Deichgraf hat geschrieben:
Achso
Ich dachte weil ja letztes Jahr der WM ja aus dem WM Team gegangen ist, kam es so, wie es dieses Jahr war.
Die St.Nr. wird seit geraumer Zeit immer so vergeben das der WM die 1 bekommt und der TK die 2 . Wenn der Weltmeister zurücktritt übernimmt das Team mit dem er die WM errungen hat die ersten beiden Zahlen darf aber die 1 nicht benutzen und bekommt die 0 und die 1.
Ab St.Nr. 3 wird nach der Reihenfolge der K-WM verteilt .
Wenn das Team des Weltmeisters nicht den K WM Titel erringt wird es dabei aus der Liste genommen und die anderen Teams rücken nach . Die St. Nr. 13 wird nicht vergeben .
Ergo sieht es 2011 wie folgt aus
Red Bull 1/2
McLaren 3/4
Ferrari 5(6
Mercedes 7/8
Ab hier ist das große Fragezeichen untrer welchem Namen Renault 2011 agiert . Sollten sie unter Lotus antreten .müssten sie eigentliche lt .Regelwerk als Neuteam eingestuft werden und mit der 24/25 fahren .
Aber die Regeln scheinen da nicht so interessant zu sein ,denn sonst wäre Mercedes dieses Jahr ebenfalls mit der 24/25 unterwegs gewesen .
Das einzige wo ich jetzt nicht nachgeschaut habe ist ,was passiert wenn das Team des Fahrer- WM und der amtierende F-WM aufhören . Aber ich glaube in dem Fall wird die 1/2 überhaupt nicht vergeben .