Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das sympathische Red Bull F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 26. September 2012

MichaelZ hat geschrieben:
Is es mal wieder so weit. Der arme Webber. Da bekommt er doch extra ein schlechtes Auto, damit er nicht Weltmeister wird. Egal ob Red Bull deswegen einen Titel verspielt, Webber als Weltmeister ist nämlich schlechter als gar kein Weltmeister sein. Ähm ja und weil die Mission für Vettel derzeit auch so leicht ist, versucht man von Red Bull erst gar nicht, Webber ein gutes Auto hinzustellen, damit er Alonso Punkte wegnimmt. Weil wie gesagt, für Red Bull ist die WM ja gar nicht so wichtig. Da lässt man den Webber einfach mal zum Spaß in einem umlackierten HRT fahren. Armer Mark. Bei Ferrari hättest du es so viel besser. Da lässt man die Fahrer wenigstens noch gegeneinander fahren. Tja Mark, selber schuld...

Danke, mady my day an diesem frühen Morgen :D)

AWE AWE

Is es mal wieder so weit. Der arme Webber. Da bekommt er doch extra ein schlechtes Auto, damit er nicht Weltmeister wird. Egal ob Red Bull deswegen einen Titel verspielt, Webber als Weltmeister ist nämlich schlechter als gar kein Weltmeister sein. Ähm ja und weil die Mission für Vettel derzeit auch so leicht ist, versucht man von Red Bull erst gar nicht, Webber ein gutes Auto hinzustellen, damit er Alonso Punkte wegnimmt. Weil wie gesagt, für Red Bull ist die WM ja gar nicht so wichtig. Da lässt man den Webber einfach mal zum Spaß in einem umlackierten HRT fahren. Armer Mark. Bei Ferrari hättest du es so viel besser. Da lässt man die Fahrer wenigstens noch gegeneinander fahren. Tja Mark, selber schuld...

Das mit der Satire musst du aber noch üben :-)
Aber wie wir sehen gibt es auch für jeden Kuhfladen , Fans ,die sich drin suhlen :-)

Aber das ist doch keine Satire, sondern die Wahrheit. So zumindest seht ihr das doch.

AWE AWE

Aber das ist doch keine Satire, sondern die Wahrheit. So zumindest seht ihr das doch.

Autsch ,die Wahrheit also :-) Die Wahrheit ist ,das Red Bull /Marko 2010 Vettel als Weltmeister wollte , Welchen anderen Grund hätte es gegeben ihn dem mindestens Punkgleichen Webber vorzuziehen . Mehr kam von mir eigentlich nicht zum Thema .
Wer ist daher bitteschön "Ihr" ?

Na alle die glauben das Vettel bei Red Bull bevorzuugt wird, das stimmt nämlich gar nicht, der Super Sepp muss sich nämlich alles hart erarbeiten, so wie einst der Michel.
Und außerdem verkackt Webber ja immer dann, wenns drauf ankommt.... :D Und jetzt kommts drauf an, und siehe da seit der Sommerpause kann Webber nicht mehr Auto fahren... :D
Ja ja die Ostfriesen oder auch Australier, die musste halt nach jeder Pause wieder neu anlernen. Das dauert dann so bis zu Beginn der neuen Saison, dann sind sie wieder voll dabei....und dann kommt die Sommerpause...und dann kommt Vettel... :D

AWE hat geschrieben:

Autsch ,die Wahrheit also :-) Die Wahrheit ist ,das Red Bull /Marko 2010 Vettel als Weltmeister wollte , Welchen anderen Grund hätte es gegeben ihn dem mindestens Punkgleichen Webber vorzuziehen . Mehr kam von mir eigentlich nicht zum Thema .
Wer ist daher bitteschön "Ihr" ?

Ja Red Bull bevorzugt Vettel, da bin ich ganz bei dir. Ich verurteile auch das Red-Bull-Vorgehen z.B. in Silverstone damals.

Aber dass Webber so dramatisch hinter Vettel liegt seit einigen Rennen, das hat wohl am ehesten mit ihm selbst zu tun. Wie gesagt, Red Bull hat eigentlich ein Interesse daran, dass Webber vorne mitfährt, alleine um Alonso Punkte wegzunehmen.

formelchen hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Nach Singapore 2012 stellt sich die Frage:

Darf der Marelli Alternator jetzt bei Red Bull drinbleiben ? :D

Und ja, der freie Fall von Webber geht (wie angekündigt) weiter. Ich bin mir sicher Mark beisst sich jetzt schon in den Hintern, dass er nicht bei Ferrari angedockt hat.

Webber hat wohl im ernst geglaubt, dass die Vertragsverlängerung ihm einen reelle Chance auf den Gewinn der WM 2012 gibt. Das dürfte ein bitteres 2013 für Webber werden - und dann ist Schluss.

Du bist witzig.

Als ob Webber bei Ferrari eine faire Chance bekommen würde, um die WM zu fahren.

Nee, die hat er nur bei den Bullen - und das auch nachweislich. Es gab schon genügend Rennen in denen er eine Position vor Vettel ins Ziel kam und es somit keine Teamorder gab.

Dass Webber momentan schwächelt, ist halt sein Problem. Wenns drauf ankam, war er ja immer schlecht. Paradebeispiel ist Abu Dhabi 2010. Man hatte er Ende 2010 gute WM-Chancen. Und trotzdem hat er mit seiner Unfähigkeit in Drucksituationen alles weggeworfen.

Seine Leistungen in Spa, Monza und Singapur waren so schlecht wie jene Massas in den ersten 5 Rennen 2012.

Ich weiss nicht ob Helmut Marko es witzig finden würde, wenn er in Woking bei Whitmarsh um einen McLaren Alternator winseln müsste. :D

Bei Ferrari hätte Webber dasselbe Material wie Alonso bekommen, er hätte aber gegen den Fahrer Alonso keine Chance gehabt. Das ist was anderes als gegen C-Fahrer Vettel verarscht zu werden.

Bei Red Bull wird Anfangs 2013 Mateschitz wieder seine Leier von den "gleichen Chancen für beide Fahrer" den Presse-Futzis ins Ohr tröten und falls Vettel nicht einen eklatanten Leistungsabfall aufweist, wird Mark auch in seiner letzten Saison die Bitch machen müssen. Tja, manche sind eben Langzeit-Masochisten ohne es wahrhaben zu wollen.

Du scheinst es immer noch nicht begriffen zu haben - Seit der Sommerpause wird Vettel um jeden Preis gepusht. Da sind eine Anhäufung von Getriebe, Kers und anderen Problemen immer sehr hilfreich, dann fällts nicht so auf, dann ists die böse Technik und nicht die Fernsteuerung im Team Red Bull.
Zuletzt geändert von edelbrock am Mittwoch, 26. September 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Marko und Vettel gehen also jede Nacht vor einem rennen an Marks Auto und manipulieren es, ist das nicht gegen die Nachtsperre? Das gehört bestraft :)

Funer hat geschrieben:
Na alle die glauben das Vettel bei Red Bull bevorzuugt wird, das stimmt nämlich gar nicht, der Super Sepp muss sich nämlich alles hart erarbeiten, so wie einst der Michel.
Und außerdem verkackt Webber ja immer dann, wenns drauf ankommt.... :D Und jetzt kommts drauf an, und siehe da seit der Sommerpause kann Webber nicht mehr Auto fahren... :D
Ja ja die Ostfriesen oder auch Australier, die musste halt nach jeder Pause wieder neu anlernen. Das dauert dann so bis zu Beginn der neuen Saison, dann sind sie wieder voll dabei....und dann kommt die Sommerpause...und dann kommt Vettel... :D

Webber ist manchmal richtig schnell, aber einfach zu unkonstant. Es ist ja nicht so, dass er regelmäßig dann langsamer wird, wenn er vorne liegt. Webber fährt schon immer unkonstant, auch schon als er noch neben Coulthard fuhr. Oft war sogar der Saisonbeginn immer das Problem von Webber. Gerade in Australien hat er schon immer enttäuscht.

Vettel widerum fährt nicht gut, sobald das Auto mal nicht so toll ist. Das hat Marko ja zu Saisonbeginn auch kritisiert. Da war Webber besser. Jetzt schmeckt Vettel der Red Bull besser und schon gehts wieder.

Das macht meines Erachtens auch noch den Unterschied zwischen Vettel und Alonso aus. Aber bastelt ihr mal weiter schoen an euren Verschwoerungstheorien. Ist immer eine Erheiterung.

Bei Ferrari hätte Webber dasselbe Material wie Alonso bekommen, er hätte aber gegen den Fahrer Alonso keine Chance gehabt. Das ist was anderes als gegen C-Fahrer Vettel verarscht zu werden

Nun wenn er gegen Alonso keine Chance hat dann betrachten wir das doch mal so. Webber gewinnt bei Red Bull zumindest ein paar Rennen pro Jahr, Massa bei Ferrari keines. Selbst wenn Webber besser als Massa ist, wuerde er mit einem Weggang von Red Bull doch einiges aufs Spiel setzen.

Ich an Webbers Stelle haette es aber auch gemacht und waere zu Ferrari gegangen.

Funer hat geschrieben:

Schon witzig, dass Webber deiner Meinung nach wohl unfehlbar ist.

Webber ist doch der erste Fahrer, der den Mund aufmacht, wenn er eine Benachteiligung vermutet. Siehe Silverstone 2010.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ich weiss nicht ob Helmut Marko es witzig finden würde, wenn er in Woking bei Whitmarsh um einen McLaren Alternator winseln müsste. :D

Bei Ferrari hätte Webber dasselbe Material wie Alonso bekommen, er hätte aber gegen den Fahrer Alonso keine Chance gehabt. Das ist was anderes als gegen C-Fahrer Vettel verarscht zu werden.

Na sicher.

Bei Ferrari war es in den letzten 2,5 Jahren auch mehrfach so, dass Alonso neue Teile zuerst bekam. Warum sollte das anders sein, wenn Webber sein TK wäre?
:lol:

Bei Red Bull wird Anfangs 2013 Mateschitz wieder seine Leier von den "gleichen Chancen für beide Fahrer" den Presse-Futzis ins Ohr tröten und falls Vettel nicht einen eklatanten Leistungsabfall aufweist, wird Mark auch in seiner letzten Saison die Bitch machen müssen. Tja, manche sind eben Langzeit-Masochisten ohne es wahrhaben zu wollen.

Du scheinst es immer noch nicht begriffen zu haben - Seit der Sommerpause wird Vettel um jeden Preis gepusht. Da sind eine Anhäufung von Getriebe, Kers und anderen Problemen immer sehr hilfreich, dann fällts nicht so auf, dann ists die böse Technik und nicht die Fernsteuerung im Team Red Bull.

Falls es dir nicht aufgefallen ist: an Vettels Auto ging mindestens genauso viel kaputt wie an Webbers. Und das immer im entscheidenden Moment und nicht im freien Training oder so, siehe Valencia, siehe Monza.

Wann ist eigentlich der Webber 2012 mal mit technischem Defekt ausgefallen? Könntest du das mal sagen?

Vielleicht sitzt bei Red Bull ja auch der Marko nachts an Vettels Auto und tüftelt an der Lichtmaschine herum, um Webber zu pushen. Wenn man dein Argumentationsniveau nimmt, ist das durchaus möglich. :wink:

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Bei Ferrari hätte Webber dasselbe Material wie Alonso bekommen, er hätte aber gegen den Fahrer Alonso keine Chance gehabt. Das ist was anderes als gegen C-Fahrer Vettel verarscht zu werden

Nun wenn er gegen Alonso keine Chance hat dann betrachten wir das doch mal so. Webber gewinnt bei Red Bull zumindest ein paar Rennen pro Jahr, Massa bei Ferrari keines. Selbst wenn Webber besser als Massa ist, wuerde er mit einem Weggang von Red Bull doch einiges aufs Spiel setzen.

Ich an Webbers Stelle haette es aber auch gemacht und waere zu Ferrari gegangen.

Webber gewinnt bei Red Bull "zumindest ein paar Rennen pro Jahr," weil der Red Bull gut genug und er gut genug gefahren ist und eben Vettel mit dem Auto nicht zurechtkam. Als Vettel aber in der WM wieder nahe genug war und Webber so blöd war zu glauben dass er nur durch eine Vertragsverlängerung die Möglichkeit zum WM Titel kriegen würde..

Natürlich gewinnt Massa kein Rennen weil er zu langsam ist, nur ein Alonso konnte unter diesen Umständen siegen. Würde Massa bei Red Bull fahren so könnte er auch wieder gewinnen, vorausgesetzt man setzt ihn in Vettels Auto.

Klar, Webber wird es spätestens nächstes Jahr bzw. am Ende seiner Laufbahn bereuen, vorallem weil er bei Red Bull dank des seit 2010 meist überlegenen Autos durchaus hätte Weltmeister werden können, wäre da nicht Helmut Marko am Werk und würde er besser zum Marketing des Chemiedrinks passen..

Funer hat geschrieben:

Schon witzig, dass Webber deiner Meinung nach wohl unfehlbar ist.

Webber ist doch der erste Fahrer, der den Mund aufmacht, wenn er eine Benachteiligung vermutet. Siehe Silverstone 2010.

Wieviele Jahre willst du dir noch geben, bis es in deinem Zwiebelchen dämmert, dass Webber einen Maulkorb verpasst bekommen hat, mit dem selbst ein T-Rex seine Schnauze halten würde ? :D

Beitrag Freitag, 28. September 2012

Edelbrock: Wenn Vettel ein C-Fahrer ist, was ist dann Alonso? Schließlich hat Vettel fast all seine Rekorde gebrochen! Jüngster GP-Sieger, Jüngster Weltmeister, Jüngster Doppelweltmeister, Anzahl der Pole Positions, ... ! Sieh es ein, Vettel ist mindestens so gut wie Alonso, wenn nicht sogar besser! Leider willst Du das nicht einsehen, weil Du Vettel nicht magst, vielleicht sogar hasst! Ich persönlich mag Alonso nicht (seit dem Crashgate), aber würde nie behaupten, dass er kein Topfahrer ist, geschweige dem, ihn als C-Fahrer zu bezeichnen! Du bist wirklich ein armseliger Alonsofan, der es normalerweise gar nicht wert ist, von mir eine Aufklärung zu bekommen!
Auf die Wiederholung von 2010 ... PROST!
Sebastian Vettel, der jüngste Hattrick-Weltmeister der F1 ... Champion 2010, 2011 und 2012 ... wird Alonso bald in Rente schicken !!!

AWE AWE

2ndStroke hat geschrieben:
Edelbrock: Wenn Vettel ein C-Fahrer ist, was ist dann Alonso? Schließlich hat Vettel fast all seine Rekorde gebrochen! Jüngster GP-Sieger, Jüngster Weltmeister, Jüngster Doppelweltmeister, Anzahl der Pole Positions, ... ! Sieh es ein, Vettel ist mindestens so gut wie Alonso, wenn nicht sogar besser! Leider willst Du das nicht einsehen, weil Du Vettel nicht magst, vielleicht sogar hasst! Ich persönlich mag Alonso nicht (seit dem Crashgate), aber würde nie behaupten, dass er kein Topfahrer ist, geschweige dem, ihn als C-Fahrer zu bezeichnen! Du bist wirklich ein armseliger Alonsofan, der es normalerweise gar nicht wert ist, von mir eine Aufklärung zu bekommen!
Auf die Wiederholung von 2010 ... PROST!

Wessen geistes Kind du bist musst du nicht extra betonen . Das sieht man doch an dem Blödsinn ,den du unter
jeden deiner Beiträge setzt .
Das Vettel kein C -Fahrer ist ,ist wohl klar aber das er genauso gut oder gar besser als Alonso ist ,sehen komischerweise alle die Ahnung von der F1 haben ohne ein roter Ochse zu sein ,anders .

Wo 33 Poles ein "Rekord" sind ,erschließt sich mir auch nicht . Ich sehe da Vettel "nur" auf P5 in der Liste .
Nicht mal im Verhältnis zu den gefahrenen GP ist er wenigstens in den Top 3 und dafür das er jung ist ,dafür kann wohl eher Mama und Papa was,aber nicht er :-)

Alle die Ahnung haben, soso. Da stellt mal einer wieder seine Meinung vor allen anderen. Ich bin auch der Meinung, dass Alonso derzeit der beste ist, aber das ist nur eine Meinung. Wissen tun wir es beide nicht. Achso doch, du bist ja der, der Ahnung hat und die, die anderer Meinung sind, haben einfach keine Ahnung. Deine Selbstüberzeugung würde ich gerne auch mal habem.

Alle die Ahnung haben, soso. Da stellt mal einer wieder seine Meinung vor allen anderen. Ich bin auch der Meinung, dass Alonso derzeit der beste ist, aber das ist nur eine Meinung. Wissen tun wir es beide nicht. Achso doch, du bist ja der, der Ahnung hat und die, die anderer Meinung sind, haben einfach keine Ahnung. Deine Selbstüberzeugung würde ich gerne auch mal habem.

Da kann ich mich auch nur wundern. Es ist die uralte Frage was ist der "Beste"? Dann müssten alle die gleichen Voraussetzungen haben um das zu sehen. Im Moment würde ich auch Alonso nennen, wenn ich mich für einen entscheiden müsste. Aber wirklich wissen kann es niemand, weder hier noch sonstwo. Wie Vettel gegen Alonso im Ferrari aussehen würde?Keine Ahnung, 2007 dachte auch jeder Alonso macht den jungen Hamilton platt.
Als Button zu McLaren ging wurde ihm der Untergang gegen Hamilton prophezeit - davon kann aber ja wohl nicht die Rede sein. Mansell wurde damals gegen Piquet sen. keine Chance eingeräumt - von wegen.
Und sooo schlecht ist die Vita von Vettel ja auch nicht, was den Käse mit dem C-Fahrer angeht
Ein mittelmäßiger Fahrer holt nicht Pole und Start/Zielsieg mit einem Toro Rosso, holt nicht 23 SIege und 33 Poles und wird nicht 2x Weltmeister (bisher wohlgemerkt) und ganz so ahnungslos sind Leute wie di Montezemolo wohl auch nicht, der sich Vettel irgenwann zui Ferrari holen möchte.

AWE AWE

Das mit dem Lesen ist die letzten Tage auch nicht mehr so dein Ding . Keine Ahnung ab das an den dicken Tränen angesichts der totalen Einäscherung des Rufes deines Helden liegt oder ob du dir hier irgend einen Virus eingefangen hast .
Ichschrieb eigentlich " alle die Ahnung von der F1 haben ohne ein roter Ochse zu ein " .
Von wissen schrieb ich auch kein Wort ,sondern lediglich das og. Personengruppen das so sehen .
Also erst mal lesen ,und vorm lesen die Krokodilstränen von den Pupillen schieben bevor du hier
Blödsinn vom Stapel lässt . Das dass mit der Satire nicht dein Ding ist ,hatten wir doch schon geklärt .
Also lass es doch und wenn dann sorg wenigstens dafür ,das der Hintergrund dafür stimmt .

AWE hat geschrieben:
Wo 33 Poles ein "Rekord" sind ,erschließt sich mir auch nicht .

Es kann sein, dass 2ndStroke damit sogar ein bißchen Recht hat. Bild Vielleicht holte er die 33. Pole Position als juengster Pilot der Geschichte. Bild Das waere naemlich wieder etwas fuer mich...!

vielleicht? vielleicht auch nicht?
vielleicht holte er auch als erster pilot in der geschichte alle 33 pole positions, während seine mutter zu hause seine unterhosen bügelte. :roteyes:

Es wuerde mich wirklich interessieren, wie viel Jahre jung MSC und Ayrton Senna bei der 33. Pole Position waren. Bild Ueberhaupt stehen nur sie vor VET bei der absoluten Anzahl der Poles...!

genaugenommen stehen diese 2 und jim clark vor vettel. letzterer schaffte die anzahl der poles in weniger rennen, als vettel jetzt schon gefahren ist. seine mutter hat ihm allerdings sicher nicht, während dieser zeit die unterhosen gebügelt, also...

Babaco hat geschrieben:
Es wuerde mich wirklich interessieren, wie viel Jahre jung MSC und Ayrton Senna bei der 33. Pole Position waren. Bild Ueberhaupt stehen nur sie vor VET bei der absoluten Anzahl der Poles...!

Mit was für ein Käse sich manche Leute beschäftigen... :roteyes:

Na sicher.

Bei Ferrari war es in den letzten 2,5 Jahren auch mehrfach so, dass Alonso neue Teile zuerst bekam. Warum sollte das anders sein, wenn Webber sein TK wäre?
:lol:

Falls es dir nicht aufgefallen ist: an Vettels Auto ging mindestens genauso viel kaputt wie an Webbers. Und das immer im entscheidenden Moment und nicht im freien Training oder so, siehe Valencia, siehe Monza.

Wann ist eigentlich der Webber 2012 mal mit technischem Defekt ausgefallen? Könntest du das mal sagen?

Vielleicht sitzt bei Red Bull ja auch der Marko nachts an Vettels Auto und tüftelt an der Lichtmaschine herum, um Webber zu pushen. Wenn man dein Argumentationsniveau nimmt, ist das durchaus möglich. :wink:

Manchmal hinkt die last-minute Produktion neuer teile etwas hinterher, so dass eben nur für ein Fahrzeug das nötige Teil bereitgestellt werden kann, das ist ganz normal und in jedem Team so, dass dann der No.1 Fahrer das vermeintlich bessere Teil zuerst eingebaut bekommt.
Ausser natürlich bei dem Getränke-Team wo "Gleichbehandlung" herrscht, da wird ganz zufällig immer dem jüngeren Fahrer das bessere Teil eingebaut und wenn zufälligerweise ein Ersatzteil benötigt wird, dann klaut man es dem ungeliebten 2. Fahrer eben in der Mittagspause.

jaja, die Defekte. Bei Vettel waren es wirkliche Defekte, unbeabsichtigte, die dann ja auch zu den Ausfällen geführt haben.
Mark soll ja gar nicht ausfallen, der muss zumindest Punkte fürs Team hamstern, da genügt es dafür zu sorgen, dass er dem zeigefreudigen Fräulein nicht zu nahe kommt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams