popolski hat geschrieben:
Ganz sicher, wird alles so wie früher beim Michel. Jetzt wo Supersepp kommt.....
Ich könnt mir eher vorstellen, das es für Vettel noch grausamer als in diesem Jahr wird, wo er mal so richtig nach allen Regeln der Kunst abgewatscht worden ist.
Es ist mir egal was du denkst.
Vettel hat nichts zu verlieren. Er ist bei Red Bull 6 Jahren gefahren. In diesen 6 Jahren hat er 4 Titel und einen Vizetitel geholt. Was soll er dort noch?
Wenn Ferrari anklopft und mit (angeblich) 25 Mio. Euro im Jahr lockt, dann sagt kein Fahrer nein.
Übrigens finde ich es bemerkenswert wie alle auf Vettel einprügeln. Ja wenn er denn so klar abgewatscht worden ist, was soll dann erst Raikkönen sagen?
In Italien scheinen sich fast alle auf Vettel zu freuen. Alonso weint niemand eine Träne nach - da waren die Pressespiegel recht deutlich.
Achja und Brawn hat ja selbst nicht ausgeschlossen, dass er zurück in die F1 kommt. Und warum nicht zurück zu Ferrari, dem Team wo er so viele Erfolge feiern konnte? Ein Kreis würde sich schließen. Er kennt das Team, er weiß dass Ferrari ein super Budget hat und ihm viele Freiheiten lassen würde. Und er könnte Wolff & Lauda ärgern.
Aber auch Berger scheint nicht unrealistisch zu sein als neuer Teamchef oder Funktionär bei Ferrari. Er hat mit Vettel schon eine erfolgreiche Vergangenheit bei einem anderen italienischen Team. Und Berger sagte kürzlich selbst, dass er sich ein F1-Comeback durchaus vorstellen könne. Gerüchten um eine Verpflichtung durch McLaren widersprach er allerdings laut lachend - bei Ferrari dagegen dürfte es anders aussehen. Für Berger würde sich doch ebenso ein Kreis schließen, zurück zu Ferrari wo er die wohl beste Zeit seiner F1-Karriere hatte, zusammen mit seinem einstigen Star-Fahrer Vettel etwas aufzubauen, das hätte sicher auch etwas aus Berger-Sicht.
Also ich glaube da kommt noch was bei Ferrari. Vielleicht ist das auch der Grund weshalb man mit der Bekanntgabe des Vettel-Deals noch wartet.