MythosF1 hat geschrieben:
Stimmt. *Zustimm* Aber was du erzählst ist ja nix neues, wir müssen halt bis zum ersten Rennen warten, wie jedes Jahr.
Aber ich glaube das Honda in die Top5 zurückkommen kann, Sie haben das Potenzial (Geld), mit Brawn jemanden der jetzt auch mal weiß/sagt wo es lang gehen soll und Button ist meiner Meinung nach auch ein Top3 Fahrer.
Klar, ging auch eher in Richtung der Leute, die den RA108 nach den ersten Testrunden bereits als neue Gurke abstempeln. Gerade im Falle Honda wird es meiner Meinung nach eben ein paar Rennen länger dauern, bis man die wahre Leistungsfähigkeit abschätzen kann, die Gründe hierfür habe ich ja schon genannt!
Ansonsten kann ich dir auch nur zustimmen, Button und Brawn könnte eine sehr gute Kombination für Honda sein!
MichaelZ hat geschrieben:
Also, dass Jenson Button ein Top3 Fahrer ist, sprich so stark wie Kimi Räikkönen, Fernando Alonso oder Lewis Hamilton ist, bin ich absolut gegenteiliger Meinung. Klar, er ist nicht schlecht. Eben ein etablierter Fahrer wie Giancarlo Fisichella, Mark Webber oder solche, die ab und an mal für nen Sieg gut sind, aber, dass Button Weltmeister wird, glaube ich nicht.
Liegt das aber eben nicht auch in erster Linie am Material (Auto), dass man zur Verfügung hat?! Nicht jeder Fahrer hat gleich zu Beginn seiner Karriere, die Chance in einem WM-fähigen Auto zu sitzen (z.B. Hamilton). Button hatte bisher noch nie ein solches Auto im Gegensatz zu dem von dir angesprochenen Fisichella.
Wenn Hamilton letztes Jahr im Honda gesessen hätte, würde sich heute womöglich niemand für ihn interessieren. Mit der Karre hätte er auch keine Siege oder Podestplätze rausfahren können. Das ist zwar alles reine Spekulation, klar, aber genausowenig kann man behaupten, dass ein Button oder Webber nicht das Zeug zum Weltmeister haben, Heidfeld ist auch so ein Fahrer, der noch nie in einem TOP-Auto sass. Aber da gehen die Meinungen halt auseinander, ich werte Fahrer nicht nur nach Siegen und WM-Titeln.
Meiner Meinung nach hat Button schon oft gezeigt, welch guter Fahrer er ist, leider hat er mit Ausnahme von 2004 und Ende 2006 nie ein Auto gehabt, mit dem er wirklich konkurrenzfähig war, geschweige denn um den WM-Titel kämpfen konnte. Im letzten Drittel der Saison 2006 holte er übrigens mehr Punkte als Alonso, Kimi oder Schumi!