Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

FERRARI + FIA(T) = MAFIA!!!

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Steckt die FIA mit Ferrari unter einer Decke?

Ja, spätestens seit Todt als FIA SCHEF!
2
8%
JA, steckten sie doch schon immer!
14
58%
Nein, stecken sie nicht!
8
33%

Abstimmungen insgesamt : 24

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

automatix hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
WACHTURM hat geschrieben:
Das die ganzen Ferrari-Fans mit Objektivität argumentieren! Objektiv gesehen, hätte Massa bestraft und Hamilton, Bourdais nicht bestraft werden dürfen! Es ist Fakt, dass Ferrari seit 1998 von der FIA immer bevorzugt wurde. Wenn Ferrari nur mit dem Finger schnippte, griff die FIA schon durch!

Objektivität galore :-)

warum macht man sich die mühe, auf so ein posting zu antworten, und nicht auf eins, wo man vielleicht eine fundierte meinung dazu abgeben kann?

Erste Frage: Weils mir so gefallen hat.
Zweite Frage: Weil für eine sachliche Auseinandersetzung ein eine Mindestmaß an Argumenten da sein muss. Aber Aussagen wie "Wenn Ferrari nur mit dem Finger schnippte, griff die FIA schon durch" ist, mit allem Respekt und weil du danach gefragt hat, einfach nur kompletter Blödsinn. Lustig imo in Kombination mit dem verwendeten Begriff Objektivität, womit wir wieder bei der Antwort zu Frage eins wären.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben.
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Sonntag, 12. Oktober 2008, insgesamt 2-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

wo hat den bourdais hart verteidigt? er fuhr ohnehin schon ganz innen, massa hätte nur die weitere linie fahren brauchen und dann bourdais ausbeschleunigen - bourdais hat alles richtig gemacht und konnte nun wirklich nichts dafür, daß ihm massa vor die karre gefahren ist.

Naja generell muss der der aus der Box hinauskommt eher zurückstecken als der der gerade von Start/Ziel kommt, unabhängig davon, ob es sich um einen Ferrari oder sonst was handelt. Aber ich habe selbst gemeint, Bourdais hat nichts falsch gemacht, er hat halt Massa nichts geschenkt und Massa hat es mit der Brechstange versucht. Ein Rennzwischenfall, wie ich schon sagte, wo keine Bestrafung nötig gewesen wäre. Eher noch wie albj sagte für Massa, aber sogar das wäre lachhaft gewesen.

Beide waren schon in der Kurve. Wie lange sollen denn die Fahrer auf den Verkehr achten? Vielleicht sich erst nach 5 Kurven irgendwo einsortieren?

bourdais fuhr schon die kurve, als es gekracht hat - das hatte nix mehr mit boxenausfahrt zu tun...

Ich vertrau da mal Hr. Lauda der zwar keinen Strafe wollte aber sagte; Wenn schon, dann kann es nur Bourdais treffen denn der muss bei der Boxensausfahrt aufpassen.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

redcap hat geschrieben:

bourdais fuhr schon die kurve, als es gekracht hat - das hatte nix mehr mit boxenausfahrt zu tun...

Ich vertrau da mal Hr. Lauda der zwar keinen Strafe wollte aber sagte; Wenn schon, dann kann es nur Bourdais treffen denn der muss bei der Boxensausfahrt aufpassen.

Bourdais war vor Massa und nicht umgekehrt! Massa hätte aufpassen müssen!

redcap hat geschrieben:

Bourdais war vor Massa und nicht umgekehrt! Massa hätte aufpassen müssen!

Wenn du das sagst wird es so sein. Denn du bist ja objektiv !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

redcap hat geschrieben:

So sehe ich das auch. Bourdais hätte etwas mehr bremsen müssen, denn er kam aus der Box und die fahrenden auf der Strecke haben Vorrang. Und gerade wenn einer der Titelkandidaten kommt, ist ohnehin schon höchste Vorsicht geboten.

Formulaone hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:

So sehe ich das auch. Bourdais hätte etwas mehr bremsen müssen, denn er kam aus der Box und die fahrenden auf der Strecke haben Vorrang. Und gerade wenn einer der Titelkandidaten kommt, ist ohnehin schon höchste Vorsicht geboten.

Vieleicht solltest du dir die Wiederholung mal richtig angucken, bevor du hier sowas erzählst, denn dann hättest du gesehen, dass Bourdais bereits aus der Box war, als Massa neben ihm angeschossen war und Bourdais schon ganz rechts fuhr! Massa wollte überholen, wo es nicht ging und wurde dafür von der FIA belohnt!

Man könnte es auch umdrehen, besonders ein Titelkanditat sollte auf sicher gehen.

Das es auch anders geht wurde glaube ich schon geschrieben, ich sah mindestens zwei Vorfälle die ahnlich knap wahren, ohne das etwas geschehen ist.

Beitrag Montag, 13. Oktober 2008

Vieleicht solltest du dir die Wiederholung mal richtig angucken, bevor du hier sowas erzählst, denn dann hättest du gesehen, dass Bourdais bereits aus der Box war, als Massa neben ihm angeschossen war und Bourdais schon ganz rechts fuhr! Massa wollte überholen, wo es nicht ging und wurde dafür von der FIA belohnt!

Nunja, jemand der noch in der Box(engasse) ist, braucht einem Fahrer auf der Strecke ja kaum Vorrang zu gewähren. Die entscheidende Frage scheint mir zu sein wie weit aus der Boxengasse raus gilt denn nun dieses Gebot des Vorrang gewähren lassen müssens für aus der Boxengassen kommende?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Nun die drei blauen Blinklichter haben eigentlich die selbe funktion der blauen Flagge. Aber wen man im Kampf um den Platz ist, kann es ziemlich schwer werden zu entscheiden wo ist die Limite. Gerade Vettel hat dieses Jahr diese limite häuffig forciert.

Übrigens wahr Bourdais ziemlich nahe an der rechten weissen Linie als er die Box verliess, muss also Massa bemerkt haben darum hat er sich ja dann ganz auf die Seite der linken Bordbegrenzung begeben. Alledings auch Massa hat Ihn gesehen und hätte es in der Hand gehabt, ohne grossen Zeitverlust, jede Berührung zu verhindern und währe trotzdem vorbei gekommen.

bschenker hat geschrieben:
Nun die drei blauen Blinklichter haben eigentlich die selbe funktion der blauen Flagge. Aber wen man im Kampf um den Platz ist, kann es ziemlich schwer werden zu entscheiden wo ist die Limite. Gerade Vettel hat dieses Jahr diese limite häuffig forciert.

Übrigens wahr Bourdais ziemlich nahe an der rechten weissen Linie als er die Box verliess, muss also Massa bemerkt haben darum hat er sich ja dann ganz auf die Seite der linken Bordbegrenzung begeben. Alledings auch Massa hat Ihn gesehen und hätte es in der Hand gehabt, ohne grossen Zeitverlust, jede Berührung zu verhindern und währe trotzdem vorbei gekommen.

Genau deswegen war eine Strafe auch völlig unsinnig. Das war für mich der typische Fall eines normalen Rennunfalls an dem nicht ein einzelner die Schuld trägt. Schuld hatte eigentlich keiner aber beide hatten die Chance den Unfall zu verhindern. Keiner hat nachgegeben und schon war es passiert.

Die Strafe gegen Bourdais halte ich für unnötig.
Wie schon der ein oder andere schrieb, hätte Massa ihm nur etwas mehr Platz lassen müssen.
Die Strafe gegen Hamilton kann ich da schon eher nachvollziehen (wie übrigens auch Haug im Interview nach dem Rennen). Er hat den Start verhauen, weit jenseits des Limits gebremst und mehreren Fahrern eine extrem weite Linie aufgezwängt.
Nur dadurch konnten sowohl Kubica als auch Alonso durchschlüpfen.
Er übertreibt's in den letzten Rennen für meinen Geschmack mit seiner Aggressivität.
Auch diese Aktion war wieder nach dem Motto 'macht Platz oder es rappelt'. Das ist mehr als 'gesunde Aggressivität'. Und dafür gab's (berechtigt) was auf die Mütze!
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

CMR CMR

MoSpo hat geschrieben:
Auch diese Aktion war wieder nach dem Motto 'macht Platz oder es rappelt'. Das ist mehr als 'gesunde Aggressivität'. Und dafür gab's (berechtigt) was auf die Mütze!

Da orientiert er sich an seinem Vorbild Senna. :wink:
Der hatte zum Beispiel solche Aktionen 1985 in Adelaide, 86 in Rio, 87 in Spa, 1990 in Interlagos oder Suzuka, um nur mal einige zu nennen wo es auch zu Kollisionen kam. :roll:

Das mag ja sein. Und zu Sennas Zeiten gab's auch deutlich weniger Strafen für deutlich härtere Manöver. Aber was das angeht, leben wir im Jetzt. Und ich behaupte mal, dass bei Weitem nicht alle Senna-Aktionen ok waren. Der hat so manche Attacke geritten, die deutlich jenseits von Gut und Böse war. Aber die Zeiten ändern sich. Liegt wohl am gesteigerten Sicherheitsinteresse :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Sonntag, 19. Oktober 2008

Schon der Hammer, dass Ferraris mehr als offensichtliche Stallorder von de FIA total ignoriert wurde! Hätte Hamilton Kovalainen auf diese Weise überholt, dann hätte Ferrari in der selben Sekunde Beschwerde eingereicht und zurecht gewonnen ausnahmsweise!
Offensichtlicher ging es nicht und dass ein Smedley dann auch noch der Welt einen vorlügt (Kimi hatte starkes Gräining) muss Konsequenzen haben!

Massa wird wohl nach M. Schumacher einer der ''unsportlichen'' Weltmeister der letzten 50 Jahre...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Massa wird wohl nach M. Schumacher einer der ''unsportlichen'' Weltmeister der letzten 50 Jahre...

:roll: Wird der denn weltmeister?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

:roll: Wird der denn weltmeister?

Ich denke ja, da irgendjemand Hamilton abschiessen wird im nächsten Rennen, oder Hamilton ausfallen wird...

Ich finds gut, daß die Fia gegen die Stallorder nichts macht - zu dem jetztigen Zeitpunkt gehört das dazu - auch wenns gegen die Regeln ist.

Allerdings ist jetzt die Situation, daß Massa selbst wenn er noch WM wird, nur WM wird, weil es ihm die Fia mit dem fadenscheinigen Urteil von Spa geschenkt hat.

Allerdings ist jetzt die Situation, daß Massa selbst wenn er noch WM wird, nur WM wird, weil es ihm die Fia mit dem fadenscheinigen Urteil von Spa geschenkt hat.

:wink: Da denkt in 3 jahren auch keiner mehr dran, WM ist WM, und das ist es was bleibt in den Geschichtsbuechern und in den statistiken!
Ich denke mal :lol: dieser makel waere der geschaeftsleituing von ferrari so was von egal......

ceniza hat geschrieben:

:wink: Da denkt in 3 jahren auch keiner mehr dran, WM ist WM, und das ist es was bleibt in den Geschichtsbuechern und in den statistiken!
Ich denke mal :lol: dieser makel waere der geschaeftsleituing von ferrari so was von egal......

naja, schumi hält man heute noch den rammstoß titel von 94 vor und rosberg den titel mit nur einem sieg...

ceniza hat geschrieben:

naja, schumi hält man heute noch den rammstoß titel von 94 vor und rosberg den titel mit nur einem sieg...

ich bin nicht so der f1 insider, aber war der rammstoß-titel nicht in 95 für schumi gewonnen?^^

ich glaub auch, das man sich in 10 jahren bei nem massa wm eher an die hilfe der fia, als an seine fahrkunst erinnern wird :)

deine beispiele treffen es völlig, immer waren es diese einzelnen ereignisse in der saison, an die man sich erinnerte

thealonsof1 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

ich bin nicht so der f1 insider, aber war der rammstoß-titel nicht in 95 für schumi gewonnen?^^

ich glaub auch, das man sich in 10 jahren bei nem massa wm eher an die hilfe der fia, als an seine fahrkunst erinnern wird :)

deine beispiele treffen es völlig, immer waren es diese einzelnen ereignisse in der saison, an die man sich erinnerte

nö, der war schon 94 - 95 fuhr schumi einen makellosen, grandiosen titel ein.

ceniza hat geschrieben:

Nun haben alle vergesen, wie ein M. Schumacher 1994 Weltmeister wurde? Ich glaube kaum!

Nun haben alle vergesen, wie ein M. Schumacher 1994 Weltmeister wurde? Ich glaube kaum!

:lol: Ich schon......

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams