Gut, in einigen Punkten will ich dir gar nicht widersprechen (Bridgestone wird Ferrari mit Sicherheit halten wollen, die Unterschiede zwischen Reifenkonstruktionen sind zweifellos vorhanden und da können schon Niancen große Auswirkungen haben): So weit ich weiß, läuft der Ferrari Vertrag außerdem in der Tat bis inklusive 2006... aber wie du schon sagtest " Ferrari könnte den Verlust der BS Millionen vielleicht sogar verkraften, weil man auf ML weniger testen müsste...". Es wäre zwar eine finanzielle Schwächung... über das Jahr dürfte sich das durch die geringere Testarbeit sehr schnell amortisieren.
Interessant fand ich auch das Schumacher Interview heute, da hat er das erste Mal explizit Bridgestone als Hauptfaktor für Ferraris Langsamkeit benannt. Sinngemäß: "Das Hauptproblem ist schon, dass wir von den Reifen nicht genug Grip bekommen. Ich habe auch nie gesagt, dass die Reifen nicht unser Hauptproblem seien, ich habe nur immer gesagt, dass auch das Auto Verbesserungspotenzial hat ... und wir haben es ja auch verbessert..."
- Das hatten wir dieses Jahr in dieser Deutlichkeit noch nicht ! Zwar kann man das auch so lesen, dass man unterstellt Schumacher würde, dass im Sinne von "unser Hauptproblem ist, dass wir aus den Reifen nicht genug Grip herrausholen" meinen... aber ich denke schon, dass er hier in erster Linie den Reifen meinte ... dass er Bridgestone nie kritisiert hat, würde ich auch nicht nur auf die nach außen getragene Ruhe im Ferrari Team zurückführen... ich denke, da stand die vertragliche Situation klar im Vordergrund... man erinnere sich an seine Good Year Kritik 1998, da war kein bißchen Zurückhaltung, allerdings stand da auch fest, dass man den Hersteller wechseln würde ...