bschenker hat geschrieben:
Abgesehen von all diesen Regeln, die ich absolut Blödsinig finde, über sinn und unsinn der 2 Rennen regel läst sich ja streiten. Ich persönlich finde sie nutzlos und bezweifle sogar das es wirklich einsparungen gibt.
Mich stört vielmehr diese 10 Plätze Regel. Wie heisst doch die Meisterschaft?
FIA Formula One World Driver Championship
Nun seit einiger Zeit hat auch die Markenwertung einen gewissen Einfluss, aber das hat sich eigentlich mehr wegen der Preisgeldausteilung herausgebildet. Einen gewissen Einfluss haben sicherlich auch die grossen Autofirmen.
Wieso wird ein Fahrer mit 10 Plätzen bestraft, wen es sich toch um ein technisches Problem handelt und dies heutzutage kaum noch vom Fahrer beeinflusst werden kann.
Man sollte in einem solchen Fall einfach die Punkte für die Teamwertung nicht vergeben. Das währe fair gegenüber dem Fahrer und gleichzeitig ist es ein Anstoss für den Hersteller den Schaden zu vermeiden.
.
Dieser ganze Regulierungswahn hat nur einen einzigen Sinn . aus der F1 entgültig eine Show zu machen .
Meiner Meinung nach bringt die Motoren/Getrieberegulierung keinerlei Kostenersparnis und auch wenn das die offiziellen nicht so sagen dürfen /wollen ,zwischen den Zeilen sickert die Erkenntnis ja immer wieder durch . Diese ganzen Bestrafungsorgien ,angefangen von den Todsünden wenn einer laut schreit ,ich fühl mich behindert bis hin zu der Tatsache das jmand 10 Plätze nach hinten muss ,weil sein Motor den Geist aufgegeben hat .
Was hat das noch mit einer Fahrer-Meisterschaft zu tun ????
Das gleiche auf dem Reifensektor . Kein Mensch kann einigermaßen logisch erklären was diese zwei Sorten -Regel bewirken soll ausser das keiner mehr durchblickt wer nun eigentlich der schnellere ist .
Haben wir schon mal die Chance das es nur einen Reifenhersteller gibt und dann dieses Theater mit harten ,weichen ,superweichen Reifen .
Wen Bridgestone übers ganze Jahr einen Reifentyp zur Verfügung stellen würde ,dann würde das ( zuminderst bei Bridgestone ) erhebliche Kosten sparen .Aber das ist ja nicht im Sinne von Bridgestone denn wenn alle die gleichen Reifen fahren dann spricht ja keiner mehr über die Reifen !!!