Formulaone hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Ich denke auch, dass die Entscheidung allmählich fallen muss bei den Roten. Und die Leistungsunterschiede sind in den letzten Renne eindeutig !
Das stimmt, aber solange die Punktedifferenz nicht mindestens 10 Punkte beträgt, halte ich eine Entscheidung für verfrüht. Angenommen Massa hat in Belgien einen Motorschaden und Kimi gewinnt, dann sieht es wieder ganz anders aus. Sollte Massa in Belgien wieder besser als Kimi sein, ist das aber eine Vorentscheidung.
aehm generell stimme ich ja eigentlich immer mit deinen Meinungen ueberein
, aber diesesmal eher nicht! Kann aber auch sein, dass ich da einfach falsch informiert bin!
War es nicht letztes Jahr VOR dem Belgien GP, dass sich Ferrari auf Kimi festgelegt hatte als Nummer 1? Deswegen war doch Massa na diesem Wochenende stinke sauer?
Wenn dies so war und ich richtig informiert war, dann betrug der Abstand der beiden nur 4 Punkte! Kimi hatte 74 und Massa 70! Wuerde also heissen, dass Ferrari auch schon 4 Punkte ausreichen, um sich auf einen Nummer 1 festzulegen!
Demzufolge wuerde es auch dieses ja nicht deine mindestens 10 Punkte Abstand brauchen! 7 sind mehr als genug, das sind theoretisch 4 Rennen, in denen Kimi den Massa besiegen muss! Und nach den Trends und gerade wieder dem letzten Rennen eher unwahrscheinlich! Meiner Meinung nach wuerde Ferrari gut daran tun, sich schon jetzt auf Massa festzulegen! 6 Punkte Rueckstand auf Hamilton sind naemlich auch nicht gerade wenig!Dieses Jahr waere die Entscheidung fuer einen Fahrer dann 2 Rennen frueher, als 2007, aber dafuer sind es auch 3 Punkte mehr Unterschied!
Und die Punkte Rueckstand hat Kimi eindeutig durch fehlende Performance in der Quali! Und nicht durch Defekte oder aehnliches! Waere sogar ausgleichende Gerechtigkeit, denn Felipe musste dies letztes Jahr auch ertragen und sogar seinen Heimsieg fuer Kimi opfern! Letztenedes war es aber die einzig richtige Entscheidung von Ferrari!