Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Ferrari F2010

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 18. April 2010

ceniza hat geschrieben:

:D Das sieht Monte eben viel anders und realistischer als du. mach dir da mal keine sorgen um Fernando.
Frage: "Wie siehst du das Duell zwischen deinen beiden Piloten eingangs der Boxengasse? War das nicht ein überaus riskantes Manöver?"
Domenicali: "Wenn man Rennen fährt, dann sieht man eben auch solche Manöver - gar keine Frage. Fernando ist eben ein Racer."

Domenicali: "Nach seinem Frühstart hat Fernando schlichtweg ein unglaublich tolles Rennen gezeigt. Er hat attackiert und ständig Druck gemacht."

Alonso hat genau das gemacht und so reagiert wie der Jefe es erwartet: naemlich noch gute punkte eingefahren!

Schon lustig, dass du Monte nichtmal von Domenicali unterscheiden kannst.

Beitrag Sonntag, 18. April 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Schon lustig, dass du Monte nichtmal von Domenicali unterscheiden kannst.

:wink: mach dir da mal keine sorgen, aber der Dome ist doch eh nur der verlaengerte arm vom Monte oder glaubst du das der irgendwas sagen wuerde, was er vorher nicht mit seinem jefe abgesprochen hat.

unter dem strich: Die Ferrari famiglia sieht die ganze sache ganz anders als du und andere Alonsogener und sie ;) werden schon ihre gruende haben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 19. April 2010

Es ist doch vollkommen logisch, dass ein Motor mit 12 Zylindern mehr Power hat als einer mit 8 Zylindern. Vorausgesetzt die Töpfe sind gleich groß.

Natürlich ist beim Einsatz von Turbo-Motoren nochmal alles anders. Aber lassen wir den Turbo-Lader aussen vor, ist es so wie ich sagte.

Also bei dieser Fachkenntnis solltest du dringendst mal bei Ferrari anrufen und Marmorini verlangen und ihm deine Dienste anbieten, er könnte es gerade gut gebrauchen.

:D

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2010

Ferrari hat ja ein Aero-Test gemacht, da gibt es doch sicherlich Bilder oder? Hat einer schon Bilder davon gefunden?
Bild

Beitrag Mittwoch, 05. Mai 2010

Jetzt darf Ferrari mit Hilfe der FIA mal wieder besch.... aäääähhh ihre Motoren modifizieren.

Ferrari bekam von der FIA die Erlaubnis am Motor einige Modifikationen vorzunehmen. Das Aggregat war in den ersten Saisonrennen sehr problemanfällig.

Ich frag mich was das soll?
Die Regeln sind doch für alle gleich. Technikstopp bei den Motoren. Nur weil die sich in den Wintermonaten verzockt haben, dürfen die jetzt am Motor rumbasteln und bekommen dadurch einen Wettbewerbsvorteil. Auch ohne den Schumichel funktionieren die alten Seilschaften :roteyes: Achja vergass, der ex Ferrari Rennleiter ist jetzt Chef der FIA.

....Renault durfte doch auch.....?
Bild

Deichgraf hat geschrieben:

Während der Saison oder in der Winterpause?

und angeblich weiß ja ferrari gar nicht, worans liegt, aber sie dürfen basteln...
aber was ist anderes zu erwarten, wenn ein Ex-Ferrari Mann Fia Chef ist?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Goodwood hat geschrieben:
Deichgraf hat geschrieben:

Während der Saison oder in der Winterpause?

Ich glaube das ist während der letzten Wochen geschehen.
Bild

Regt euch ab. Es betrifft ja nicht nur Ferrari. Und wenn es zuverlaerssigkeitsprobleme gibt, dann ist es eben erlaubt.

:D Ihr aergert euch ja nur, das Alonso die letzten rennen nicht um startplaetze zurueck versetzt werrden wird, fals die motoren nicht gereicht haetten.

:wink: Freut euch doch lieber ueber einen gerechten spannenden wettbewerb.

ceniza hat geschrieben:

Wo ist es gerecht wenn während der Saison die Motoren "upgradet" werden? Wer vor der Saison Mist baut, muss das Jahr über damit Leben. Das war der Sinn der Regel. Oder ist die jetzt abgeschafft?

Goodwood hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Wo ist es gerecht wenn während der Saison die Motoren "upgradet" werden? Wer vor der Saison Mist baut, muss das Jahr über damit Leben. Das war der Sinn der Regel. Oder ist die jetzt abgeschafft?

Stimme dir da voll zu.

Wer ist dann der nächste Cosworth? oder MB?
Immer finde ich es noch seltsam das sie bei den Tests keinerlei probleme damit hatten. Und es nur Ferrari und Sauber betrifft und bei Toro Rosso keinerlei Anzeichen gibt das sie welche haben.

Na,ja betrifft ja Ferrari weil ja da ihr Idol fährt wäre er noch bei Renault würde sie sicher eine der ersten sein die ihre Stimme dagegen erheben würde.

Ich finde das ok das Ferrari nachbessern darf. Sauber und Toro Rosso hätten dadurch auch noch genug Probleme bekommen bzw Sauber hatte schon. Wenn Mercedes so ein Problem gehabt hätte, hätten die Mclaren und die Mercedes Fan auch nicht gemeckert das sie nachbessern dürfen.
Bild

Renault durfte nachbessern und jetzt darf Ferrari es logischerweise auch, in dieser Hinsicht ist es nur fair.

Trotzdem finde ich es irgendwo *böses wort*, dass gewisse Teams wie Renault und Ferrari für schlampige Arbeit noch belohnt werden. Und diese Motoren-Einfrierregel ist ohnehin der größte Schwachsinn.

Beitrag Donnerstag, 06. Mai 2010

Renault durfte nachbessern und jetzt darf Ferrari es logischerweise auch, in dieser Hinsicht ist es nur fair.

Trotzdem finde ich es irgendwo *böses wort*, dass gewisse Teams wie Renault und Ferrari für schlampige Arbeit noch belohnt werden. Und diese Motoren-Einfrierregel ist ohnehin der größte Schwachsinn.

Das ist auch meine Meinung. Wir sind hier in der Formel 1. Und dann Bedarf es der Erlaubnis, wenn man mal ein wenig am Motor nachbessern muss :drink:
Kimi Raikkonen

Dieses Motor Einfrieren ist doch eh für die Katz, Renault durfte jetzt die zweite aufeinanderfolgende Saison über den Motor verbessern, Ferrari jetzt auch und wenn ich mich nicht täusche waren 2007/08 noch die Ferrari-befeuerten Autos die Leistungsstärksten, nicht die von Mercedes.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ferrari geht in barcelona mit neuer lackierung an den start; wahrscheinlich wegen der strichcode-diskussion, denn der wurde entfernt.

Kann man nur den Kopf schütteln.
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 07. Mai 2010

Ah, der Herr Montezemolo hat also aufgrund dieses "Unsinns" und der "völlig unbegründeten Theorie" dass dieser Strichcode eine unterschwellige Marlboro-Werbung ist, den Aufkleber von den roten Kisten runternehmen lassen. Ja, wenn das nicht logisch ist!

Kennen die Roten eigentlich ihren eigenen offiziellen Teamnamen nicht?

Meiner Meinung nach ist das nur ein PR Gag.

Beim Rennen werden wieder alle Kommentatoren erzählen das Ferrari aufgrund der Vorwürfe den Marlboro Strichcode heruntergenommen hat, so kommt Marlboro zu einer gratis Werbung und ab Monaco ist dann wieder der Strichcode drauf.

Was ändert sich den schon?
Es gab eine Polemik wegen dem Strichcode, aber was kann man Annehmen was das Weiss eingeramte Feld bedeutet.

Vielleicht soll es ein Aussichtsfenster andeuten?

.

Um zukünftigen Streitereien vorzubeugen hat sich Ferrari als Update für den Partnerlock entschieden.

Bild

.

:wink: Der neue F-Duct scheint bei ferrari zu funktionieren.

Alonso und Felipe Massa (12.) wurden bei Start und Ziel mit 310 km/h "geblitzt" und waren damit um mindestens drei km/h schneller als alle anderen!

ceniza hat geschrieben:
:wink: Der neue F-Duct scheint bei ferrari zu funktionieren.

Alonso und Felipe Massa (12.) wurden bei Start und Ziel mit 310 km/h "geblitzt" und waren damit um mindestens drei km/h schneller als alle anderen!

Was hilft schnell auf den geraden. Aber hast du es nicht gesehen das beide in einigen Kurven einige probleme hatten und paarmal neben der Spur waren Massa öfters wie Alonso.l

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Bild

Sagt mal, darf Ferrari nun wieder für Marlboro werben? :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams