Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari F2010

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 15. Juni 2010

Formulaone hat geschrieben:
Naja zur Zeit mischen auch Button, Alonso und Webber noch vorn mit. Button wurde aber, wie von mir vorhergesagt, nun von Hamilton überholt und wird sicher auch weiter an Boden verlieren auf Hammie.

Wir haben das Thema an anderer Stelle schon angerissen: Für mich stellt sich das genau anders dem WM-Stand da. Am Anfang der Saison war Hamilton klar der schnellere, hatte aber Pech, während Button zwei glückliche Siege im Regen einfuhr. Dadurch war er WM-Leader, obwohl er eigtl der schlechtere Fahrer war. Mittlerweile holt Button aber deutlich auf Hamilton auf. In der Türkei und Kanada war er für mich schon fast auf einer Stufe. Am Quali happerts noch ein bisschen.

Beitrag Samstag, 19. Juni 2010

Hier ein Video, von den "Werbeaufnahmen"

http://www.youtube.com/watch?v=OMOZeeMZ6W4&feature=player_embedded

Erkennt da einer am Auto was neues?

Edit:

Für mich sieht die Seite ein wenig anders aus.
Bild

ScuderiaFerrari1929 hat geschrieben:

:D) Hey, danke fuer den link.

Aber er ist ja nur ein paar runden gefahren. :(
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Hier ein Video, von den "Werbeaufnahmen"

http://www.youtube.com/watch?v=OMOZeeMZ6W4&feature=player_embedded

Erkennt da einer am Auto was neues?

Edit:

Für mich sieht die Seite ein wenig anders aus.

Nicht ein wenig, sondern komplett anderes. Auspuffs kommt wie erwartet genau vor den Hinterreifen aus.

So hab noch was gefunden

Bild

Auf den Bild was Ferrari veröffendlich hat, sieht es so aus als ob die Seitenkästen nicht mehr so nach innen gewölbt.
Bild

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2010

indalo hat geschrieben:
:D) Hey, danke fuer den link.

Aber er ist ja nur ein paar runden gefahren. :(

Wieso sollte auch für Alonso das Testverbot aufgehoben werden? :roteyes:

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2010

McLaren-Chefingenieur Pat Fry wechselt 2011 nach 8 jahren zu Ferrari.

:wink: Ich denke das ist eine gute nachricht fuer die rote scuderia, denn ganz so gut scheinen sie bei der entwicklung nicht aufgestellt zu sein, was man diese saison wieder beobachten kann.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Montag, 21. Juni 2010

Was die Test anging ist es genau das selbe wie vor einiger Zeit bei Schumacher, nähmlich "Filmaufnahmen".

Was Pat Fry anbelangt, frage ich mich ob Ferrari überhaupt eine Idee hat wie es weiter geht.
Man baut ein Auto das einigermassen läuft. Dann verzettelt man sich und verliert igenwie den direkten Anschluss.
Man hatte die Change gepackt und den Aerodynamiker von Toyota, verantwortlich für deren doppel Diffusor, engagiert. Von dem läst man sich das Auto hinten Richtung RedBull umbauen. Ob's funktioniert werden wir ja sehen.
Nun, ungefähr einen Monat nachdem bekannt wurde das einer der wichtigen Ingenieure McLaren verlassen wird (oder hat), sehen wir wohin es in zieht. Dürfte Ferrari einige Millionen gekostet haben Ihn wegzuloten.

Was ich dabei nicht verstehe ist was er machen soll, eine RedBullkopie bauen oder einen versteckten McLaren?

Ich glaube etwas ähnliches gab es schon einmal bei Ferrari.

.

bschenker hat geschrieben:
Was ich dabei nicht verstehe ist was er machen soll, eine RedBullkopie bauen oder einen versteckten McLaren?

.

Ich glaube, er soll einfach nur einen guten job machen, denn das es Ferrari momentan an kompetenten kraeften mangelt kann man ja bei der entwicklung sehen.

Ob er es denn schafft, Ferrari einen aufschwung zu geben, das werden wir erst in der naechsten saison sehen.

Aber :wink: 'helle koepfchen' kann es nie genug geben in einem team und ich denke schon, das Pat Fry eine kompetenz ist auf seinem gebiet.

Das ist es eben manchmal gibt es eben auch zuviele, wie die Vergangenheit zeigt.

Das klappt nur wenn es eine Führung gibt die Fähig ist genau das zu machen.

Was in den letzten 2 ~ 3 Jahren passiert ist, lässt eher aufs Gegenteil tippen.

.

AWE AWE

bschenker hat geschrieben:
Was die Test anging ist es genau das selbe wie vor einiger Zeit bei Schumacher, nähmlich "Filmaufnahmen".

Was Pat Fry anbelangt, frage ich mich ob Ferrari überhaupt eine Idee hat wie es weiter geht.
Man baut ein Auto das einigermassen läuft. Dann verzettelt man sich und verliert igenwie den direkten Anschluss.
Man hatte die Change gepackt und den Aerodynamiker von Toyota, verantwortlich für deren doppel Diffusor, engagiert. Von dem läst man sich das Auto hinten Richtung RedBull umbauen. Ob's funktioniert werden wir ja sehen.
Nun, ungefähr einen Monat nachdem bekannt wurde das einer der wichtigen Ingenieure McLaren verlassen wird (oder hat), sehen wir wohin es in zieht. Dürfte Ferrari einige Millionen gekostet haben Ihn wegzuloten.

.

und rausgekommen ist der roteste LKW aller Zeiten :-)
Engländer in Führungspositionen bei Ferrari ,das ging bisher meistens in die Hose . Wer hat den dann bei den roten das sgen Costa ,Fry oder ... ?

Hab noch ein Bild gefunden diesmal aber eins was ne bessere Qualität hat.

http://img231.imageshack.us/img231/6337/img5508va.jpg
Bild

AWE AWE

Hab noch ein Bild gefunden diesmal aber eins was ne bessere Qualität hat.

http://img231.imageshack.us/img231/6337/img5508va.jpg

:D Eín geiles Foto ! Wie in den 50ern
Vorne ein F1 Ferrari und im Hintergrund sieht man die Schlüpfer von Mama Leone an der Leine :drink:

Beitrag Samstag, 26. Juni 2010

:) Ich glaube, das die neuen up dates fuer Ferrari einiges bringen, und es sind auch nicht die letzten.
In Silverstone und in deutschland sollen noch mehr kommen.
Ferrari gibt noch mal richtig 'gas'. :D

Beitrag Montag, 28. Juni 2010

Naja inzwischen muss man sagen: Wirklich gebracht haben die Updates nicht viel - wie von Alonso ja eigentlich schon gesagt. Ferrari war jedenfalls nicht näher dran als in Kanada, wo Alonso ja auch nicht viel zum Sieg fehlte. Also ich nehm jetzt für die Valencia-Analyse nur das Quali, das Rennen lief einfach gegen Ferrari.

MichaelZ hat geschrieben:
Naja inzwischen muss man sagen: Wirklich gebracht haben die Updates nicht viel - wie von Alonso ja eigentlich schon gesagt. Ferrari war jedenfalls nicht näher dran als in Kanada, wo Alonso ja auch nicht viel zum Sieg fehlte. Also ich nehm jetzt für die Valencia-Analyse nur das Quali, das Rennen lief einfach gegen Ferrari.

das stimmt so nicht. Direkt nach dem quali aeusserten sich Alonso und Massa sehr positiv ueber das neue paket und Alonso sagte sogar, das sie es ohne wahrscheinlich noch nicht mal in q 3 geschafft haetten.

Leider hatten sie ja keine gelegenheit, das neue paket auszureizen, da das safety sehr schnell schon die spreu vom weizen trennte.

Ich denke mann muss die Leistung von Ferrari in Valencia eher mit der in istanbul vergleichen und da war es ein großer Fortschritt außerdem kommen ja für Silverstone und den Hockenheimring noch weitere Updates.

Wieso mit Istanbul? Wenn man sich mal alle bisherigen Rennen anschaut, fällt Istanbul doch klar aus der Reihe. Da war einfach der Wurm drin, vielleicht hat man die magische 800 zu viel gefeiert... ;)

Mal verglichen mit Kanada wars jetzt in Valencia nicht wirklich besser.

Mag sein, dass da noch bisschen was kommt, nur auch die anderen Teams haben halt zugelegt, so gesehen kanns schon sein, dass man ohne die Updates das Q3 nicht erreicht hat. Siehe Mercedes.

Beitrag Donnerstag, 01. Juli 2010

Was meint, wie werden die Roten den Rest des Jahres einplanen.

Mclaren hat einen wirklich verdammt riesigen Vorsprung in der KWM. Die ist schon verloren. Da kann man wirklich überhaupt nichts mehr drehen. In der Fahrer WM hat Alonso noch kleine Aussenseiterchancen, die gar nicht so schlecht sind wenn er von nun an konstant aufs Podium fahren würde...

Ich bin kein Freund von Teamordern oder ähnlichem, aber ich hoffe mal das Ferrari für den Rest der diesjährigen Saison 120% auf Alonso setzt und das Auto voll für ihn weiterentwickelt, damit man wenigstens noch ein paar Siege anpeilen kann und nächstes Jahr mit Massa ein Neustart macht. Spätestens in Valencia hat er bewiesen das er zurückgefunden hat, jedoch ist es leider für ihn aus WM Sicht zu spät :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Donnerstag, 01. Juli 2010

MESSIas10 hat geschrieben:
[......]jedoch ist es leider für ihn aus WM Sicht zu spät :?[......]

Wenn du das nach den naechsten zwei rennen sagst, fals es rechnerisch nicht mehr moeglich ist, schliesse ich mich dir gerne an.

Allerdings bin ich momentan ueberzeugt, das noch 'alles' drin ist.
abwarten :wink:

Beitrag Sonntag, 11. Juli 2010

Ferrari hat ein sehr guten Schritt gemacht mit den neuen Updates. Im bisherigen Wochenende hatte man das 2. beste Auto. Hoffentlich holt man heute die Punkte, die man sich schon lange verdient hätte.

Der Abstand zu Vettel beträgt zwar 8 Zehntel im Fall von Alonso, jedoch wär der Abstand ungefähr auf 4-5 Zehntel geschrumpft, wenn nicht Schumi ihn aufgehalten hätte (jo, scheinbar wars doch der Michel).

Wenn ich dran denke wie man in Barcelona und in der Türkei hinterherfahren musste...
Die Roten scheinen ein sehr gutes Grundkonzept zu haben. Sie haben es geschafft den F-Schacht und diese neue Diffusor Variante die mit Auspuffgasen angeströmt in ein Auto, welches nicht dafür ausgelegt war, reinzuquetschen und scheinen keine Probleme mehr damit zu haben... Siehe den Fortschritt beim F-Schacht von Barcelona zu Silverstone.

Wenns so weiter geht, kann man hoffentlich die Mclaren hinter sich lassen. Die KWM ist eh verloren und die Red Bull ausser Reichweite, jedoch kann man den ein oder anderen Abstaubersieg noch holen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Naja ich denke auch dass Ferrari Bode gut gemacht hat. Aber man darf sich auch nicht blenden lassen. McLaren hat dieses Wochenende klar gepatzt. Ihre Zurückrüsten zum alten Diffusor in der Nacht von Freitag auf Samstag hat sie bei der Abstimmungsarbeit zurückgeworfen. Und Hamilton ist trotzdem nah an Alonso dran.

Wäre man von Anfang an mit dem "alten" Paket gefahren, sähe es bei McLaren sicher etwas besser aus. Und Massa ist ja auch hinter Hamilton und Rosberg.

Aber sicher sehen wir heute Alonso auf dem Podium.

Ferrari hat nicht aufgeholt. Der Abstand zu Red Bull ist weiterhin so, wie noch in Valencia. Nur McLaren hat das Wochenende in den Sand gesetzt, weil man den ganzen Freitag als Testtag genutzt hat und die Updates nicht gegriffen hat. Das brachte Ferrari an McLaren vorbei, nah dran waren sie ja schon in Kanada und Valencia. Wobei die Pace im Rennen von McLaren schon wieder ganz ordentlich war.

Der Ferrari hat eine gute Pace. Konnte man auch sehen, als Alonso gegen Kubica kämpfte. Allerdings sind die Fahrer der Roten beide zur Zeit nur Mittelmaß. Der eine zu langsam, der andere zu fehlerbehaftet.

Beitrag Montag, 12. Juli 2010

Wobei man zugeben muss, dass auch das Renngeschehen oft gegen Ferrari läuft. In Silverstone war Alonso da aber zum großen Teil auch selber Schuld.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams