MichaelZ hat geschrieben:
Würd ich gut finden, ein absoluter Unsympath.
Warum Unsympath???
Also ich finde ihn als Person sympathisch vom Auftreten her.
Was seine Arbeitsweise angeht, bin ich allerdings etwas hin und her gerissen.
Man muss ihm positiv anrechnen, dass Ferrari sich technisch unter seiner Führung positiv entwickelt hat. Sowohl bei Motor wie auch beim Chassis. Natürlich hat er mit der technischen Entwicklung nicht direkt zutun, es ist ja sein Job das zuständige Team zu formen und anzutreiben. Und da hat er offenbar nen guten Job gemacht. Wobei ich nicht weiß, ob wirklich er hinter den entscheidenden Entscheidungen steckt oder ob das Marchionne gewesen ist.
Negativ finde ich aber die ganze Öffentlichkeitsarbeit von Ferrari. Abschottung ohne Ende, bloß nichts nach außen tragen. Da macht Mercedes einen deutlich besseren Job, tut viel mehr für die Fans.
Ebenfalls negativ finde ich die ganze Herangehensweise beim Thema Stallorder. Hamilton macht sich ja sogar schon öffentlich über die fehlende Unterstützung für Vettel lustig. Das sagt doch eigentlich alles. Arrivabene scheint nicht wirklich Durchsetzungsvermögen zu haben, wenn ich daran denke wie zaghaft man Kimi in Hockenheim mitteilte, er möge doch bitte mal den Seb mit frischen Reifen durchlassen.
Auch einige Aussagen von Vettel lassen vermuten, dass da hinter den Kulissen einiges im Argen liegt.
Wäre jedenfalls interessant zu wissen wer dann Arrivabenes Nachfolger wird. Vermutlich jemand, den man in der Öffentlichkeit so nicht kennt.
Aber ja, ein Abgang Arrivabenes könnte auch positiv sein. Generell ist es gerade leider wieder etwas chaotisch in den Führungsebenen bei Ferrari. Kann man denen aber nicht wirklich vorwerfen, denn Marchionnes plötzlicher Tod war halt Pech und hat wohl alle kalt erwischt.