AWE hat geschrieben:
Noch wird die F1 für die Fans gemacht
Das ist mir aber in den letzten Monaten nicht aufgefallen. Also für die bestehenden Race-Fans wird die F1 meiner Ansicht nach schon lange nicht mehr gemacht. Wenn, dann um immer einen grösseres Publikum anzulocken, um welchen Preis auch immer.
Alles was doch in letzter Zeit sich so abspielt, Punktesystem, Diffusor-Mist, etc. geht einem Race-Fan ja nur auf den Sack weil der ganze Rest, das Geschehen auf der Strecke, komplett in Vergessenheit gerät. Der einzige Effekt, die F1 kommt wieder mal gross in die Schlagzeilen und das wiederum soll ja wieder neue Leute anlocken. Auch der Gedanke hinter den ganzen Regeländerungen ist ja grundsätzlich bisher immer jener gewesen, das ganze spektakulärer zu machen, die Abstände in den Nanometer-Bereich zu treiben damit dann alle Schaulustigen die bisher mit F1 null anfangen konnten, auf den Geschmack kommen.
Dahinter steckt einfach nur Bernies Gier nach mehr Geld, denn mehr Aufmerksamkeit, mehr Fans bedeutet einfach eine dickere Geldbörse für unsern Giftzwerg, das kombiniert mit Mäxchens Sucht nach mehr Kontrolle ist dann diese teuflische Kombination die wir im Moment haben.
Das schlimme ist ja, würde heute eine Serie ein der F1 halbwegs ähnliches Niveau bieten, zumindest ähnlich gut für sich Werbung machen, wäre die F1 bald genauso interessant wie das berühmte Fahrrad das in China gerade umkippt. Nur was haben wir, die GP2 die von Bernie kontrolliert wird gerät mehr und mehr in den Hintergrund bis wohl bald ins Nichts, die F2 von Mosley hat ein vom Level eher dürftiges Fahrerfeld für eine direkte F1-Nachwuchsserie, und dann gibts eh nichts mehr. Zumindest von der Vermarktung ist die A1GP der F1 ja eigentlich schon überlegen nur am sportlichen mangelt es. Wäre ich jetzt besonders gemein würde ich sagen die A1 ist die F1 der Zukunft mit Länderteams, Medaillen, Einheitszeug und dem ganzen restlichen Mist.