Schweift natürlich wirklich jetzt ab, vielleicht kann man den Teil ja trennen und woanders hinpacken.
Ist ja ein interessantes Thema.
Genörgelt wurde schon immer, dass ist klar aber wenn man sich die letzten 3 Jahre ansieht, finde ich schon, dass es ziemlich angestiegen ist, wobei die Medien natürlich einen grossen Anteil daran haben.
Kritik finde ich schon gut, nur ist es z.B. gerade in unserer Lage, welche auch immer, Wirtschaft, Politik etc. doch so, dass man nur Kritisiert und wartet, dass andere etwas tun, damit sich was verbessert aber so funktioniert es eben nicht und dies kann man dann schon als Nörgeln bezeichnen, da man ja nicht gewillt ist, selbst was zu verbessern.
In der F1 wäre es so, wenn es nicht gefällt, dann sollte man es nicht mehr gucken, um so mehr den Fernseher ausschalten und der Meinung sind, was da laeuft ist nicht gut, um so besser siehts dann aus, dass etwas passiert.
Aber da liegt eben das Problem, man kritisiert/noergelt nur und guckt weiter und somit ändert sich nichts.
Als Argument kommt mit unter, warum soll ich bei einer Aktion mitmachen, wird ja doch nichts und mit dieser Einstellung, die die meisten haben wird sich eben nie was ändern.
Ein Teufelskreis.
Aber es stimmt, die Welt, in der wir leben, ist besch...eiden schön, machen wir das beste draus.