Als erstes mal : Herzlich Willkommen im wohl besten deutschsprachigen F1 Forum im Netz
Gleich zum Einstand ein sehr guter Beitrag den ich nur bestätigen kann !
Schwarzseherei wohin man schaut!
Diese, manchmal übertriebene, Schwarzseherei von Marc darf man nicht so überbewerten, er ist wohl ein kleiner Pessimist....
Ja..ein Sauber ist ein Flop weil er einen Seitencrashtest nicht bestanden hat der ja so viel über das Chassis und dessen Leistungsfähigkeit aussagt.
Absolute Zustimmung sehe das genauso
Der Windkanal IST FERTIG und wird seit Dezember kalibriert, und diese Saison zur Weiterentwicklung des C23 verwendet.
Das der C22 nicht so doll war liegt nicht daran, das Sauber einen Haufen von unfähigen Trotteln beschäftigt, sondern das man a) einen Windkanal benutzt hat der für die F1 so tauglich ist wie eine Kuh zum Bungeespringen b) die Karre einen zu großen Tank hatte und c) die Aerodynamikabteilung bei Sauber zu klein ist und es an fähigen Designern fehlt.
Genau meine Meinung......
Man erinnere sich an den C20, den bis heute besten Sauber den es je gab.
Der wurde von Sergio Rinland und Willy Rampf entwickelt und von McLarens Steve Taylor weiterentwickelt.
Beide sind nicht mehr bei Sauber, der C21 basierte auf dem C20 und der C22 ist ein Opfer von mangelnden Ressourcen und einem miserablen Windkanal geworden.
kann nur zustimmen....
Das Fahrwerk und die Mechanik sind beim C22 erste Sahne gewesen.
das weiß ich nicht, bin ja kein Insider
Der C23 wird übrigens nicht wieder nur im Kuhstalll Emmen entwickelt sondern zum großen Teil bei Lola in England. Durch den Lola Windkanal kam man auch dem C22 und seinen Problemen auf die Schliche und ja..am Ende der Saison wurden die C22 deshalb immer schneller und besser.
Auch das aus meiner Sicht vollkommen richtig..........
Sag mal, zu welcher 'Fangruppe' gehörst du?
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)