an Kimi, das kann jeder behaupten, aber Gründe dafür hast du nicht oder?

Außerdem was ist kucken?

ceniza hat geschrieben:
Ferrari reagiert auf die jüngste Krise mit einer Reaktivierung von Edeltester Michael Schumacher

Schumi wirds richten. :wink:

Handauflegen von ihm reicht schon und alles ist wieder im Lot.
Genau so sollte Ferrari weiter machen, dann kriegt man seine Probleme mit Sicherheit nie in den Griff.
Die Konkurrenz freuts was für ein Theater sich grad wieder anbahnt.
Da könnt ja Gerhard Berger auch mal selbst testen, vielleicht geht dann ja auch was mit dem Toro Rosso?
Lächerliche Vorstellung des " Wunderheilers" steht wieder mal an. Hoffentlich bleibt's Auto ganz... :wink:

Funer hat geschrieben:
Lächerliche Vorstellung des " Wunderheilers" steht wieder mal an. Hoffentlich bleibt's Auto ganz... :wink:

Ich würde gern wissen was Schumi/Ferrari denkt wenn die deinen Satz lesen. Die tendieren dann bestimmt zwischen Weinen und Lachen.

Die jüngste Formkrise von Ferrari, die an den letzten drei Rennwochenenden in Silverstone, Hockenheim und Budapest gerade einmal 20 WM-Punkte sammelten - Konkurrent McLaren-Mercedes holte im gleichen Zeitraum mehr als doppelt soviele WM-Zähler - unterstreicht die Notwendigkeit eines Schumacher-Einsatzes.
quelle:andere seite

Und jetzt duerfen die Schumi Fans sogar ihre kaeppis 8-) wieder rausholen, und auf gehts nach Monza, denn:
Die Monza-Tests sind übrigens auch für alle Schumacher-Fans zugänglich: Ein Tagesticket kostet erschwingliche 25 Euro. Bis auf den Boxenbereich sind fast alle Tribünen im Parco di Monza geöffnet, auch das Infield bis hin zu den beiden Lesmo-Kurven im nördlichen Teil der Strecke kann besucht werden.

:twisted:

Funer hat geschrieben:

Ich würde gern wissen was Schumi/Ferrari denkt wenn die deinen Satz lesen. Die tendieren dann bestimmt zwischen Weinen und Lachen.

Das spiegelt dann ja die momentane Stimmungslage perfekt wieder.
Du bist sicher auch einer von denen die glauben wenn MSC einen Tag mal testet, ist alles wieder im Lot. Ich finde das mehr als lächerlich. Aber gut, jeder blamiert sich so gut er kann. Ich bleib bei meiner Meinung, " Viele Köche verderben den Brei".

Funer hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Du bist sicher auch einer von denen die glauben wenn MSC einen Tag mal testet, ist alles wieder im Lot. Ich finde das mehr als lächerlich. Aber gut, jeder blamiert sich so gut er kann. Ich bleib bei meiner Meinung, " Viele Köche verderben den Brei".

Ich glaube dass, du glaubst das. Aber was MSC der Ferrari-Mannschaft bringt, das kann keiner von uns beurteilen. :wink:

Funer hat geschrieben:

Recht hast du. :shine:

Funer hat geschrieben:

Eindeutig letzteres. Der Pathos mti dem die Anti-Schumacher-Fraktion ihre Tiraden vorträgt wird immer unterhaltsamer :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Funer hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Bei seinen bisherigen Tests hat er sich alles andere als blamiert, von demher sehe ich keinen Grund, was da nun anders werden soll.

Und ob da nun ein Gene bzw. Badoer testet oder Schumacher, was solls? Glaub die Qualitäten Schumachers gegenüber den beiden anderen Testfahrern kann man wohl kaum wegreden ...

Weiterhin weiss man wohl auch nicht, ob der Test Schumachers für die aktuelle oder nächste Saison sein wird.

Brooklyn99 hat geschrieben:

Bei seinen bisherigen Tests hat er sich alles andere als blamiert, von demher sehe ich keinen Grund, was da nun anders werden soll.

Und ob da nun ein Gene bzw. Badoer testet oder Schumacher, was solls? Glaub die Qualitäten Schumachers gegenüber den beiden anderen Testfahrern kann man wohl kaum wegreden ...

Weiterhin weiss man wohl auch nicht, ob der Test Schumachers für die aktuelle oder nächste Saison sein wird.

Hi Brooke !

Schön mal wieder was von dir zu hören.

Ich denke mal, dass bei diesem Motorproblem auch MSC nicht hätte helfen können. Speed war ausreichend da. Wenn jetzt solche technischen Probleme vermieden werden und Kimi mal wieder zu seiner Form findet geht der Titel nur über Ferrari !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Brooklyn99 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Das stimmt. Todt hat ja bestätigt, wie die Fabelzeiten zustande kamen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams