Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Eure Meinung ist gefragt...

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Montag, 27. August 2001

Beiträge: 159
Na, dann werde ich mich - auf Wunsch einer einzelnen Dame - wieder in die Formel 1-Diskussionen stürzen. :D

Ich würde gerne von euch wissen, welche Partei am meisten von dem Wechsel Fisichella-Trulli profitiert!?
  • Benetton (ab 2002 nur noch) Renault
  • Jarno Trulli
  • Jordan-Honda
  • Giancarlo Fisichella

Was denkt ihr? Wo sitzen die Gewinner und wo die Verlierer??

Olli

Beitrag Montag, 27. August 2001

Beiträge: 1873
Hi Olli,

Renault wird 2002 einen ganz großen Schritt nach vorne machen. Die haben in der letzten Zeit viele gute Leute abgeworben und stecken immens viel Geld in die Weiterentwicklung. Dazu denke ich, dass mit Trulli und Button Renault zwei Top Fahrer am Start hat, die gewiss für regelmässige Punkte und den ein oder anderen Podiumsplatz gut sein werden.

Jordan hingegen sehe ich auf dem absteigenden Ast. Die 99er Saison wird man nie mehr wiederholen können. Zu viele Leute haben das Team verlassen (Richtung Renault und Jaguar) und irgendwie fehlt das gewisse etwas, um wieder unter die Top 3 zu kommen. Fisichella ist zwar ein top Fahrer, nur leider ist er immer zum falschen Zeitpunkt im falschen Auto...[br]----------------[br]The real champ
Bild

mit freundlichen Grüssen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Montag, 27. August 2001

Beiträge: 3551
Hi Olli,

freut mich das du wieder da bist ;)

Also ich sehe den Vorteil in der nächsten Saison bei Gincarlo Fisichella. Ich denke nicht, dass Benetton so schnell aus dem Tief herauskommt. Jordan sollte eigentlich besser sein, auch besser als in diesem Jahr, da ich Sauber in der nächsten Saison nicht für so stark halte, da die Honda Motoren im nächsten Jahr sicher stärker sein werden.
Ich schätze Trulli und Fisichella sehr hoch ein, wobei ich denke das Fisico noch einen Funken besser ist. Im nächsten Jahr hat Fisico meiner Meinung nach mehr Punkte als Trulli, auch wenn ich Jordan nicht mehr so mag....

Schöne Grüße[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Montag, 27. August 2001

Beiträge: 19979
Olli, ich freu mich riesig :bounce::bounce::bounce:....

muss aber leider schnell in die FE.... :)):)):)) !!!

Mit den liebsten Grüssen :))
[br]----------------[br]Jutti vom silbernen Stern! :)
Grüssle vom Juttili

Beitrag Montag, 27. August 2001

Beiträge: 1918
Ich sehe das genau wie Steffen!

Renault wird langfristig gesehen weit besser sein als Jordan. Doch im nächsten Jahr werden die HONDA-Motoren noch vor den Renault liegen. Somit wird Fisico 2002 wohl besser abschneiden als Trulli. Wenn Fisichella 2002 nur nutzt um sich mit Hilfe der Jordan-HONDA für Top-Teams zu empfehlen, dann freue ich mich sehr. Bleibt er bei Jordan, so wird er dort aller Wahrscheinlichkeit nach als ewiges Talent verkümmern.
Benetton hat mit Trulli alles richtig gemacht, weil er an Fisichellas Qualitäten nahezu rankommt und motivierter sein dürfte als dieser. Schließlich hat Fisico schon 2 besch****** Jahre bei Benetton hinter sich!
Jordan hat wiederum mit Fisico einen sehr guten Piloten unter Vertrag. Allerdings mag auch Fisichella lieber übersteuernde Autos (wie Jean Alesi und HHF)!!!
Also sollten sie schnell am Chassis für 2002 werkeln! Sonst geht das da den Bach runter!

Also:
Schafft Fisico 2003 den Absprung zu einem Top-Team und hat Trulli die notwendige Geduld um Renault zum Erfolg zu führen, so bleibt am Ende nur Jordan irgendwo auf der Strecke!
Und wenn das so ist, dann freu ich mich (ganz objektiv natürlich :D)!!![br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Dienstag, 28. August 2001

Beiträge: 159
Danke für eure Beiträge!
Meiner Meinung nach ist die Entscheidung von Fisichella in der nächsten Saison zu Jordan zu wechseln definitiv falsch. Seit 1998 müht er sich mehr oder minder erfolgreich mit dem Benetton herum - sicherlich mit einigen Highlights! - und jetzt, wo ein Erfolg des Teams in Reichweite liegt, verlässt er den Rennstall in Richtung Eddie Jordan!

Mit Sicherheit wird Renault nicht 2002 an die Spitze der Formel 1 vorstossen, aber spätestens 2003 ist stark mit ihnen zu rechnen. Mit dem eigenen Namen auf dem Chassis werden sich die Franzosen keine Blösse geben.
Als Renault-Fahrer hätte Giancarlo also gute Karten für die Zukunft gehabt, warum jetzt der Wechsel zu Jordan?
Hinzu kommt, dass sich Team Jordan zur Zeit auf einem Abwärtstrend bewegt, viele Ingenieure an andere Rennställe verloren hat, mit Ex-Fahrern nur noch über die Anwälte spricht und unter Umständen im nächsten Jahr Honda als Motorenpartner verliert.

Ich glaube nicht, dass Fisichella diese Entscheidung selber getroffen hat, so dumm ist er nicht, sondern andere (sprich: Briatore!?) für ihn entschieden haben. Flavio war vielleicht mit den Leistungen von Fisichella nicht mehr zufrieden und suchte einen erfolgshungrigen und trotzdem erfahrenen Piloten. Einen Fahrer der neue Ideen in die Entwicklung des Wagens einfliessen lässt und den Teamkollegen unter Druck setzt.
Seiner Meinung nach scheint Trulli der erfolgversprechendere Fahrer zu sein, sonst hätte er die Italiener nicht ausgetauscht.

Für Giancarlo blieb somit als einzige Option nur noch das Jordan-Cockpit übrig, da alle anderen Top- und Mittelklasseteams ihre Entscheidungen bezüglich der Fahrerwahl bereits getroffen hatten.

Zusammenfassend heissen für mich die Gewinner (für die nächsten 2-3 Saisons!) Renault und Jarno Trulli, die Verlierer sind Jordan und vor allem Giancarlo Fisichella, der das nächste traurige Beispiel für einen talentierten Fahrer ist, der nie die Chance auf ein Topcockpit hatte.

bis die Tage
Olli :smokin:

Beitrag Donnerstag, 06. September 2001

Beiträge: 755
Also ich finde, Giancarlo hat ja nun mit dem Benetton eindeutig bewiesen, das da nächstes Jahr etwas kommen kann!
Weiss ja nicht genau, was die mit dem Auto gemacht haben, aber ich finde, es war nicht sehr blamabel für die Mercedes, das sie nicht vorbeikamen, weil der Benetton einfach saugut lief!
Ich denke auch, dass Fisichella nächstes Jahr mit dem Benetton vielleicht mehr Chancen hätte, als mit einem Jordan![br]----------------[br]In aller Form:shock1:

Alex

(the artist formerly known as A-J-P)
In aller Form

Bärchen


Zurück zu Die Teams