automatix hat geschrieben:
Ich denk, es kommt auch viel auf die Situation an - neigt sich die Saison eher gegen Ende und Ferrari kämpft noch um die KWM, dann könnt ich mir schon vorstellen, daß sie, wenn Massa oder Kimi ausfällt lieber den Schumi ins Auto setzen als den Badoer oder einen, der den Ferrari gar nicht kennt.
Und so ein oder zwei GPs ohne allzugroßen Druck, ich denk nicht, daß Schumi da nein sagen kann und wird
Genauso sehe ich es auch. Schumacher ist ein super Nr.2 Fahrer, wenn er dies sein muss. Das hat er Ende 1999 bewiesen. Ein einziges Rennwochenende wäre für ihn reiner Spaß. Und ein Badoer ist weder richtig schnell noch hat er Rennerfahrung. Geht es um die WM, wäre er als Ersatzfahrer ein klarer Nachteil.
Was die Spekulation um Vettel angeht: ich glaube auch nicht, dass da etwas dran ist. Ausschließen lässt es sich jedoch nicht. Bei Vettels vertraglicher Situation steige ich sowieso nicht durch, hat er noch irgendeinen Vertrag bei BMW oder nur noch bei Torro Rosso? Berger sagte im Interview, das Einzige was BMW an Vettel habe, seien gute Erinnerungen.
Was für Vettel bei Ferrari spricht: Torro Rosso fährt mit Ferrari-Motoren, da könnte ein Deal schnell vereinbart werden.
Ausserdem hat M. Schumacher, der noch immer Berater bei Ferrari ist, Vettel schon seit Jahren genau im Auge, ist beim Race of Champions mit ihm angetreten und die beiden pflegen eine gute Freundschaft.
Schlägt Vettel sich weiterhin so wacker wie bisher, sehe ich für 2010 oder 2011 gute Chancen, dass er bei den Roten als Einsatzfahrer unterkommt. Vorher könnte er dort als Ersatzfahrer anheuern und ein Jahr "üben", zumal Torro Rosso bis 2010 verkauft wird, wie heute der Presse zu entnehmen ist.