Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Die Entwicklung des Jordan Teams

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Wie findet ihr die Entwicklung des Jordan Teams?

Gut
3
11%
Schlecht
24
89%

Abstimmungen insgesamt : 27

Beitrag Freitag, 22. Juli 2005

Nachdem das Jordan Team an Midland verkauft wurde galt Midland als der Retter von Jordan. Die Besitzer sprachen davon das sie keine Bezahlfahrer holen und Alex Shnaider fuhr auch fast ohne Sponsorenaufkleber auf den Wagen. Midland krempelte Jordan total um und machte Jordan vom einzigartigen Team zu einem Rennstall mit kühler russischer Atmosphäre, wie auch Robert Dornboos bestätigte.

Aber jetzt die Trendwende. Auch wenn man das typische Jordan Image vermissen konnte war man wenigstens froh das nicht nur Fahrer mit großem Geldbeutel fahren können. Jetzt in Hochenheim ist Kiesa Freitagsfahrer und sofort gibt es ein Paar neue Aufkleber auf dem Wagen.

Die russische Atmosphäre bleibt.

Schon in Imola wurde eine andere der Jordan Tugenden neu entdeckt, dann kehrt Jordan zwar mit dem Bezahlfahrerprogramm von Jordan zurück, ist aber nicht mehr dieser Paradisvogel im Fahrerlager. Ich finde diese Entwicklung im Moment nicht gut.

Dazu kommt dann noch das der EJ15B nicht läuft und Jordan hinter Minardi zurückfällt. Also werden sie auch sportlich nicht besser.

Was denkt ihr zu der momentanen Entwicklung?

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

dieses jahr ist ein Übergangsjahr - sie haben ein Team gekauft, bei dem die Abwicklung schon im Gange war und von daher auch die besten Leute schon weg waren. jetzt müssen sie die Lücken füllen und dann werden wir nächste saison sehen, ob sie dauerhaft so weit hinten bleiben....

Ich denke schon, dass nächstes Jahr viel besser laufen wird, wenn sie Geld ausgeben werden und aus dem Team was machen. :wink:

Kurt_Manson hat geschrieben:
Ich denke schon, dass nächstes Jahr viel besser laufen wird, wenn sie Geld ausgeben werden und aus dem Team was machen. :wink:

Ich bin ganz anderer Meinung. Seit Jahren geht es mit Jordan bergab, anstatt mit McLaren und Ferrari kämpft man jetzt mit Minardi-manchmal verliert man sogar. Ich denke, so leid es mir tut, nicht, dass das Team noch zu retten ist. Natürlich würde ich mich freuen, wenn Jordan bzw. Midland wieder nach oben kommen würde, ich kann es mir aber nur schwer vorstellen.

also man muss sich nur mal den kommansostand anschauen, und genauso ists mit dem auto es geht einfach nichts vorwärt, wobei der sprung zum nächst besseren team ein großer ist, allerdings sollten sie versuchen wenigstens minardi zu schlagen. ich bin schon gespannt wie es nächstes jahr sein wird, aber was man so hört, wirds nicht viel besser
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 25. Juli 2005

mit jorden/midland ist es vorbei
fasst alle guten techniker sind weg. geld scheint das team auch keins zu haben und der EJ15B scheint nicht zu laufen
das team wird nach 1 oder 2 jahre gegen minardi kämpfen, warscheinlich verlieren und dann wird verkauft oder geschlossen

Bellerophon hat geschrieben:
mit jorden/midland ist es vorbei
fasst alle guten techniker sind weg. geld scheint das team auch keins zu haben und der EJ15B scheint nicht zu laufen
das team wird nach 1 oder 2 jahre gegen minardi kämpfen, warscheinlich verlieren und dann wird verkauft oder geschlossen

Volle Zustimmung von mir. Aus dem Minardi- Eck gibts im heutigen Umfeld scheinbar keinen Weg raus. So ein Wunder wie bei Williams Ende 70er Jahre wär schon in der Turbo Ära nicht mehr möglich gewesen.

Hoffentlich rutschen die nicht auch ab, ich würd sie als Kandidaten sehen.

gruß

Peter

Gut kann man die Entwicklung ja nicht sein,wenn man mal denkt das Jordan 1999 zwei siege und 3. in der Teamwertung hatte...und jetzt 6 Jahre später ist man auf ein Level mit Minardi
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Dienstag, 02. August 2005

Man hört ja von der Teamführung auch nicht enthusiastisches. Seltsames Team. Ich blick da nicht durch, was der Shnaider will. Ich habe nicht den Eindruck, dass er Spass mit dem Team hat, wenn man das mal mit Mateschitz vergleicht - da liegen Welten dazwischen. Schade drum.

Beitrag Mittwoch, 03. August 2005

Welche Entwicklung? Vom Wort her bedeutet Entwicklung etwas wie ein Erreichen eines höheren Stadiums (ich beziehe mich hier auf die anthropologische Entwicklung).

Ich schlage das Pflaumen-Paradigma vor! Eine junge Frucht wächst an einem Baum, reift heran, tritt in die Blüte seine Geschmackes....

... fällt ab

... verschrumpelt

... wird vielleicht von einem Hund gefressen

... aber letztendlich verschwindet es und man erinnert sich vielleicht einen Winter lang an seine Existenz, bis neue Pflaumen wachsen.

Ich halte die Verpflaumung der Gelben für gelungen!!!

Beitrag Donnerstag, 04. August 2005

Mich würde interessieren, warum der Shnaider den Laden überhaupt gekauft hat. Hat der sich die F1 einfacher vorgestellt? Oder hat er sie sich völlig anders vorgestellt?
Ich kann mich erinnern, wie er sagte, dass er nicht verstehen kann, dass nicht viele andere Konzerne in die F1 einsteigen, weil es die optimale Marketingplattform wäre bzw. umgekehrt, dass er glaubt, es würden zukünftig weitere. Und gerade davon sieht man bei ihm nichts...

Beitrag Freitag, 05. August 2005

kryszian hat geschrieben:
Welche Entwicklung? Vom Wort her bedeutet Entwicklung etwas wie ein Erreichen eines höheren Stadiums (ich beziehe mich hier auf die anthropologische Entwicklung).

Ich schlage das Pflaumen-Paradigma vor! Eine junge Frucht wächst an einem Baum, reift heran, tritt in die Blüte seine Geschmackes....

... fällt ab

... verschrumpelt

... wird vielleicht von einem Hund gefressen

... aber letztendlich verschwindet es und man erinnert sich vielleicht einen Winter lang an seine Existenz, bis neue Pflaumen wachsen.

Ich halte die Verpflaumung der Gelben für gelungen!!!

Ich glaube schöner und treffender hätte man es gar nicht ausdrücken können :!:

Zurück zu Die Teams