MichaelZ hat geschrieben:
Er muss nicht immer dermaßen defensiv fahren - aber dann wenn er schlecht wegkommt und damit von Haus aus in der Defensive ist. Und wenn er dann auch noch gegen Fahrer fährt, die mit dem WM-Ausgang nichts zu tun haben, ganz im Gegenteil: Den Kimi-Platz hätte er ja ohnehin wieder zurückgeschenkt bekommen.
Gerade wenn man schlecht wegkommt, gilt es das beste draus zu machen. In dem Fall hat Vettel das getan, was man zu tun hat, die Linie für den Gegner eng machen. Da war absolut nichts falsches dabei. Und das hat auch nichts damit zu tun, ob da nun Verstappen oder Hamilton hinter Vettel gewesen wären.
Und was du immer mit Kimi hast, der fällt aus der Gleichung komplett raus, da Vettel nicht wissen konnte, dass dieser neben Verstappen ist, ergo auch nicht, dass er gleich zwei Autos vorbeiwinken soll, wenn es nach Herrn Z. geht
MichaelZ hat geschrieben:
Wie sagte Lauda so schön in GP Story 1999: "Ich hab im laufe meiner Karriere in der ersten Kurve bestimmt 20 Plätze verloren, aber das hat sich ausgezahlt. Manche ähm... meinen, sie müssen das Rennen in Kurve eins gewinnen."
Zu Lauda seinen Zeiten war das überholen deutlich einfach, so dass es nicht die großen Auswirkungen hatte, wenn man am Start Plätze verlor. In der Neuzeit der F1 ist aber überholen deutlich schwieriger und die Rennen sind zu 90% nach Kurve 1 entschieden. Dass man also durchaus in so einer Zeit mehr Risiko geht, als früher, sollte selbst jemanden wir dir klar sein.