Hab mal für Punkt 2 gestimmt. Da z. B. gewisse Reifenspezifikationen ohnehin schon vorher festgelegt sind, wird von den Testern nur mitentschieden, welche Reifen fürs Rennen besser wären.
Ist schon klar, hinsichtlich Motorenregel muss man bei den Testfahrern keinerlei Rücksicht aufs Material nehmen. Siehe MCL und Toyota. Da waren eigentlich am Freitag nur die jeweiligen Testfahrer am Kampf um die Spitzenplätze beteiligt.
Generell würde ich vorschlagen, dass jedes Team am Freitag einen dritten Fahrer einsetzen dürfte, dafür aber zwischen den Rennen weniger getestet werden sollte. Jaja, ich weiß schon, die Regelung sollte einstimmig beschlossen werden, und das ist wohl nicht gerade realistisch.....war ja auch nur ein Vorschlag.
Außerdem bin ich ohnehin dafür, diese unselige "Ein-Motoren-Regelung" abzuschaffen, lieber Herr Mosley. Was bringt es denn, eine Regelung unter Hinweis auf Kostensenkung für die Motorenhersteller anzuordnen, andererseits eben diese Hersteller wiederum zu verpflichten, fürs nächste Jahr völlig neue Motoren zu entwickeln? Wieviel wurde jetzt eigentlich eingespart?
By the way, gilt die "ein Motor pro zwei Wochenenden - Regel" eigentlich nächstes Jahr auch noch?