Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari F2010

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 09. Februar 2010
AWE AWE

ScuderiaFerrari1929 hat geschrieben:
Neue Infos zum Ferrari:

In der Gazzetta stand gestern einen kleiner Bericht übern F10.
Dort hat Giorgio Piola erklärt dass Ferrari den Motor mit Getriebe von vorne um 3,5° nach hinten ansteigen eingebaut hat um den darunter entstandenen Platz optimal für den DD zu nutzen.
Genauer gesagt steht dort dass die Öffnungen die den oben Kanal des Doppeldiffusors speisen dadurch weiter vorn plaziert werden konnte und der Kanal länger ist. Der DD soll darum effizienter sein.

Link:

http://archiviostorico.gazzetta.it/2010/febbraio/08/Ferrari_motore_inclinato_ga_10_100208099.shtml

Das Gerücht ist ja nicht mehr so neu . Die Techniker streiten sich auch schon einige Zeit darüber ob das nun wirklich vorteile bringt .
Angeblich soll der Motor dabei am hintersten Punkt um ca. 46 mm höher liegen .
Da wo der Kanal am effektivsten beginnt allerdings nur 13 mm . Im Gegensatz dazu verschiebt sich der Schwerpunkt so ungünstig nach oben das der Vorteil wohl schon wieder wett ist .

Beitrag Mittwoch, 10. Februar 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

"Im Nassen lief der Rennwagen prima und ließ sich sehr einfach steuern. Ich hatte ein gutes Gefühl dabei - fast wie im Trockenen", meint Alonso.

:D) Das hoert sich doch schon mal positiv an.
Den aussagen von Massa kann man ja auch entnehmen das das auto dieses jahr einfacher zu fahren ist.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 17. Februar 2010

Angeblich hat Ferrari einen führeneden Aerodynamiker, nach Toyotas F1 Aus, bei sich aufgenommen.
Er soll einige sehr interessante Lösungen bezüglich des Diffusors mitgebracht haben.....irgendwo will man da ein Loch rein machen, in der Größe A3....
Soll unheimlich viel Abtrieb bringen.....vielleicht weht daher der Wind bei Ferrari....wenn man sich die Aussagen von Costa zu Gemüte führt...
Und es stellt sich auch die Frage, wird auch der Stefan Bolide diese extreme Lösung haben? ist ja der fertigentwickelte Toyota..

seht mal selbst: http://www.jamesallenonf1.com/2010/02/d ... -valencia/

Exige81 hat geschrieben:
Angeblich hat Ferrari einen führeneden Aerodynamiker, nach Toyotas F1 Aus, bei sich aufgenommen.
Er soll einige sehr interessante Lösungen bezüglich des Diffusors mitgebracht haben.....irgendwo will man da ein Loch rein machen, in der Größe A3....
Soll unheimlich viel Abtrieb bringen.....vielleicht weht daher der Wind bei Ferrari....wenn man sich die Aussagen von Costa zu Gemüte führt...
Und es stellt sich auch die Frage, wird auch der Stefan Bolide diese extreme Lösung haben? ist ja der fertigentwickelte Toyota..

seht mal selbst: http://www.jamesallenonf1.com/2010/02/d ... -valencia/

:D) sehr interessant, aber leider bis jetzt nur ein "geruecht". Hab nix dagegen, wenn Ferrari einen joker im aermel haben sollte, der ihnen vorteile den anderen teams gegenueber bringen koennte. Bis Bahrain - oder zumindest Barcelona - wird sich da aber vielleicht noch nichts bestaetigen.
Dieser Doppeldifusor scheint ja wirklich das mass aller dinge zu sein - :? und alles, um naechstes jahr wieder abgeschafft zu werden.

Irgendwo muss man ja sein Geld loswerden!

Beitrag Samstag, 20. Februar 2010

Alonso hat sich zu den letzten Testfahrten sehr positiv geäusert.....man sei zwar noch nicht bei 100% Prozent, aber da ist man eh nie, zu verbessern gibts immer was.
Er fügte auch an das heute einige ihre derzeitige Performance gezeigt hätten....Ferrari hat das nicht.
Auch von einem Aeropacket für den nächsten Test war die Rede.....dann wird man die wahre Performance des Ferrari zeigen.
Ich trau mich zu behaupten das Ferrari das schnellste Auto haben wird......ihr könnt mich wenn es nicht eintrifft dann natürlich dafür kritisieren..
Im Gegensatz zu so manch anderem Team (die wo der Lack ab ist :lol: ) wird Ferrari wohl auch wirklich neue Teile bringen :D

Exige81 hat geschrieben:
Alonso hat sich zu den letzten Testfahrten sehr positiv geäusert.....man sei zwar noch nicht bei 100% Prozent, aber da ist man eh nie, zu verbessern gibts immer was.
Er fügte auch an das heute einige ihre derzeitige Performance gezeigt hätten....Ferrari hat das nicht.
Auch von einem Aeropacket für den nächsten Test war die Rede.....dann wird man die wahre Performance des Ferrari zeigen.
Ich trau mich zu behaupten das Ferrari das schnellste Auto haben wird......ihr könnt mich wenn es nicht eintrifft dann natürlich dafür kritisieren..
Im Gegensatz zu so manch anderem Team (die wo der Lack ab ist :lol: ) wird Ferrari wohl auch wirklich neue Teile bringen :D

Nun die haben zwar Ihren vorausichtlichen Einsatz für 2010 bei Brawn GP, enschuldigung Mercedes GP, dank den gewonnenen Sponsoren angeblich auf etwas über 30Millionen Euro reduzieren können.
Aber sollten Schwierigkeiten auftreten, könnte ich mir Vorstellen das da noch etwas reingebuttert wird.

.

bschenker hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Nun die haben zwar Ihren vorausichtlichen Einsatz für 2010 bei Brawn GP, enschuldigung Mercedes GP, dank den gewonnenen Sponsoren angeblich auf etwas über 30Millionen Euro reduzieren können.
Aber sollten Schwierigkeiten auftreten, könnte ich mir Vorstellen das da noch etwas reingebuttert wird.

.

Ja sicher werden die dann reinbuttern, aber es wird wohl zu spät sein für 2010.
Und das wäre sehr schlecht für Schumacher und Mercedes GP. Jetzt wo der Hype so heraufbeschworen wurde, das würde die Stimmung extrem ins negative kippen.
Und dann könnte auch der Schwung für die nächsten jahre fehlen.
Wünschen würd ich mir schon einen Dreikampf zwischen Alonso, Schumacher und Hamilton....natürlich mit dem besseren Ende für Alonso&Ferrari :D
Wird aber wie es aussieht nicht passieren.

Beitrag Samstag, 27. Februar 2010

:wink: Schumacher streut seinem alten team rosen.
In einem interview sagt er, das er 'die dort' sehr gut kennt und das sie allen grund haben, gluecklich zu sein.
Ausserdem ist er davon ueberzeugt, das 'Felipe und Fernando die Messlatte legen koennen'.

ich denke schon, das er sein altes team recht gut kennt :twisted: und vielleicht haelt er ja auch das ein oder andere schwaetzchen mit den ferrari jungs :drink: bei pasta und pizza.

Sieht so aus als haette das cavallinho rapante aus dem letzten disastroesen jahr gelernt und dieses jahr einen besseren boliden entwickelt.

Beitrag Dienstag, 06. April 2010

ceniza hat geschrieben:
:wink: Schumacher streut seinem alten team rosen.

Wenn er schon streuen will, dann sollte es Schumi mal besser mit Rostumwandler bei sich selbst versuchen. :D

Ferrari muss aufpassen, dass man Red Bull die Titel nicht schenkt. Sie hätten wohl doch auch etwas auf die Zuverlässigkeit schauen sollen, bei den Zuverlässigkeits-Upgrades.

Aber vielleicht ist der vorzeitige Motorplatzer auch nur eine Folge des zusätzlichen Stresses, den das kaputte Getriebe verursacht hat.

Ferrari hätte nach dem besonderen Qualifying von Malaysia wohl besser den 9. Motor praktisch gratis nehmen sollen.

Sich ausschliesslich auf den Wetterbericht und das Radar zu verlasssen, ist einfach unverzeihlich. Die Verantwortlichen haben Augen und hätten nur um sich schauen müssen, dann wäre klar gewesen, dass man eine Sicherheitsrunde fahren muss.

Ferrari muss dringendst solche Fehler abstellen und aufpassen, dass das Auto nach dem Spiegelumbau nicht aus der Balance gerät. Ok, Red Bull hat dasselbe Problem, je nachdem wie stark sich die Änderung auswirkt, könnte auch McLaren der lachende Dritte werden.

geb dir in allen punkten recht.

Bei ferrari gibts zur zeit einige baustellen und sie koennen sich nicht auf den lorbeeren ausruehen.

Ich hoffe und glaube jedoch, das sie schon bald wieder auf der reihe sein werden. Und sie sind ja auch nicht das einzige team mit problemen.

Die F1 ist nun mal kein wunschkonzert. :wink:

ceniza hat geschrieben:
Die F1 ist nun mal kein wunschkonzert. :wink:

Aber ne Spassveranstaltung..... :-P

Es sind ja nicht nur Ferraris Ferrari Motoren verraucht, sondern auch die bei Sauber, nur bei TR scheint die Dinger Problemlos zu laufen...
Bild

Wenn ich überlege wie letztes Jahr auf Ferraris Starberater eingedroschen wurde, als Massa mal zu spät ins Quali ging und früh ausschied, war das Malaysia-Quali dieses Jahr ein riesige Genugtuung für mich als Schumacher-Fan. Die italienischen Medien waren dieses mal auch wohl erstaunlich ruhig.

:lol:

Das mit den Motoren könnte noch die WM kosten. Scheint so als ob es sich nun langsam bemerkbar macht, dass wieder größtenweils Italiener (und Spanier) am Werke sind. Es fehlen halt ein paar Nordeuropäer mit kühlem Kopf im Team, so wie z.B. Brawn, Schumacher, Todt usw.

Formulaone hat geschrieben:
Wenn ich überlege wie letztes Jahr auf Ferraris Starberater eingedroschen wurde...

Na wenigstens haben sie dieses Jahr noch nicht ausprobiert, wie schnell man mit Regenreifen auf trockener Strecke fahren kann... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Wenn ich überlege wie letztes Jahr auf Ferraris Starberater eingedroschen wurde...

Na wenigstens haben sie dieses Jahr noch nicht ausprobiert, wie schnell man mit Regenreifen auf trockener Strecke fahren kann... :D)

Nee, dieses Jahr warten sie die Trockenheit einfach ab, bis es in Strömen regnet, derweil haben alle anderen Teams ihre Zeiten im trockenen gefahren und stehen vor Ferrari. :lol:

Beitrag Sonntag, 11. April 2010

Wenn ich überlege wie letztes Jahr auf Ferraris Starberater eingedroschen wurde, als Massa mal zu spät ins Quali ging und früh ausschied, war das Malaysia-Quali dieses Jahr ein riesige Genugtuung für mich als Schumacher-Fan. Die italienischen Medien waren dieses mal auch wohl erstaunlich ruhig.

:lol:

Das mit den Motoren könnte noch die WM kosten. Scheint so als ob es sich nun langsam bemerkbar macht, dass wieder größtenweils Italiener (und Spanier) am Werke sind. Es fehlen halt ein paar Nordeuropäer mit kühlem Kopf im Team, so wie z.B. Brawn, Schumacher, Todt usw.

Es ist doch immerwieder nett mitanzusehen, wie Du nationalistische Verallgemeinerungen in den Äther bläst... Bei Dir ist von der Rassenlehre 'ne Menge hängen geblieben, wie?
Es gibt halt Teams, die versuchen Probleme als Team auszusortieren, und solche, die versuchen das Know-How anderer aufzukaufen. Mal schaun wie die Spätzle-Klopper versuchen werden ihr derzeitiges Formtief wegzukaufen. Einfach den amtierenden WM aufzukaufen war ja definitiv nicht genug. Naja, vielleicht können sie ja noch Newey aufkaufen, bevor sie Pleite sind...

Ferraristo hat geschrieben:

Es ist doch immerwieder nett mitanzusehen, wie Du nationalistische Verallgemeinerungen in den Äther bläst... Bei Dir ist von der Rassenlehre 'ne Menge hängen geblieben, wie?
Es gibt halt Teams, die versuchen Probleme als Team auszusortieren, und solche, die versuchen das Know-How anderer aufzukaufen. Mal schaun wie die Spätzle-Klopper versuchen werden ihr derzeitiges Formtief wegzukaufen. Einfach den amtierenden WM aufzukaufen war ja definitiv nicht genug. Naja, vielleicht können sie ja noch Newey aufkaufen, bevor sie Pleite sind...

Soso, nationalistische Verallgemeinerungen. Dir haben sie wohl Koks in den Kaffee gemischt. Was ist daran nationalistisch, was ich geschrieben habe???

Es ist doch nunmal Fakt, dass die Südländer von der Mentalität her anders sind als Nordeuropäer. Die Italiener sind im allgemeinen eher unorganisiert. Dafür gibts genügend Beispiele. Mir fällt da gerade diese Müll-Geschichte ein. In einer bestimmten Region (Neapel?) haben/hatten sie doch dieses Müllproblem weil die Müllabfuhr nicht mehr gearbeitet hat usw. und es türmte sich in die Strassen bis es dann mit Zügen nach Deutschland gebracht und wiederverwertet wurde. Ich glaube sogar, dass es heute noch so ist, seit mittlerweile einem Jahr oder so.

Auch der Straßenverkehr ist da ein gutes Beispiel. Als ich zum F1-Rennen nach Monaco gefahren bin, an Mailand vorbei, habe das größte Verkehrschaos meines Lebens erlebt. Die Italiener nehmen es nicht so genau und wenn sie ne Beule am Auto haben, stört es sie nicht, da ticken die Deutschen, Engländer oder Holländer sicher anders.

Ein anderes Beispiel sind die Griechen. Verarschen die gesamte EU, machen Schulden ohne Ende und sind dann beleidigt wenn die Deutschen sich gegen eine Milliarden-Spritze sträuben.

Nicht zuletzt gibt es da einen ehemaligen Ferrari-Fahrer und Berater, der jedesmal aufs neue bei RTL erklärt, dass es bei Ferrari chaotisch zugeht wenn die Italiener das Sagen haben. Und der muss es ja wissen, oder?! Immerhin hat er dort auch 3 Titel geholt.

Wie auch immer...das ist jetzt nicht böse gegen die Südländer gemeint. Die haben ihre Stärken halt in anderen Bereichen.

Das mit dem Aufkaufen was du da so schreibst, ist ganz normal. Renault hat Benetton aufgekauft, Honda hat BAR damals komplett aufgekauft, BMW den Sauber-Rennstall und man könnte diese Liste wohl ewig weiterführen.

Das mit dem Aufkaufen was du da so schreibst, ist ganz normal. Renault hat Benetton aufgekauft, Honda hat BAR damals komplett aufgekauft, BMW den Sauber-Rennstall und man könnte diese Liste wohl ewig weiterführen.

Mit einem kleinen Unterschied - die anderen kauften die Infrastruktur und wollten damit erfolgreich werden. Daimler kaufte den Erfolg und muß sich nun wohl oder übel dran messen lassen...
Den anderen Müll den Du da von Dir gegeben hast laß ich jetzt mal lieber unkommentiert...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 12. April 2010

Mav05 hat geschrieben:

Mit einem kleinen Unterschied - die anderen kauften die Infrastruktur und wollten damit erfolgreich werden. Daimler kaufte den Erfolg und muß sich nun wohl oder übel dran messen lassen...
Den anderen Müll den Du da von Dir gegeben hast laß ich jetzt mal lieber unkommentiert...

Mercedes hat die Gunst der Stunde genutzt, den Skandal-Laden McLaren endlich zu verlassen und auch noch Kosten zu sparen. Was den Erfolg angeht muss man ihnen etwas Zeit geben, es muss ja auch alles zusammenpassen. Und machen wir uns nix vor, BrawnGP hat 2009 in erster Linie davon profitert, dass man mehr oder weniger als einziges Team den DD an Bord hatte, wenn man mal von den mittelprächtigen DDs bei Williams und Toyota absieht. Ausserdem hat Honda sich ja damals 2008 sehr früh auf 2009 konzentriert und die Saison 2009 war dann das Resultat.

Der Vorteil des DDs ist jedenfalls 2010 weg und jetzt ist man halt nur an vierter Stelle bei den Teams. Auch weill Ferrari die letzte Saison früh abgeschrieben hat und dieses Mal McLaren eine gute Idee hatte mit dem F-Schacht.

Was du da oben als Müll bezeichnest...ich habe ÜBER Müll geschrieben, stimmt. :lol: Nur ist das alles nunmal Fakt und Ferrari ist doch das beste Beispiel, dass da erstmal ein Jean Todt und ein Ross Brawn damals kommen mussten, um den Laden aufzuräumen. Nicht zu vergessen natürlich auch Schumacher, Byrne und Stepney, der trotz des Skandals 2007 ein durchaus guter Mitarbeiter war.

AWE AWE

Mercedes hat die Gunst der Stunde genutzt, den Skandal-Laden McLaren endlich zu verlassen und auch noch Kosten zu sparen. Was den Erfolg angeht muss man ihnen etwas Zeit geben, es muss ja auch alles zusammenpassen. Und machen wir uns nix vor, BrawnGP hat 2009 in erster Linie davon profitert, dass man mehr oder weniger als einziges Team den DD an Bord hatte, wenn man mal von den mittelprächtigen DDs bei Williams und Toyota absieht. Ausserdem hat Honda sich ja damals 2008 sehr früh auf 2009 konzentriert und die Saison 2009 war dann das Resultat.

Das "Skandal-Team" McLaren hätten die Taxibauer auch schon früher verlassen können . Zu blöd nur das ihre Motoren ohne Auto nichts gewinnen und ein Rennauto gebaut haben die Schaben bekanntlich das letzte mal vor 55 Jahren .
Nachdem wir nun auch wissen das die Sternchen nicht in der Lage sind ganz normale Autos zu bauen die sich auch in Zukunft verkaufen lassen und aus dem Grund bei Renault um Hilfe anklopfen,liegt die Vermutung nahe das sie einfach nur zu blöd sind ein Rennauto zu bauen .
Da nimmt man dann doch lieber die dicke Brieftasche und leistet sich von Steuersubventionen das Privileg des Scheckbuch Racing .
Da sich das trotz aller Bemühungen einer Übernahme von McLaren regelmäßig alljährlich aufs neue in die Hose ging ,kam man auf die glorreiche Idee die Eintagsfliege Brawn GP zu kaufen und damit einen Rennstallbesitzer widerwillen letztendlich doch noch glücklich zu machen .

Der Vorteil des DDs ist jedenfalls 2010 weg und jetzt ist man halt nur an vierter Stelle bei den Teams. Auch weill Ferrari die letzte Saison früh abgeschrieben hat und dieses Mal McLaren eine gute Idee hatte mit dem F-Schacht.

Denn Super-Möchtegern-Rennstallbesitzer Mercedes letztes Jahre wohl übersehen haben muss .Schließlich waren die doch lt deiner überzeugenden Worte über Jahre hinweg Zahlmeister und techn. Berater der dummen Briten .

Was du da oben als Müll bezeichnest...ich habe ÜBER Müll geschrieben, stimmt. :lol: Nur ist das alles nunmal Fakt und Ferrari ist doch das beste Beispiel, dass da erstmal ein Jean Todt und ein Ross Brawn damals kommen mussten, um den Laden aufzuräumen. Nicht zu vergessen natürlich auch Schumacher, Byrne und Stepney, der trotz des Skandals 2007 ein durchaus guter Mitarbeiter war.

Ferrari hat schon Grand Prix´s und Weltmeisterschaften gewonnen ,da war dein Superschlumi noch nicht mal Quark im Schaufenster ,Brawn hat regelmäßig in die Windeln gekackt und
Todt bei Mutti geübt ,wie man am effektivsten Lügengeschichten spinnt .

Ist doch heutzutage Gang und gäbe das Firmen von anderen aufgekauft werden entweder um ihre Technologie ranzukommen oder einen Konkurrenten auszuschalten.

Wieviele beispiele dafür brauche ich wohl nicht aufzuzählen.
Da werden Firmen aufgekauft und bis auf das Blut ausgesaugt und dann einfach geschlossen.
Und die dummen sind die Leute die da ihren Lebensunterhalt dort verdienten und dann plötzlich auf der Straße stehen.

Wahrscheinlich hätte das Brawn GP Team die nächsten 2-3 Jahre nicht überlebt , oder Ross Brawn wäre bald wieder abgesprungen und das Team wäre in die totale Versenkung verschwunden.

AWE AWE

Soso, nationalistische Verallgemeinerungen. Dir haben sie wohl Koks in den Kaffee gemischt. Was ist daran nationalistisch, was ich geschrieben habe???

Du meinst du haben den gleichen Kaffeeweisser wie du :D

Es ist doch nunmal Fakt, dass die Südländer von der Mentalität her anders sind als Nordeuropäer. Die Italiener sind im allgemeinen eher unorganisiert. Dafür gibts genügend Beispiele. Mir fällt da gerade diese Müll-Geschichte ein. In einer bestimmten Region (Neapel?) haben/hatten sie doch dieses Müllproblem weil die Müllabfuhr nicht mehr gearbeitet hat usw. und es türmte sich in die Strassen bis es dann mit Zügen nach Deutschland gebracht und wiederverwertet wurde. Ich glaube sogar, dass es heute noch so ist, seit mittlerweile einem Jahr oder so.

Auch der Straßenverkehr ist da ein gutes Beispiel. Als ich zum F1-Rennen nach Monaco gefahren bin, an Mailand vorbei, habe das größte Verkehrschaos meines Lebens erlebt. Die Italiener nehmen es nicht so genau und wenn sie ne Beule am Auto haben, stört es sie nicht, da ticken die Deutschen, Engländer oder Holländer sicher anders.

Ein anderes Beispiel sind die Griechen. Verarschen die gesamte EU, machen Schulden ohne Ende und sind dann beleidigt wenn die Deutschen sich gegen eine Milliarden-Spritze sträuben.

Na da lob ich mir aber die deutschen Mülltrenner von Gottes Gnaden ,die ihre Autos lieben und ihre Weiber schlagen ,die ihren Dackel Hugo nennen und im Alter merken das sie die Kinder vergessen haben. Die Germanen die meinen die besseren Europärer zu sein und anderen Ländern vorschreiben wollen was sie zu tun und zu lassen haben .
Ich bin ja so stolz ein deutscher zu sein :D (Hacken zusammen knall und mal ganz fix stramm steh )

Nicht zuletzt gibt es da einen ehemaligen Ferrari-Fahrer und Berater, der jedesmal aufs neue bei RTL erklärt, dass es bei Ferrari chaotisch zugeht wenn die Italiener das Sagen haben. Und der muss es ja wissen, oder?! Immerhin hat er dort auch 3 Titel geholt.

Wenn ich mich so schnel l wenden müsste wie du ,mir wäre mindestens drei Jahre kotzübel .
Vor einem Jahr hast du noch jedem ins Holzbein gebissen der Ferrari auch nur falsch ausgesprochen hat und nun.....
Da bekommt der Begriff Wendehals doch gleich noch mal ne verschärfte Bedeutung

Wie auch immer...das ist jetzt nicht böse gegen die Südländer gemeint. Die haben ihre Stärken halt in anderen Bereichen.

Renault hat allerdings auch schon mal eigene Rennwagen gebaut ,Honda soll das auch schon passiert sein und selbst BMW soll nicht nur bei Schnitzer Schecks geschickt haben sondern selbst gebaut haben . Das wohlgemerkt nach der Zeit der der Dampfmaschine und des Holzvergasers .
Mercedes brauchte da seit den 50ern bisher immer AMG ,Sauber und Co. Da fällt es halt mehr auf wenn man sich den erfolg mit dem Scheckbuch kaufen will

:D Und ob die ihre "anderen" staerken haben; jedes mal wenn ich eine weile in meiner heimat zu besuch bin, kehre ich um so lieber in meine neue suedlaendische heimat zurueck.

Nur ist das alles nunmal Fakt und Ferrari ist doch das beste Beispiel, dass da erstmal ein Jean Todt und ein Ross Brawn damals kommen mussten, um den Laden aufzuräumen. Nicht zu vergessen natürlich auch Schumacher, Byrne und Stepney, der trotz des Skandals 2007 ein durchaus guter Mitarbeiter war.

:roll: Jaja, die armen Italiener bekommen ohne die kompetenten Briten und DEN disziplinierten deutschen fahrer einfach nichts auf die reihe.
Da faellt mir nur ein wort zu ein und das hat was mit kolonialisierung zu tun....

:wink: Schaunmer mal, was Ferrari diese saison als latino-team so auf die reihe bringt; bis jetzt sieht es doch garnicht mal so schlecht aus; es sei denn man ist der meinung, das ein Schumi auch gegen die unzuverlaessigkeit eines motors nur seinen magischen blick einsetzen muesste.

Deshalb sind sie uns nicht nur in Sachen Metallverarbeitung vorraus, sondern auch unseren Autokonzernen in Sachen Wirtschaft und im Motorsport sowieso...
Kann mich an kein deutsches Team seit den 50ern erinnern, das Ferrari in der Formel 1 schlagen konnte. Hm, sind doch alles nur plöde Italiener die ohne den Schumichel und Brawn nicht siegen können... Moment, wie war das nochmal vor und nach der Schumacher Ära?

Den Lauda nimmt doch eh keiner mehr ernst, über sein Fachwissen hab ich keine Zweifel, doch was fürn Mist der manchmal labert... ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams