Brooklyn99 hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
[
Fakt ist ,Schumacher hat 94 mind. drei Rennen mit illegaler Technik im Auto gewonnen und an dieser Stelle gibt es keinen Spielraum für Diskussionen ( um es mal in deinen Worten zu sagen )
Warum gibts da keinen Spielraum? Nachgewiesen ist absolut nichts. Man hat bei Untersuchungen Daten eine Traktionskontrolle gefunden das ist korrekt, jedoch konnte der Einsatz dieser Daten nicht nachgewiesen werden!
Also von Fakt zureden ist daher doch etwas arg weit aus dem Fenster gelehnt!
Ich erinnere mich an einige Zeitzeugenaussagen, die es sehr erstaunlich fanden, wie Schumachers Benetton beim Rausbeschleunigen aus Kurven lustig vor sich hin geknallt und gestottert hat, "so als ob 2, 4 oder gar 6 Zylinder" abgeschaltet wurden.
Zudem war auch die Prozedur, um die TC einzuschalten sehr interessant. (Ich müsste jetzt ma zu hause nachschlagen, um den genauen Vorgang zu beschreiben. Da dies grad nich geht, schreib ichs ma so ausem Kopf). Also, das Einschalten, sah ungefähr so aus: Man musste in den Leerlauf schalten, dann zweima Gas geben, dann hochschalten, dann runterschalten, dann nach links lenken, dann nach rechts lenken, dann wieder runterschalten und dann einmal das Gaspedal voll druchtreten. (Wie gesagt, sehr freie Beschreibung, aber so ungefähr wars).
Bentton gab ja zu, die TC getestet zu haben und deswegen sei die Software noch im Rechner des Autos gewesen. Man hätte sie aber nicht verwendet. Kann sein, kann aber auch nicht sein. Die Frage dabei ist nur, warum, wenn man nix verstecken wollte, so eine aufwendige Prozedur? Kaum vorzustellen, dass in der hochtechnisierten F1 der Schumacher bei Testfahrten im Auto saß und ma wild rumgekurbelt hat, um die TC einzuschalten. Ein Knöpfchen am Lenkrad wäre doch viel einfacher gewesen. Einen stillgelegten Knopf am Lenkrad oder im Auto zum Einschalten gab es aber nicht. Auch sonst keine Möglichkeit zum Einschalten, auser halt dieses wilde Rumgekurbele und Geschalte. Sehr unauffällig beim Vorstart durchzuführen.
Dafür, dass man angeblich nix zu verbergen hatte, war die TC, die es ja unumstritten gab, sehr gut versteckt. Dies in Kombination mit dem Verhalten von Benetton (Blackbox nich rausrücken) den Aussagen von Beteiligten, Journalisten und auch Fahrern (Senna z.B.) macht es recht unwarscheinlich, dass die TC nicht zum Einsatz gebracht wurde.