MythosF1 hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:
MythosF1 hat geschrieben:
Am besten wäre Einheitschassis von 90 oder 91 (bin eigentlich ein Gegner von Einheitsbrei)
Gabs da Einheitschassis oder verstehe ich da was falsch?
Jedenfalls sahen die Autos zu dieser Zeit besser aus und hatten sich mehr unterschieden als heute. Insofern kann man die heutigen Autos eher als Einheitsbrei bezeichnen.
Nein es gab keine Einheitschassis in den Jahren. Ist auch egal. Aber mehr unterschieden haben sich die Boliden früher nicht. Die sahen fast alle gleich aus und hatte auch nicht die Aerodynamik wie heute.
1990 hätte ich Ferrari, McLaren, Williams, Brabham, Benetton, Tyrrell, Leyton House, Lotus, Minardi und Arrows leicht auch ohne Lackierung unterscheiden können. Das wäre heute fast das komplette Starterfeld und ich könnte da deutlich weniger Fahrzeuge ohne Lackierung unterscheiden.
1991 sind Williams, McLaren, Ferrari, Benetton, Tyrrell, Jordan, Brabham Lotus, Leyton House, Lamborghini, Footwork und Ligier gut zu unterscheiden.
Liegt vielleicht auch daran, daß ich persönlich diese Autos und die frühere F1 deutlich schöner und besser finde als heute.