indalo hat geschrieben:
Massa glaubt auch nicht, das die verbesserte Leistung von Ferrari auf die regeln für den abgasangestroemten diffusor zurueckzufuehren ist.
Anzeige
"Die Regeln für den abgasangeströmten Diffusor sind wieder auf dem Stand, wie sie davor waren. Die Behauptung, dass unsere verbesserte Leistung darauf zurückzuführen ist, ist falsch".
"Als das Motormapping verändert wurde, haben wir meiner Meinung nach vielleicht vier Zehntelsekunden verloren."
Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, ist das eine Kombination aus den neuen Ferrari-Updates sowie aus dem Zwischengasverbot.
Die Experten sind sich doch alle einig, dass Ferrari von dem Zwischengasverbot am meisten profitiert hat.
Andererseits hat Ferrari aber auch vieles anderes am Auto verbessert.
Warten wir also man die nächsten Rennen ab, denn das Zwischengas ist ja nun wieder erlaubt, oder?
Ich denke Ferrari ist im Quali weiterhin einen Tick hinter Red Bull zurück, im Rennen ist man dann näher dran. Man muss dann aber auch an den Bullen vorbeikommen und das ist nicht so einfach, denn die machen ja nicht immer Fehler bei den Boxenstopps.