Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari F2010

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 15. Januar 2010

I spoke to a friend of mine, he does not work for ferrari but collaborates with them for road cars and saw some cad images of how the car will be. He says there's some worry about the new ferrari. that's because the new car is gonna be very different from the F60, the project is extreme and some solutions are pretty aggressive. The air box zone should be quite innovative for example. About the engine, they think they are at a good point with fuel consumption. each team working at the different parts of the car know nothing about the other teams, everything is been kept absolutely secret in the factory. Anyway as said, what they fear at the moment, is that they "bit off more that they could chew", let's say.

This is what an user of an italian f1 forum says about the new ferrari. i translate it from italian

ich weiss zwar nicht, was der letzte satz exakt bedeutet, aber hört sich ganz so an als wäre ferrari zu radikal gewesen mit dem neuen auto.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Mal abgesehen von der "Ich-kenn-da-einen-der-kennt-einen-der-mal-auf-den-Bildschirm-geschaut-hat"-Quelle steht da nicht ein Wort drin, dass auf was Negatives schließen läßt. Radikal muß ja nicht schlecht sein...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Mal abgesehen von der "Ich-kenn-da-einen-der-kennt-einen-der-mal-auf-den-Bildschirm-geschaut-hat"-Quelle steht da nicht ein Wort drin, dass auf was Negatives schließen läßt. Radikal muß ja nicht schlecht sein...

Das kommt drauf an....wenn Alonso dann Kurven in eine bestimmte Richtung fährt, ist das vielleicht "rechts-radikal" :lol:

Beitrag Samstag, 16. Januar 2010

don_simon hat geschrieben:
die negativ-meldungen über den neuen ferrari häufen sich. :(
ich hoffe immer noch, das nix dran ist an den jüngsten meldungen aus italien, aber wo rauch ist ist bekanntlich auch feuer. :?

Sorge dich nicht, Felipe ist ja da.....

Beitrag Mittwoch, 20. Januar 2010

radikal ging jedoch auch oft schon voll in die hose! ich erinner nur mal an einige newey-autos. die warn immer extrem aber funtionierten auf der strecke oft nicht. naja warten wir ab! ferrari hat eine gute truppe. was an der ganzen sache dran ist bleibt abzuwarten! ich erwarte die truppe zwar nicht als das team, welches über das beste auto verfügt, aber sie werden oben dabei sein!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Marca nach werden front & heckfluegel des neuen ferrari in dieser saison weiss mit dem roten schrifftzug von santander.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Marca nach werden front & heckfluegel des neuen ferrari in dieser saison weiss mit dem roten schrifftzug von santander.

:( hässlich, aber wohl notwendig (finanziell gesehen). mir ist schon bei der neuen teambekleidung viel zuviel weiss.

am schönsten fand ich den ferrari 2008. sehr viel rot und ein etwas dunkleres rot als das momentane.

aber wenn das auto schnell ist, passts. ;)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

:shock: :shock: :roll: :cry: :cry: :cry:
Bild

obs wohl echt oder photoshopped ist? ich kann mich daran nur schwer gewöhnen, weisse santander schrift auf rotem hintergrund wäre imho besser.

don_simon hat geschrieben:
:shock: :shock: :roll: :cry: :cry: :cry:
Bild

obs wohl echt oder photoshopped ist? ich kann mich daran nur schwer gewöhnen, weisse santander schrift auf rotem hintergrund wäre imho besser.

Kann ja nur Photoshop sein. Oder wann und wo sollte Ferrari mit dem F60 und dieser Lackierung gefahren sein? Das wäre regelwidrig. :wink:

So schlimm ist das garnicht, mal ein wenig weiß sieht ja auch mal cool aus. Ich denke Der F2010 würd ein relativ gutes Auto, aber genau sagen kann das keiner.
Bild

Dieses Foto ist vom Circuit Paul Ricard, man kann davon ausgehen das dies kein Photoshop Bild ist....

Hab hier was gefunden:

Bild

Ist das der F60 oder neue?

Wann ist den Alonso Ferrari gefahren, wenn das kein Fake sein soll?
Bild

Beitrag Donnerstag, 21. Januar 2010

Jo also Fake ist das Bild keines, mir gefällt dass weiss eigentlich sogar recht gut.

@ScuderiaFerrari1929 Der Wagen sieht schon aus wie der F60, nur welches Lenkrad ist da montiert? Das sieht aus wie ein altes Momo von früher mal. Ein F60 Lenkrad ist das mit Sicherheit nicht, da ja akomischerweise auch noch rund. Ein besseres Bild würde weiterhelfen.

AndreasGruendauer hat geschrieben:
Jo also Fake ist das Bild keines, mir gefällt dass weiss eigentlich sogar recht gut.

@ScuderiaFerrari1929 Der Wagen sieht schon aus wie der F60, nur welches Lenkrad ist da montiert? Das sieht aus wie ein altes Momo von früher mal. Ein F60 Lenkrad ist das mit Sicherheit nicht, da ja akomischerweise auch noch rund. Ein besseres Bild würde weiterhelfen.

Klar ist das der F60. Wenn du mal nach oben scrollst, siehst du ein Bild das kompletten Autos.

Auf dem Bild dass das Auto in der Fahrt zeigt, hat Alonso ein anderes Lenkrad zwischen den Händen als das, was man bei ScuderiaFerrari sein geposteten Bild sieht.

Es ist einfach ein F60 mit einer neuen Lackierung und statt Rennreifen diese Promoreifen, die eh nix taugen.
Auf denen hätten Tests eh kein Sinn, nicht mal im Zusammenhang mit dem Treibstoffverbrauch...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Warum haben die das Santander nicht mit weisser Schrift auf roten Grund gemacht. Wie hier z.B.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... go.svg.png

Sieht imo jedenfalls leicht k***e aus mit dem vielen weiß.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Und, ehrlich gesagt, das Santander Logo sieht immer ein wenig aus wie "Achtung Hundeklo", tut mir leid.

Also ich glaub man hat für die Santander Aufkleber Rot auf Weiss gewählt, weil so der Wiedererkennungswert und die Sichtbarkeit vom TV aus viel höher ist als ein weisser Schriftzug im onehin schon roten Auto.

Über das Design kann man sich streiten, mir gefällt die Kombination Rot-Weiss eigentlich (Das Rot-Weiss-Schwarz aus früheren "Marlboro" Tagen nicht so sehr), nur find ich auch das z.B. man beim Heckflügel die äusseren Seiten schon hätte rot lassen können...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Also ich glaub man hat für die Santander Aufkleber Rot auf Weiss gewählt, weil so der Wiedererkennungswert und die Sichtbarkeit vom TV aus viel höher ist als ein weisser Schriftzug im onehin schon roten Auto.

Über das Design kann man sich streiten, mir gefällt die Kombination Rot-Weiss eigentlich (Das Rot-Weiss-Schwarz aus früheren "Marlboro" Tagen nicht so sehr), nur find ich auch das z.B. man beim Heckflügel die äusseren Seiten schon hätte rot lassen können...

Also ich finds jetzt auch keine Katastrophe, aber besser hätte es imo ganz in rot ausgesehen. Ich glaub auch, man hätte das Logo und die Schrift trotzdem noch gut erkenen können. Was solls, geht ja eher darum, dass so ein F1 Auto gut fährt als das es gut aussieht. :-)

Also die Lackierung ist in meinen Augen relativ hässlich. Weiß ist die lahmste Farbe die es gibt und kombiniert mit einem eigentlich rotem Wagen sieht es nicht sehr gut aus.
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 23. Januar 2010

Als Fan der Konkurrenz kanns mir eigentlich egal sein wie der Ferrari lackiert ist, aber warum machen so viele hier ein Geschrei?? Als der Tabakkonzern der mit M anfäng noch Sponsor war waren der Heck- und der Frontflügel sowie das Leitblech auf der Seite auch weiss! (nb. das Logo dieser Tabakbude gibts auch auf rotem Grund!)
In den 90ern war der Ferrari teiweise eine fahrernde Österreichflagge, von der Seite her gesehen. Von daher ist das weiss auf dem Ferrari nichts neues! Wie gesagt mir ist egal weche Farbe er hat, haupsache er ist langsam! :lol:

Bild

Bild
Bild

jani07 hat geschrieben:
Als Fan der Konkurrenz kanns mir eigentlich egal sein wie der Ferrari lackiert ist, aber warum machen so viele hier ein Geschrei??

Nun, das gleiche könnte ich auch schreiben, nur werde ich ja während einem Rennen auch die Konkurrenz sehen und da wäre es sicher nett, es dann optisch für mich ansprechender wäre, oder :lol:
Vielleicht liegt es auch daran, dass Marlboro schwarz war und Santander in rot geschrieben ist?!
Kimi Raikkonen

jani07 hat geschrieben:
Als Fan der Konkurrenz kanns mir eigentlich egal sein wie der Ferrari lackiert ist, aber warum machen so viele hier ein Geschrei?? Als der Tabakkonzern der mit M anfäng noch Sponsor war waren der Heck- und der Frontflügel sowie das Leitblech auf der Seite auch weiss! (nb. das Logo dieser Tabakbude gibts auch auf rotem Grund!)
In den 90ern war der Ferrari teiweise eine fahrernde Österreichflagge, von der Seite her gesehen. Von daher ist das weiss auf dem Ferrari nichts neues! Wie gesagt mir ist egal weche Farbe er hat, haupsache er ist langsam! :lol:

Bild

Bild

dafür war das rot der frühen 90er ferraris noch ein richtiges rot und nicht dieses ausgedünnte fast-orange.
ich glaube ab mitte 2007 gabs auch wieder ein sehr dunkles ferrari rot bis anfang 2009. da wurde es wieder richtig *böses wort* und hell. und als ob das nicht schon gereicht hätte, klatscht man jetzt soviel weiss wie selten zuvor drauf. :(

Ich finde den Ferrari schön, am neuen Auto wird es sicherlich noch ein wenig anders aussehnen.

Bei Ferrari.com kann man sich anmelden und dann bekommt man Infos zum F2010 zugeschickt hier der Link:

http://ferrarif1-2010.ferrari.com/index_en.html
Bild

Beitrag Dienstag, 26. Januar 2010

die fotografen wurden von der ferrari präsentation ausgeladen bzw. gar nicht erst eingeladen. sehr merkwürdig.

quelle

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams