edelbrock hat geschrieben:
Ich finde die Basis ist nicht gut, niemand holt auf diesem Niveau mal 1.5 s / Runde auf, schon gar nicht wo im Antriebsbereich ja wieder keine Entwicklung während der Saison möglich ist. .
Vieles kann auch streckenspezifisch sein.
Außerdem sagte Domenicali, dass man einige Probleme am Auto hatte, die man bis Malaysia abstellen will. Das sind Zuverlässigkeitsprobleme die dazu führten, dass Ferrari nicht mit voller Power fahren konnte. Und wenn du nur 90% Motorpower nutzt, dann sind das schnell mal 5-6 Zehntel oder sogar mehr.
Kannst du alles hier nachlesen:
https://www.motorsport-magazin.com/forme ... -probleme/edelbrock hat geschrieben:
Nach sovielen Jahren kann sich kein Teamchef mehr darauf herausreden, dass er ja nicht das Auto baut. Zuviele Fehler sind auf Domenicalis Mist gewachsen. Etwa für die notwendige technische Ausrüstung und die Verpflichtung fähiger Leute ist er jederzeit verantwortlich und da hat er in den letzten Jahren eklatante Fehler gemacht oder versäumt die richtigen Leute anzuheuern.
Alleine Leute wie Costa zu entlassen hätte seinen Kopf kosten müssen, seit Aldo weg ist, geht es stetig bergab, kein richtiger Aeromann war da und dann noch Durchschnittsbastler Tombazis, das genügt eben nicht um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.
Da gebe ich dir sicher recht und ich habe ja die letzten Wochen schon mehrfach hier geschrieben, dass neben Whitmarsh auch Domenicali um seinen Job fürchten muss. Und was passierte? Whitmarsh ist weg vom Fenster.
Das Gespenst Brawn schwebt nach wie vor in der Luft und ich sage, dass Brawn 2015 durchaus Teamchef bei Ferrari werden könnte. Er ist verfügbar, er ist bei Ferrari bekannt und angesehen.
Neben Costas Rauswurf war übrigens auch der Rauswurf von Chris Dyer sehr fragwürdig. Allerdings ist nicht gesagt, dass das alles auf Domenicalis Mist gewachsen ist. Vielleicht steckte auch Montezemolo dahinter.
Wie auch immer. Momentan sieht es jedenfalls nicht danach aus, dass Ferrari 2014 die WM holen wird. Und ich bin sicher einer wird Ende 2014 dann gehen: Alonso oder Domenicali.