Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Der neue McLaren-Mercedes

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 25. Januar 2005

Glaub mir die Jungs von McLaren und ihr Windkanal wissen das mit Sicherheit um einige Welten besser als alle hier zusammen.
Die Williams Nase war seitenwindempfindlich und zu schwer (zitat Theissen), mehr nicht.
Die McLaren Nase ist hingegen ne ganz normale.[/quote]

Hatt man von Williams mit Hammerhai auch gedacht. Und ...... Flop!!!!! :oops:

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2005

Die war kein "flop" sondern hat das Fahrzeug laut Theissen in Kurven instabil gemacht wegen der Seitenwindempfindlichkeit.

Erinnert mich an den C22, der war auf der Geraden top und in Kurven ne Katastrophe.
Es gibt Dinge die man nur auf der Strecke testen kann und Kurvenfahrten gehören dazu.

Beitrag Mittwoch, 26. Januar 2005

Megatron1983 hat geschrieben:
Die war kein "flop" sondern hat das Fahrzeug laut Theissen in Kurven instabil gemacht wegen der Seitenwindempfindlichkeit.

Erinnert mich an den C22, der war auf der Geraden top und in Kurven ne Katastrophe.
Es gibt Dinge die man nur auf der Strecke testen kann und Kurvenfahrten gehören dazu.

trotzdem war das eine peinlichkeit für williams, immerhin sind die halbe saison mit dem ding gefahren...

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2005

Warum kein Flop? Wenn er so funktioniert hätte wie sich die Herren das Vorgestellt hatten wäre er noch da. Und wenn etwas in der Praksis nicht funktioniert ist es ein Flop oder nicht???? :shock:

Beitrag Donnerstag, 27. Januar 2005

Ferrari2005 hat geschrieben:
Warum kein Flop? Wenn er so funktioniert hätte wie sich die Herren das Vorgestellt hatten wäre er noch da. Und wenn etwas in der Praksis nicht funktioniert ist es ein Flop oder nicht???? :shock:

vielleicht ist halt nicht alles nur schwarz/weiß.. die haben vor den letzten rennen noch mals mit der breiten nase getestet, also wirklich ein flop war die sicher nicht, aber sie hat eben nicht auf allen strecken das gebracht, was man sich davon versprochen hat.

zur mclaren nase: die finde ich nicht wirklich breiter als andere.. ich finde sie nur etwas stumpfer.. man darf sich nicht durch die lackierung und das sehr kompakte heck des wagens täuschen lassen. dadurch wirkt die nase vielleicht auch etwas breiter, aber im direkten vergleich mit dem sauber z.b. finde ich die nase jetzt nich ungewöhnlich breit.

Beitrag Mittwoch, 02. Februar 2005

bei den Testfahrten ist er ja nicht wirklich schnell :-( was meint ihr? der FW27 war auf Anhieb schneller

Wie ihr wahrscheinlich wißt, bin ich ein Mann der wenigen Worte ;) ! Man kann über den neuen MP/20 diskutieren, streiten oder auch philosphieren (was habe ich heute wieder für eine galante Ausdrucksweise :P ). Also, langer Rede, kurzer Sinn. Der MP/20 wird (ich wollt schon sagen Bayernjäger, die Farbe wird mich irritiert haben :?( ) der Ferrarijäger Nr.1, oder gar selbst zu den Verfolgten. Aber der

MP/20 ist & bleibt ein scripcar!! Und für alle zum mitschreiben, ein Schrottauto. Ich merke, daß es mir gut tut, die Wahrheit in fetten Lettern raus zu posaunen. No chance. Keine Gnade von Ferrari zu erwarten. ;)

Keep racing mit cuore sportivo!

PS: Gelegentliche Meinungen, die einen wie befreit vorkommen lassen. Ich muss mir jetzt noch den Bauch vor lachen halten, wenn ich daran denke, wie oft der Mercedes brannte, platzte, hoch ging oder Rauchzeichen bis zu den Aborigines von sich gab. Nein joke. Ich mache echt nur spaß. Ihr wisst wie sehr ich JPM & Kimi achte & auch die History von McLaren wie Mercedes schätze.

Ich glaub McLaren hätte einfach das MP4-17 Konzept weiterevolouieren sollen wie es Ferrari auch getan hat anstatt jedes Jahr ne Revoliution, oder etwas was auf ner gefloppten Revoloution aufbaut rauszubringen.

Oder was meint ihr?

snapman hat geschrieben:
Ich glaub McLaren hätte einfach das MP4-17 Konzept weiterevolouieren sollen wie es Ferrari auch getan hat anstatt jedes Jahr ne Revoliution, oder etwas was auf ner gefloppten Revoloution aufbaut rauszubringen.

Oder was meint ihr?

Da kannst du schon recht haben, doch wenn sie es Ferrari nachmachen und der Erfolg bleibt aus dann haben sie keine Ausrede mehr und blamieren sich erst recht.
:lol:
Es kann nur einen geben :wink:

MPH MPH

Im Moment kann man doch beim besten Willen noch nicht sagen, ob der McLaren MP4-20 ein Flopp ist oder nicht. Am Dienstag fuhr Pedro de la Rose die langsamste Zeit, konnte aber auf Grund von technischen Problemen nur etwas über 20 Runden fahren. Die Testfahrten haben gerade erst begonnen, daher würde ich erst mal abwarten.

Klar , in die Zukunft kann keiner schauen. Doch wenn ich mir das ganze so ansehe muß sich Mc Laren mächtig ins Zeug legen um wieder ganz vorne mit zu mischen..

bmw bmw

JOJO

Ich sage euch heuer mischen bmw und mercedes vorne wieder mit !!!!!
Ich glabe dass bar und renault nicht mehr mithalten können, dass war nur 2004, weil bmw und mercedes nicht richtig konkurenzfähig waren!!!! Das ändert sich heuer!!!!!1

I glaube montoya und Kimi werden sich gegenseitig Druck machen, da beide gute fahrer sind!!!! Und so werden beide top ergebnisse haben, wenn der neue mc-laren gut ist!!!!!!!

Aber ich denke bmw wird wieder ein bisschen stärker sein!!!!!!!

Aber nun müssen wir abwarten!!!!!!!

wieder war mp4-20 langsamer als die spitze! also langsam mach i ma sorgen.

bmw hat geschrieben:
JOJO

Ich glabe dass bar und renault nicht mehr mithalten können, dass war nur 2004, weil bmw und mercedes nicht richtig konkurenzfähig waren!!!! Das ändert sich heuer!!!!!1

I glaube montoya und Kimi werden sich gegenseitig Druck machen, da beide gute fahrer sind!!!! Und so werden beide top ergebnisse haben, wenn der neue mc-laren gut ist!!!!!!!

39 Ausrufzeichen und der ganze Text in Fettdruck???

Möchtest du irgendwas wichtiges mitteilen?

Dann tu das doch ohne diesen Firlefanz, das macht deine Beiträge auch nicht besser...

Ich verstehe bei dir allerdings nicht die Logik, was die Stärke von Renault und BAR mit der Schwäche von McLaren und Williams zu tun hat?

Denn stark waren sie im Bezug auf Ferrari (verglichen mit sonst) und die anderen umgekehrt schwach, BMW und Mercedes hätten um einiges besser sein müssen um vor BAR und Renault zu landen...

Das mit dem "ich sage euch" erinnert mich frappierend an den echtenf1profi... ;)
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Sagt mal, wie ihr wißt, leide ich manchmal unter Demenz :D , war das nicht schon der MP/20 mit dem Kimi in Spa-francorchamps gewinnen konnte, oder war es doch nur eine Weiterentwicklung des MP/19 D :drink: ? McLaren scheint mit Mercedes das ganze Alphabet durch gegangen zu sein. Und wahrscheinlich hat man sich auf MP/20 A geeinigt. A, wie Arbeitsscheu, Amateure, Anfänger, Ärmlich, Ängstlich usw. ;) .
Da ist Ferrari ja sowas von simpel, GA für den verstorbenen Patriarchen & jetzt, schließlich braucht Ferrari noch ein wenig für sein neues Auto, M für modefiziert. Warum umständlich Herr Haug, es geht doch auch Anarchisch :P ! Keep racing.

Beitrag Donnerstag, 03. Februar 2005
SLK SLK

bmw hat geschrieben:
JOJO

Da muss ich mich cezann (ausnahmsweise mal) anschließen.

Deine Beiträge sind nicht wichtiger als andere Beiträge auch, weswegen sie auch nicht fett geschrieben werden müssen. Ich bitte dich, deine Beiträge in formaler Hinsicht dem hier im Forum Üblichen anzupassen.

He Junge mit dem BMW! ;)

Du hast es wahrscheinlich 2003 nicht mitbekommen, aber da sind auch so ähnliche Sprüche gefallen (wenn auch ganz normal - ohne Fettdruck und ohne Ausrufezeichen geschrieben).

Auch wenn es schon rumort bei dir :D , warte mal Australien ab und dann schaun mer mal. Du weisst ja - Saisonstart 2004, damals. ;)

Ich würde keinen unter - oder überschätzen - schon gar nicht anhand irgendwelcher Testzeiten. ;)

Also, ruhig Blut, es wird schon wieder .......

MPH MPH

wieder war mp4-20 langsamer als die spitze! also langsam mach i ma sorgen.

Kimi fuhr gut eine Sekunde schneller als de la Rosa am Dienstag und war damit auf einem Niveau mit den Williams. Das ist doch schon mal ein Fortschritt.

Ich glaube auch, das McLaren in diesem Jahr wirklich ein "Serious Testing" betreibt. Den Fehler vom letzten Jahr können sie sich nicht noch mal leisten, als sie im Winter Bestzeiten auf den Asphalt brannten, aber insgeheim schon wussten, dass diese absolut nichts wert waren.

Ganz ehrlich, noch mache ich mir keine Sorgen. Einzig die etwas wenigen Rundenzahlen machen mich vielleicht etwas nachdenklich, was die Zuverlässigkeit angeht.
Der Sieg hat tausend Väter; die Niederlage ist ein Waise.

dir rundenzahl ist auch ein problem hast eh recht! aba schau ma aml wie es sich in den nächsten tagen entwiclen wird.

achja, dr speed wir wissen möcht dir was sagen ,,je höher man hinauf fliegt um so tiefer fällt man hinab´´, das ist einer der gesetzte der natur. verstehs so wie du es willst.

Na, nach den heutigen Testfahrten müsstest du ja wieder beruhigt sein ..... :lol: :lol: :lol: :lol: ;)

Heinzelmann hat geschrieben:
Na, nach den heutigen Testfahrten müsstest du ja wieder beruhigt sein ..... :lol: :lol: :lol: :lol: ;)

naja in Valencia war selbst der MP4-19 gut

beruhigt auf jeden fall.

www.f1racing.nl hat geschrieben:
McLaren-Mercedes dominierte mit Kimi Räikkönen den dritten Testtag im spanischen Valencia. Im neuen MP4-20-Boliden fuhr der junge Finne in 1:08,995 Minuten eine unglaublich schnelle Zeit, mit der er den Rundenrekord von Antonio Pizzonia (BMW-Williams) aus dem Vorjahr unterbot.

quelle: http://www.f1racing.nl/de/news.php?newsID=76000
na klingt doch ganz viel versprechend. aber auch die zeit sagt letztendlich nicht viel aus.. außer, dass es mit der verlangsamung der boliden nicht so ganz geklappt hat.

Beitrag Freitag, 04. Februar 2005
MPH MPH

Die Zeit von Kimi am Donnerstag war doch mal ein kleiner Hoffnungsschimmer, auch wenn der Tank ziemlich leer war. Da diese schnelle Runde am Ende des Testtages gefahren wurde, denke ich, dass Kimi das o. k. hatte, den Motor voll zu belasten um mal zu probieren, was im neuen McLaren so alles drinn steckt. Mal sehen wie es nächste Woche in Jerez weiter geht.
Der Sieg hat tausend Väter; die Niederlage ist ein Waise.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams