Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari F2010

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 07. Mai 2010

Wie sah es mit den Topspeeds aus, Massa ist ja Ende ohne F-Duct gefahren, wie war da seine Topspeed?

EDIT:

hab was gefunden:

Massa 310.2
Alonso 310.1
Button 309.6
Hamilton 309.6
Bild

Beitrag Freitag, 07. Mai 2010

Die höheren Topspeeds können aber auch von flacher eingestellten Flügeln kommen. Aber sicher bringt der F-Duct auch etwas.

Die Sache mit dem Strichcode war jetzt eine Super Sache für Marlboro, die so ins Gespräch kamen. Die dummen englischen Politiker haben eben genau das Gegenteil erreicht von dem, was sie wollten. :lol:

Beitrag Samstag, 08. Mai 2010

Formulaone hat geschrieben:
Die Sache mit dem Strichcode war jetzt eine Super Sache für Marlboro, die so ins Gespräch kamen. Die dummen englischen Politiker haben eben genau das Gegenteil erreicht von dem, was sie wollten. :lol:

Schon mal daran gedacht das diese gar nicht so dumm sind, jedenfalls haben Sie sich ins Gespräch gebracht und es gab eine Reaktion. Das ist doch das wichtige an der ganzen Sache. Wenn interessiert es schon, das sich im Prinzip nichts geändert hat.
Aber gestern wahr Wahltag, glaube ich muss Euch nicht erklären wie sowas geht, und da hat der Eine oder Andere Wähler sicherlich daran Gedacht das diese etwas Bewegen können.

Nenne es dumm!

.

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2010

Ferrari muss 20 tsd$ Strafe zahlen.
Für Aktion in der Boxengasse von Alonso gegen Rosberg wo sie beinahe zusammen gestossen wären.

Alonso tifft da wirklich keine Schuld den die Boxencrew muss darauf achten wann er ohne Gefahr von der Box auf die Stasse fahren kann.

Ferrari hat sich offenbar ein bisschen verrannt bei der Weiterentwicklung.....wobei ich glaube das sie durchaus gute Lösungen gefunden haben, nur das Zusammenspiel passt noch nicht 100%. Das F-Schacht System arbeitet offensichtlich sehr gut, aber man konnte es nocht nicht richtig implementieren...sie haben unbeabsichtigt Abtrieb verloren, oder zumindest war der Abtrieb nicht richtig eingestellt für diese Strecke.
Red Bull hat irgendetwas Besonderes, nicht Sichtbares......
Ferrari muss jetzt alles daran setzten dieses "Besondere" auszuspionieren und nachzubauen...soweit es Regelkonform ist!
Wenn es dem Geist des Reglements wiederspricht muss man es der FIA Melden und verbieten!
Ich glaube das besondere ist doch eine Art Höhenverstellung!

Barcelona zeigt die Wahrheit und die Ferrarifans müssen sich schon jetzt in die Hoffnung verrennen, daß Red Bull was illegales am Auto hat...
ganz arm Exige....

Tatsache ist, daß Ferrari hinterherhinkt - während Mclaren schneller wird, Red Bull in Ruhe einen genialen F-Schacht zaubert bastelt Ferrari am Schnellschuss - Ferrari muß am Motor arbeiten, Ferrari muß das Auto verbessern und einen F-Schacht entwickeln - und offenbar gelingt das nicht, denn Barcelona hat gezeigt, daß der Ferrari nur noch 3. Kraft ist.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Also im Rennen ist man ganz klar auf einer Stufe mit Mclaren, vorallem was das Reifenmanagement angeht.
Insgesamt hat aber Mclaren -so finde ich- Ferrari überholt.

Jedoch würd ich die Roten nicht abschreiben, da kommt bestimmt noch was. Vorallem scheint Alonso derzeit nicht so sehr vom Unglück verfolgt zu werden wie Hamilton (Der für mich der große Verlierer des heutigen Tags ist, unverschuldet hat er jetzt ein enormen Rückschlag in der WM hinnehmen müssen...) und kommt gut mit dem Auto zurecht.

Die KWM kann man sich getrost abschminken, das ist klar (Es sei denn Massa findet wieder zu sich). In der Fahrer WM sieht es jedoch ganz ordentlich aus.

Alonso deutlich vor Hamilton und nur knapp hinter Button, dazu noch paar Punkte Vorsprung auf die Red Bull Piloten, die eigentlich 5 Rennen hintereinander jedes mal das beste Auto hatten, aber trotzdem nur 2 Siege verbuchen können.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

automatix hat geschrieben:
Barcelona zeigt die Wahrheit und die Ferrarifans müssen sich schon jetzt in die Hoffnung verrennen, daß Red Bull was illegales am Auto hat...
ganz arm Exige....

Tatsache ist, daß Ferrari hinterherhinkt - während Mclaren schneller wird, Red Bull in Ruhe einen genialen F-Schacht zaubert bastelt Ferrari am Schnellschuss - Ferrari muß am Motor arbeiten, Ferrari muß das Auto verbessern und einen F-Schacht entwickeln - und offenbar gelingt das nicht, denn Barcelona hat gezeigt, daß der Ferrari nur noch 3. Kraft ist.

Ferrari hat sehr starke Resourcen.....sie werden aufschließen!
Auch wenn sie nur 2te Kraft sind.....Fernando reicht auch das 2 schnellste Auto zum Titel....ich verweise auf die Titel gegen Schumacher !

Ich glaube der Ferrari ist gar nicht soviel besser als der Mercedes. Denn den einen hat Schumacher geschlagen, den anderen hätte er sicher nicht gepackt. Aber der Zeitabstand von Alonso auf Schumacher wäre sicher kleiner gewesen, hätte Schumacher keinen Zweikampf mit Button gehabt. Er musste ja ständig in den Rückspiegel gucken.

Ferrari wird auch noch den F-Schacht optimieren, die Lösung mit der Hand ist nicht optimal, das hat man eingesehen.

hast gar nicht so unrecht. zumindest heute lag der unterschied zwischen mercedes und ferrari einzig an alonso.
mclaren war heut im renntrimm auf redbull niveau, zumindest der hami.
in monaco wird es aber bestimmt wieder ganz anders aussehen. an so eine dominanz von redbull (vorallem in quali) glaub ich nicht. mmn. wird mclaren dort die nase vorn haben.
Bild

Der7fache hat geschrieben:
hast gar nicht so unrecht. zumindest heute lag der unterschied zwischen mercedes und ferrari einzig an alonso.
mclaren war heut im renntrimm auf redbull niveau, zumindest der hami.
in monaco wird es aber bestimmt wieder ganz anders aussehen. an so eine dominanz von redbull (vorallem in quali) glaub ich nicht. mmn. wird mclaren dort die nase vorn haben.

Naja Mercedes wäre heute ohne die Klasse eines Schumachers auch nicht auf P4, sondern 1-2 Positionen weiter hinten gelandet. Ich bezweifel, dass Rosberg auch gegen Button so hart gegengehalten hätte. Schumacher hat heute das Optimum rausgeholt. Im Quali hat er ein wenig verschenkt. Da wäre sicher P4 oder P5 drin gewesen.

jetzt übetreib mal nicht. überholen ist in barcelona unmöglich. und so klasse war der schumacher auch wieder nicht. in quali einen fehler drin gehabt und im rennen auch keine chance gehabt mit der spitze mitzuhalten. aber in diesem thread gehts ja um ferrari :)

so schlecht ist der F2010 gar nicht. P2 ist doch super, auch wenns unter normalen bedienungen P4 rausgekommen wäre.
im renntrimm sind sie nur knapp hinter redbull und mclaren (wenn man sich nur das heutige rennen betrachtet). zumindest kann alonso den speed halten. bei massa weiß ich grad selber nicht, was ihn hindert schnell zu fahren. ich glaube er bekommt seine reifen nicht auf temperatur (heidi lässt grüßen). jedenfalls sollte massa langsam auf touren kommen, wenn er den F2011 auch fahren will.
Bild

Ganz ehrlich wenn ich mir die Art und Weise wie Ferrari den F-Schacht implementiert hat ansehe, dann frage ich mich ob die Roten nicht pleite sind nachdem sie Kimi seine Abfindung bezahlt haben :D

Anarch hat geschrieben:
Ganz ehrlich wenn ich mir die Art und Weise wie Ferrari den F-Schacht implementiert hat ansehe, dann frage ich mich ob die Roten nicht pleite sind nachdem sie Kimi seine Abfindung bezahlt haben :D

lol :)

es sah schon heftig aus, wie die fahrer da mit einer hand in die letzte kurve fuhren. aber wenns hilft. ;)
Bild

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:D Mach dir mal keine sorgen um die finanzen von Ferrari @Anarch; :drink: Onkel Emilio hat eine recht gut bestueckte brieftasche.

Ferrari wird sich nicht die butter vom brot nehmen lassen - :wink: siehe wm stand, trotz ueberlegener brausedosen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:D Mach dir mal keine sorgen um die finanzen von Ferrari @Anarch; :drink: Onkel Emilio hat eine recht gut bestueckte brieftasche.

Ferrari wird sich nicht die butter vom brot nehmen lassen - :wink: siehe wm stand, trotz ueberlegener brausedosen!

führt nach wie vor Mclaren in beiden Wertungen - und ist schneller als Ferrari - schaut nicht so gut aus für die Roten
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
führt nach wie vor Mclaren in beiden Wertungen - und ist schneller als Ferrari - schaut nicht so gut aus für die Roten

1. J. Button 70
2. F. Alonso 67

1. McLaren 119
2. Ferrari 116

:wink: Naja, jeweils 3 punkte ist auch nicht die welt!

Alonso/Ferrari werden das schon 'richten' :D

nach dem alten punktesystem (das immerhin einen 7-fachen geboren hat) wuerde Alonso/Ferrari jetzt mit einem punkt vorsprung vor den McLaren fuehren! ;)

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2010

Der aktuelle Ferrari ist, wenn es so weitergeht, aus eigener Kraft nicht WM fähig.

Meiner Ansicht nach ist das Hauptproblem bei Ferrari das Fehlen von Rory Byrne, nichts gegen Aldo, aber er ist eben nicht Rory.

Dazu kommt ein Massa, der an Alonso zerbricht und dem Team kaum mehr etwas bringt und natürlich der Überwagen von RedBull.

In der jetzigen Situation Nicos und mit dem Wissen, dass Robert unter Umständen gar ausgekauft werden müsste, wäre auch die Ferrari Paarung Alonso / Rosberg für 2011 eine nicht uninteressante Lösung. :D

edelbrock hat geschrieben:
Der aktuelle Ferrari ist, wenn es so weitergeht, aus eigener Kraft nicht WM fähig.

Ja, aber zum Glück haben sie Alonso. Dem können sie auch ein Bobbycar geben und er wird noch WM. :lol:

Aber im Ernst: der Ferrari ist vorne dabei. Nicht ganz so flott wie der Red Bull und bislang nicht ganz so zuverlässig wie der McLaren, aber das Auto ist gut genug fürs Podium. Und wenn Red Bull mal patzt, so wie in Bahrain, dann kann Ferrari auch siegen.

Alonso hat sicher WM-Chancen. Hamilton, Vettel und Button aber auch. Rechnerisch natürlich auch noch ein paaar weitere. Schumacher hat jetzt auch auf die WM-Spitze aufgeholt.

Anarch hat geschrieben:

es sah schon heftig aus, wie die fahrer da mit einer hand in die letzte kurve fuhren. aber wenns hilft. ;)

Ich weiß ob es jemanden von euch aufgefallen ist hat Alonso paarmal im Rennen etwas probleme mit den F-Schachtsystem gehabt er hat ein paarmal die Hand etwas zu spät weggenommen und schon hatte er leichte Schwierigkeiten in die Kurve reinbekommen.
Ach was mir aufgefallen ist die Zeiten einmal holte er 2-3 Runden konstant auf und dann war wieder eine dabei wo er einige Zehntel liegen lies.
Auch Karl Wendlinger hat es mal erwähnt das er etwas zu schnell nach der langen geraden in die Kurve ging und er da kleine rutscher hatte.

Benzpower hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Ich weiß ob es jemanden von euch aufgefallen ist hat Alonso paarmal im Rennen etwas probleme mit den F-Schachtsystem gehabt er hat ein paarmal die Hand etwas zu spät weggenommen und schon hatte er leichte Schwierigkeiten in die Kurve reinbekommen.
Ach was mir aufgefallen ist die Zeiten einmal holte er 2-3 Runden konstant auf und dann war wieder eine dabei wo er einige Zehntel liegen lies.
Auch Karl Wendlinger hat es mal erwähnt das er etwas zu schnell nach der langen geraden in die Kurve ging und er da kleine rutscher hatte.

Das ist halt das Problem beim F-Schacht...vor allem wenn er vom Fahrer mit der Hand gesteuert werden muss. Der Fahrer muss eben sehen, wo er das System einsetzen kann und wo nicht.

Ich denke aber Alonso hat das System optimal eingesetzt. Man muss ihn auch mal loben. :D)

In Monaco werden sie es nicht am Auto haben, in der Türkei will Ferrari mit einer anderen Lösung antreten, habe ich gelesen. Dann darf Alonso vielleicht auch das Knie einsetzen, so wie Hammie und Button.

Ja, aber zum Glück haben sie Alonso. Dem können sie auch ein Bobbycar geben und er wird noch WM. :lol:

Aber im Ernst: der Ferrari ist vorne dabei. Nicht ganz so flott wie der Red Bull und bislang nicht ganz so zuverlässig wie der McLaren, aber das Auto ist gut genug fürs Podium. Und wenn Red Bull mal patzt, so wie in Bahrain, dann kann Ferrari auch siegen.

Alonso hat sicher WM-Chancen. Hamilton, Vettel und Button aber auch. Rechnerisch natürlich auch noch ein paaar weitere. Schumacher hat jetzt auch auf die WM-Spitze aufgeholt.

Der Ferrari ist nicht WM-fähig, selbst mit Alonso am Steuer, das ist ziemlich erbärmlich für Ferrari, das heisst nämlich, dass die Kiste Schrott ist, natürlich auf die Ansprüche bezogen.

Ich glaube überigens nicht, dass Massa jetzt so schlecht ist oder dass er gar noch unter dem Unfall leidet, nein, es ist schlicht und einfach die Überklasse von Fernando.

Das wahre Potential des aktuellen Ferrari kann man an Massa sehr gut ablesen.

Alonso fährt den Ferrari quasi schön. :D

edelbrock hat geschrieben:

Der Ferrari ist nicht WM-fähig, selbst mit Alonso am Steuer, das ist ziemlich erbärmlich für Ferrari, das heisst nämlich, dass die Kiste Schrott ist, natürlich auf die Ansprüche bezogen.

Ich glaube überigens nicht, dass Massa jetzt so schlecht ist oder dass er gar noch unter dem Unfall leidet, nein, es ist schlicht und einfach die Überklasse von Fernando.

Das wahre Potential des aktuellen Ferrari kann man an Massa sehr gut ablesen.

Alonso fährt den Ferrari quasi schön. :D

Kompliment für deine blühende Phantasie.

Ferrari war vor Barcelona und dem F-Schacht der erste Verfolger von Red Bull und im Rennen meist das konstanteste und schnellste Team...

Wollt ihr an einem Wochenende die WM Chancen von Ferrari wegmachen?

Vor 2 Jahren wurde Mclaren von Ferrari in Barcelona und Magny Cour nahezu vergewaltigt und gewann am Ende trotzdem den Titel.

Ferrar ist nur 3 Punkte hinter Mclaren in der KWM und Button in der Fahrer WM.

Es wäre ein Fehler das größte und reichste Team nach 5 Rennen schon abzuschreiben ;)
Das die Jungs ein Wagen entwickeln können, haben sie letztes Jahr bewiesen.

Was ich jedoch bisher positiv finde ist die saubere Boxenarbeit von Ferrari. Sehr zuverlässig und meist recht Flott. Z.B. hatten die in China 3 Doppelstops hintereinander ohne das gepatzt wurde.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ich denke auch nicht, das man Ferrari jetzt schon abschreiben kann/soll.
Es mag verwirren, das RBR so einen grossen schritt gemacht hat und auch Mclaren hat aufgeschlossen.

Trotzdem glaube ich nicht, das sie in Maranello daeumchen drehen und auch Alonso betont immer, das sie ein WM faehiges auto haben, auch wenn er zugibt das RBR momentan in einer anderen liga faehrt und auch Mclaren und Mercedes untetrschaetzt er nicht.

Aber entschieden ist noch garnichts. Sie werden auf jeden fall alles versuchen, um bei der WM mitzuspielen.

:D Und ausserdem haben sie ja auch noch einen der besten fahrer, der immer alles rausholt aus dem auto, auch wenn es nicht perfekt ist-

Und Monaco ist sowieso das etwas "andere" rennen. da kann so viel passieren, im positiven wie auch im negativen sinn.
Optimal waere natuerlich die Pole, aber das ist wohl mehr wunschdenken als machbar.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams