Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari F2010

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 30. Mai 2010

tja, vielleicht stimmts ja doch, daß der Ferrari Motor säuft wie blöde - und sie so weniger Leistung oder mehr Gewicht mitschleppen müssen - denn eigentlich ist keines der Ferrari motorisierten Autos wirklich gut.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Formulaone hat geschrieben:

Dummheit schützt vor Strafe nicht. Ferrari hätte ja auch letztes Jahr den gleichen weg wie McLarne gehen können. Haben sie aber nicht.

Wenn ich mich nicht grad sehr arg täusche, warst gerade du es, der gemeint hat dass das der richtige Weg sei sich voll auf das Auto 2010 zu konzentrieren..... :lol:

So wie letztes Jahr Ferrari hat einfach nicht das Entwicklungpotential wie Mc Laren oder Red Bull.
Sie haben zu sehr auf den F-Schacht gesetzt und sich dabei etwas verheddert.
Nun den F-Schacht wie Mc Laren ihn besitzt wird wohl kein Team mehr so bringen können denn das ganze Fahrzeug sei ja auf diesen aufgebaut .Daher hat wohl auch Red Bull die Finger momentan davon gelassen um sich da nicht zu sehr verzetteln, denn das Team hat sicher noch andere Dinge im Petto.

Na ob Ferrari heuer noch zu zu Mc Laren oder Red Bull aufschließen kann bleibt abzuwarten denke eher nicht die müssen schauen das sie nicht gegen MGP und Renault ins hintertreffen geraten.

Das mit dem Entwicklungpotential dürfte so nicht zutreffen. Dieses Potential ist vor allem von den einsetzbaren Mittel abhänging und da ist Ferrari Eindeutig No.1, der Unterschied liegt darin wie Effizent diese Mittel eingesetzt werden und in diesem Punkt fählt Ferrari gegenwärtig zurück.

.

Beitrag Montag, 31. Mai 2010

bschenker hat geschrieben:
Das mit dem Entwicklungpotential dürfte so nicht zutreffen. Dieses Potential ist vor allem von den einsetzbaren Mittel abhänging und da ist Ferrari Eindeutig No.1, der Unterschied liegt darin wie Effizent diese Mittel eingesetzt werden und in diesem Punkt fählt Ferrari gegenwärtig zurück.

.

Jo da hast du Recht was ich eigentlich sagen wollte das sie ihre verfügbaren Mittel nicht richtig umsetzen können.
Scheinbar ist da keiner der mal eine geniale Idee hat. Oder wie ein altes Sprichwort sagt viele Köche verderben den Brei und sie arbeiten mehr kontraproduktiv weil sie nicht genau wissen wo sie ansetzen sollen um das Problem zu lösen.

Ja das Testverbot trifft scheinbar Ferrari besonders hart das war ja in der Vergangenheit ihre besondere stärke testen bis zum umfallen oder besser gesagt bis das Teil so passte wie sie es sich vorgestellt hatten.

http://fia.com/en-GB/mediacentre/f1_med ... g-trap.pdf

Also in Istanbul scheint der F-Duct nicht sonderlich viel was gebracht zu haben :?

Sogar Vettel im Red Bull hatte auf der Geraden mehr Top Speed als Alonso und Massa, wobei das auch an möglichen Windschatten oder ähnlichem gelegen haben könne.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:? ich glaube fast, die konzentrieren sich in Maranello zu sehr auf diesen F-Duct und vernachlaessigen andere aerodynamische dinge. Ich hoffe nur, sie haben sich noch nicht festgefahren und bringen wieder mal was wirklich nuetzliches mit an den start.

:roteyes: So gehts auf jeden fall nicht weiter, wenn man in der wm noch ein woertchen mitreden will.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

MESSIas10 hat geschrieben:
http://fia.com/en-GB/mediacentre/f1_media/Documents/tur-qualifying-trap.pdf

Also in Istanbul scheint der F-Duct nicht sonderlich viel was gebracht zu haben :?

Sogar Vettel im Red Bull hatte auf der Geraden mehr Top Speed als Alonso und Massa, wobei das auch an möglichen Windschatten oder ähnlichem gelegen haben könne.

windschatten hatten beide ferrari piloten das ganze rennen durch :).

ich glaube einfach, dass sie ihre flügel ziemlich steil stellen mussten um überhaupt einigermaßen durch die kurve zu kommen. in barca wars noch besser da waren sie vom topspeed ja noch super dabei.
Bild

Ich habs schon in einem anderen Thread gepostet. Hier passt das aber besser hin ;)

Mal zu Ferrari: Also ich bin wirklich überrascht von ihrer schlechten Leistung. Was ist denn bei denen nur los? Irgendwie läuft es bei Ferrari immer schlechter. Sie schaffen es nicht mal ein wirklich gutes Auto zu bauen bzw. weiter zu entwickeln und die Fahrer sind momentan auch nicht auf der Höhe, was wohl auch am Auto liegt zum Teil. Sie wurden sogar von Mercedes und Renault überholt... :o

Und Domenicali wirkt auf mich auch total überfordert... :roll:

Was meint ihr :?:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Tag X ist vorbei.. jetzt sollten wir alle mal wieder in Sachen Ferrari runterkommen.

Vor 2 Wochen hatte man noch ein sehr gutes Auto, gestern ein schlechtes.

Vielleicht wars Streckenspezifisch. Oder der F10 ist wirklich schlecht und all die Regenschauer in Malaysia/China haben das Gesamtbild verfälscht.

Geben wir den Roten noch ein oder zwei Rennen Zeit... Das sind keine Idioten in Maranello, die werden schon (hoffentlich) wissen was sie tun.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Nicht so toll was die italienische Presse heute ber Ferrari schreibt. War ja auch ein schlechtes Wochenende von ihnen und ihre vermeintliche Nr.1 hat zusätzlich enttäuscht.

Nichtsdestotrotz denke ich, dass der Ferrari gut genug ist um unter die Top 5 zu fahren. Was das Podest aus eigener Kraft angeht, habe ich aber Zweifel. Ferrari ist zur Zeit auf dem Level von Mercedes. In Istanbul war man sogar dahinter, aber in Monaco gleichauf.

Der Trend bei den Roten geht aber nach unten. Mal sehen, Alonso hat ja große Updates für Valencia angekündigt. Und was die WM und den Punktestand angeht, sind sie eigentlich bisher mit einem blauen Auge davongekommen. Denn Red Bull steht sich selbst im Weg.

AWE AWE

Nicht so toll was die italienische Presse heute ber Ferrari schreibt. War ja auch ein schlechtes Wochenende von ihnen und ihre vermeintliche Nr.1 hat zusätzlich enttäuscht.

Nichtsdestotrotz denke ich, dass der Ferrari gut genug ist um unter die Top 5 zu fahren. Was das Podest aus eigener Kraft angeht, habe ich aber Zweifel. Ferrari ist zur Zeit auf dem Level von Mercedes. In Istanbul war man sogar dahinter, aber in Monaco gleichauf.

Der Trend bei den Roten geht aber nach unten. Mal sehen, Alonso hat ja große Updates für Valencia angekündigt. Und was die WM und den Punktestand angeht, sind sie eigentlich bisher mit einem blauen Auge davongekommen. Denn Red Bull steht sich selbst im Weg.

:D Da zieht einer Höhenluft und hofft das seine Spasstruppe nach vorne gespült wird

MESSIas10 hat geschrieben:
Tag X ist vorbei.. jetzt sollten wir alle mal wieder in Sachen Ferrari runterkommen.

Na,ja vor Wochen oder Tagen wurde hier auf MGP und MS eingeprügelt was Zeugs hergab nun sind mal die Roten und RB dran.

Vor 2 Wochen hatte man noch ein sehr gutes Auto, gestern ein schlechtes.

Nun Monaco ist kein Masstab.Nun in Barcelona ging es einigermasen noch aber man profitierte halt von Ausfall von Hamilton und mit den Bremsproblemen von Vettel das ist nun mal Fakt.Alonso konnte dort die schwächen von Ferrari noch einigemasen kompentsieren. Aber in Istanbul eben nicht mehr oder hat man sich da mehr auf die probleme von Massa zu sehr konzentriert da er ja dort in der Qali besser zurrecht kam als Alonso.
Denn im Barcelona war es noch umgekehrt.

Vielleicht wars Streckenspezifisch. Oder der F10 ist wirklich schlecht und all die Regenschauer in Malaysia/China haben das Gesamtbild verfälscht.

Sicher spielt die Strecke eine große Rolle aber das man innerhalb von einen schnellen Kurs auf einen gleichwertigen so abfällt muss doch zu denken geben das da was schiefläuft.

Geben wir den Roten noch ein oder zwei Rennen Zeit... Das sind keine Idioten in Maranello, die werden schon (hoffentlich) wissen was sie tun.

Nun wenn mal so in das hintertreffen geraten ist wird es schwer wieder das aufzuholen denn die anderen pennen ja auch nicht und arbeiten hart daran das sie weiter vorankommen.
Nun ob sie Idioten sind stellt sich bald herraus oder ob sie nur unfähig sind aus ihren schier unbegrenzten möglichkeiten das maximum herauszuholen.

Ferrari müsste dringendst Byrne reaktivieren, auch wenn er sein Design-Büro in Thailand haben will, egal - er soll es kriegen ! :D

Der F10 ist zwar nicht generell ein schlechtes Auto, aber ich glaube nicht, dass Costa bzw. Tombazis die Aero längerfristig auf ein Top-Level bringen bzw. dort halten können.

Der F60 war ab ca. der Hälfte der Saison 2009 ein Auto ohne Byrne drin und seit da geht es abwärts.

Alternativ-Lösung:

Ferrari muss Newey aus den Klauen des Proll-"Konsulenten" befreien und ihn nach Maranello holen. :wink:

edelbrock hat geschrieben:
Ferrari müsste dringendst Byrne reaktivieren, auch wenn er sein Design-Büro in Thailand haben will, egal - er soll es kriegen ! :D

Der F10 ist zwar nicht generell ein schlechtes Auto, aber ich glaube nicht, dass Costa bzw. Tombazis die Aero längerfristig auf ein Top-Level bringen bzw. dort halten können.

Der F60 war ab ca. der Hälfte der Saison 2009 ein Auto ohne Byrne drin und seit da geht es abwärts.

Alternativ-Lösung:

Ferrari muss Newey aus den Klauen des Proll-"Konsulenten" befreien und ihn nach Maranello holen. :wink:

Oder sie setzen den Alonso in den Windkanal, der bringt ja nach eigener Aussage 6 Zehntel. :lol:

Oder sie setzen den Alonso in den Windkanal, der bringt ja nach eigener Aussage 6 Zehntel. :lol:

:| Hast du ein problem oder ist die sicht von 'wolke 7' etwas verschwommen momentan??

Noch ist die saison nicht gelaufen und Ferrari ist bestimmt kein nasenbohrer, also warten wir doch einfach mal ab, ob sie sich noch berappeln.

Dein 'SupiDupi' kann die WM eh abschreiben..... :wink:

ceniza hat geschrieben:

Dein Lonso-Baby auch bald, wenn er so weitermacht wie in Monaco und Istanbul. Einfach unterirdisch schlecht, Fehler über Fehler und dazu auch immer langsamer.

Wenn man ehrlich ist, muss man wohl sagen, dass Ferrari und Mercedes die WM beide vergessen können.

Wenn man ehrlich ist, muss man wohl sagen, dass Ferrari und Mercedes die WM beide vergessen können.

:D nono, ferrari/Alonso haben noch reelle chancen im gegensatz zu deinem 'supidupi', kommt jetzt halt drauf an, was in Maranello passiert.

Beitrag Dienstag, 01. Juni 2010

ceniza hat geschrieben:

:D nono, ferrari/Alonso haben noch reelle chancen im gegensatz zu deinem 'supidupi', kommt jetzt halt drauf an, was in Maranello passiert.

Sie haben gegenüber Mercedes rechnerisch bessere Chancen. Aber die Tendenz zeigt bei Ferrari momentan stark nach unten. Bei Mercedes leicht nach oben. Und wenns so weitergeht, dann ist Mercedes am Jahresende auch vor Ferrari. Sooo weit sind sie nämlich nicht dahinter.

ceniza hat geschrieben:

Na das könnte bei Mercedes aber auch passieren, ich würd mal den Ball etwas flacher halten, in einem Schei@@ Auto kann weder Alonso noch der Michel irgendetwas reißen.

ceniza hat geschrieben:

Sie haben gegenüber Mercedes rechnerisch bessere Chancen. Aber die Tendenz zeigt bei Ferrari momentan stark nach unten. Bei Mercedes leicht nach oben. Und wenns so weitergeht, dann ist Mercedes am Jahresende auch vor Ferrari. Sooo weit sind sie nämlich nicht dahinter.

Woran bitte ist die Tendenz "leicht nach oben" erkannbar? Etwa am Abstand von 1 Sekunde zur Spitze? Da waren wir schon beim ersten Rennen....
Oder schließt du das daraus weil man 1 x vor Ferrari gelandet ist?

Die Sekunde ist nicht der reele Abstand, er hatte es ja gesagt, Rosberg hätte schneller fahren können!

Ist aber hinter seinem TK1 versauert.

.

bschenker hat geschrieben:
Die Sekunde ist nicht der reele Abstand, er hatte es ja gesagt, Rosberg hätte schneller fahren können!

Ist aber hinter seinem TK1 versauert.

.

Na gut, vielleicht 2-3 Zehntel schneller, mehr aber nicht. Und das ist der Dunstkreis in dem sich Mercedes von Beginn der Saison bewegt. Im gleichen Maße wie sie Fortschritte erzielen, machen die anderen das auch, so das der gleiche Stand erhalten bleibt. Was bahnbrechendes haben sie noch nicht gefunden.
Bei McLaren scheint man auf dem richtigen Weg, die könnten in Montreal den nächsten Cup landen, sind richtig schnell geworden, oder aber der Red Bull ist jetzt langsamer weil man gewisse Teile tauschen musste die nicht ganz legal waren....

Wenn ich nicht Irre, wahren es aber neue Teile die nicht genemmigt wurden.

Da hat jemand auf Antwort verzichtet, man muss eben aufpassen was man zuvor geschrieben hatte.

.

ceniza hat geschrieben:

Dein Lonso-Baby auch bald, wenn er so weitermacht wie in Monaco und Istanbul. Einfach unterirdisch schlecht, Fehler über Fehler und dazu auch immer langsamer.

Schau die mal die Punkte von Schlumi an und dann von Alonso.

Wir haben einen Stallkrieg bei RedBull der dem ähnelt, was wir bei 2007 bei McLaren gesehen haben und Ferrari bringt jetzt seine Updates.

Wenn man bedenkt das ALonso fast jedes Rennen von hinten starten musste liegt er super. Ein Auto was nur 2-3 Zehntel langsamer ist, als das Spitzenfahrzeug reicht ihm für die WM.
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams