SLK hat geschrieben:
BL00DFR34K hat geschrieben:
Also ich finde auch das es schwachsinnig ist die Geschwindigkeit eines Autos anhand des Designs festzumachen!!!
Ich glaube auch nicht das es dieses Jahr eine Ferrari dominaz geben wird, denn die anderen Teams waren beim testen auch nicht schlecht und außerdem hatten sie auch keinen Winterschlaf gehalten!
Ich glaube aba das ein gewisser Michael Schumacher in dieser Saison zum 7. Mal F1 Weltmeister wird, da der Ferrari einfach das beste Auto in der F1 im moment ist und Michael außerdem der beste Fahrer im derzeitigen Fahrerfeld ist!
Diese Saison wird es wieda mehr auf die Fahrer ankommen als in der letzten(natürlich durch die neuen regeln!)
Das verstärkt meine Meinung noch mehr!
Der Kimi wird dieses Jahr auf keien Fall weltmeister da er noch zu unerfahren ist und da er ohne Fahrhilfen nicht so gut fährt wie zum Beispiel Ralf oda Michael oda David oda Montoya oda Alonso!!
Ich glaueb das RS,JPM,FA in dieser Saison Michaels verfolgersein werden!
Der MP4-19 ist meiner Meinung nach nicht gut genug!
Es ist also "schwachsinnig", die Qualitäten eines F1-Wagens am Design festzumachen? Es mag sein, dass das allein eher oberflächlich ist. Aber wie "schwachsinnig" musst du es also dann finden, Thesen, die dasgleiche Thema betreffen, an rein gar nichts festzumachen (also noch nicht einmal am Design), wie zum Beispiel deine These, dass Ferrari derzeit über das beste Auto verfügt, Schumacher der beste F1-Fahrer ist etc.?
Also "schwachsinnig" finde ich ein viel zu hartes Wort, aber die Qualitäten eines Rennautos definiert sich dadurch wie schnell und zuverlässig es ist, also letztendlich welche Resultat damit erzielt werden, nicht wie hübsch es ist ob es ähnlich aussieht wie sein Vorgängermodell oder sonst welche Äußerlichkeiten. Wenn ein Auto aussieht wie eine Scheibe Graubrot aber alle anderen Autos in Grund un Boden fährt, dann ist es ein gutes Auto (aber vermutlich eine schwer verdauliche Scheibe Graubrot
) Genauso definiert sich die Qualität eines Rennfahrers dadurch welche Ergebnisse er erzielt also durch seine Resultate. Und Resultate sind harte Fakten, etwas über das man nicht zu diskutieren braucht, die kann man nachlesen wenn man sie nicht kennt (oder gerne verdrängt
). Natürlich wird die Sache durch eine ganze Reihe von Dinden komplizierer, z.B. darurch dass ein Ergebnis in der F1 die Kombination aus Fahrer und Auto ist und dadurch, dass die Qualität des Autos aber wiederum zum Teil von der Qualität der Fahrer abhängt, dass die Reifen einen sehr großen Einfluss auf die Ergebnisse haben, und, und, und ... Das Schumacher der derzeit beste Fahrer ist, wir offensichtlich durch einen Blick auf die Resultate der letzten Jahre. Ob der '04 Ferrari das beste Auto ist (oder genauer sein wird, denn alle Autos werden sich erheblich verändernd während der Saison) werden wir sehen. Testergebisse zählen hier garnichts, sind bestenfalls ein sehr wager Anhaltspunkt. Ich habe den Eindruck nach den Test, und sogar noch mehr nach den Kommentaren aus Reihen der jeweiligen Teams, sieht es im Moment für Ferrari und Williams besser aus als für McLaren. Ich persönlich gebe allerdings sehr wenig darauf. Wie gesagt, was zählt sind Ergebnisse, und die werden bei Rennen erzielt, nicht beim Testen und nicht bei Plaudereien in der Boxengase, und ganz besonders nicht durch Spekulationen in F1 Foren, und mögen diese Foren auch noch so gut sein