Brooklyn99 hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:
Gargamel hat geschrieben:
Nein, er (Massa) wird nicht bestraft, da er das Rennen nicht beendete.
Bei einen Ausfall durch Motorschaden wird diese Regelung außer Kraft gesetzt.
Das Rennen hat Massa nicht beendet, aber gewertet wurde er trotzdem...
https://www.motorsport-magazin.com/ergeb ... index.htmlIch denke er sollte desshalb nach dem nächsten Qualifying um 10 Plätze nach hinten bestraft werden aber ob es auch wirklich so kommt, dass wage ich zu bezweifeln.
Warum sollte er dafür bestraft werden? Man muss sich einfach mal das Reglement anschaun und man bekommt die richtige Antwort:
"Any driver
who failed to finish the race at the first of the two Events for reasons which the technical delegate accepts as being beyond the control of the team or driver,
may start the second with a different engine without a penalty being incurred."
Und du schreibst es ja sogar selbst dazu "Das Rennen hat Massa nicht beendet, ..."! Was danach kommt (also das er dennoch in die Wertung rutscht) ist dabei irrelevant!
Ich weiss ich weiss, du hast recht.
Letztes Jahr war davon die Rede, dass einige Teams den Motor absichtlich in den letzten Runden hochgehen liessen um so die Regel zu umgehen, eine Rückversetzung zu kassieren.
Das einzige Ziel war es, einen frischen Motor zu erhalten, denn es spielte ja keine Rolle mehr, da keine Punkte eingefahren wurden.... ich habe ja auch bezweifelt, dass es so kommen wird und ja es stimmt, Massa ist schon bestarft genug mit seinem Ausfall.
Wie sieht es denn in den offiziellen Statistiken aus ? Wird das Ungarn Rennen von Massa nicht als Ausfall gewertet oder ist das wieder etwas anderes ?