formelchen hat geschrieben:
Tja, weglachen is nich, es ist die bittere und für Dich traurige Wahrheit.
Sicher gibt es solche Antis wie dich, die ihn nicht mögen und ständig auf ihn eindreschen. Aber die gibt es bei jedem erfolgreichen Sportler.
Ich bin nicht Anti wie du meinst, aber ich habe etwas gegen Pussies, hirnrissge Rammböcke und Dummschwätzer wie eben Vettel einer (bzw. eine
) ist
Wenn er ein Imageproblem hätte, würden nicht zahlreiche Firmen mit ihm werben. Egal ob Renault, Infiniti, dieser Schuhhersteller, dieser Haarshampoo-Fabrikant oder was weiß ich wer noch alles.
Zahlreiche Firmen ?
Gut ich schaue eher selten deutsches TV, aber nach seinem WM-Titel hab ich ihn nur in dieser lächerlichen Shampoo-Werbung gesehen. Hat auch nicht den gwünschten Erfolg gebracht und wurde deshalb vorzeitig abgesetzt. Vettel als Werbeträger geht einfach schlecht. Kein Wunder, wer nimmt schon so eine Pussy mit schlechten Manieren ernst ?!
Vettel war von Beginn an sehr beliebt, übrigens auch bei vielen Usern hier, die heute über ihn lästern. Man muss sich nur mal Kommentare von 2006 oder 2007 ansehen. Sicher ist seitdem viel passiert, er hat viele Neider seit er erfolgreich ist und da RTL und die BILD ihn pushen, wird er hier natürlich automatisch kritisch gesehen, obwohl er dafür kaum etwas kann.
Sicher gab es auch den einen oder anderen Vorfall bei Vettel, der ihm bei seinen Kritikern Sympathien gekostet hat. Aber nennt mir einen Topfahrer, bei dem es sowas nicht gab. Egal ob Schumacher, Alonso oder Hamilton. Die haben alle einiges auf dem Kerbholz. Vettel ist da sogar noch recht harmlos.
Viele haben sich von seinem anfänglichen Auftreten blenden lassen. Er war nicht schlecht und kam relativ sympathisch rüber. Aber das war nur die billige Maske eines Durchschnittstypen der sehr schnell das Gefühl bekommen hat, er sei das Beste was da kreucht und fleucht und das mit einer Kinderstube dei bei weitem nicht abgeschlossen wurde.
Eine Rotznase wie Vettel habe ich in der F1 noch nicht erlebt und das wohlverstanden von jemanden der sich als der Beste hält. Am ehesten könnte man ihn noch mit Hamilton vergleichen, der war und ist manchmal immer noch ziemlich naiv und trotzig, aber er hat sich im Gegensatz zu Vettel wesentlich verbessert und als Fahrer ist Hamilton eh in einer anderen Liga (über
) Vettel.
Leider hat Red Bull mit seinem teilweise fragwürdigen Verhalten in Person von Marko und teilweise auch Horner dem Image Vettels zumindest bei seinen Kritikern ein paar Kratzer zugefügt. Da sind die Stallorder-Gerüchte, speziell von 2010. Da sind immer wieder Diskussionen um die Legalität des Autos und da sind auch einige dumme Aussagen von Marko, der Vettel ja gefördert hat im Rahmen des Red Bull-Programms.
Ach so, das ist also nur die Schuld von Helmut Marko und Horner. Die Warheit ist - Ich kenne kein Spitzenteam wo man jemanden wie Vettel als Person gebrauchen könnte oder anders formuliert: Vettel, Marko und Horner bilden eine Einheit, die grundsätzlich fast perfekt zueinander passt.
Trotz allem hat Vettel sicher kein Image-Problem. Und ein paar Nörgler, die das Haar in der Suppe suchen, wird es immer geben.
Auch wenn du's bis zum Sanktnimmerleinstag leugnest, Vettel hat ein massives Imageproblem, das wird dir jeder PR-Berater bestätigen. Ein Haar in der Suppe habe ich nicht gesucht, dafür eine Schweinsborste gefunden.
edelbrock hat geschrieben:
Man sieht es ja auch an Markos Äusserungen - Wann hat es das schon das letzte Mal gegeben, dass ein amtierender Weltmeister vom eigenen Teamberater so massiv kritisiert wird ?
Du drehst und wendest dich auch, dass es nur noch zum Lachen ist. Sonst ist Marko doch immer der böse Buhmann, der Vettel den Po pudert und den Rücken frei hält.
Nun hat Marko mal in den letzten Wochen mehr oder weniger das Gegenteil getan und plötzlich hat er Recht und ist ein Vettel-Gegner??
Du hast wie meistens gar nichts kapiert, vor allem nicht wie Helmut Marko funktioniert. Ich sage nur was Helmut Marko gesagt hat und in diesem Fall hatte er sogar inhaltlich recht.
Übrigens ist die Formulierung "massiv kritisiert" eine extreme Übertreibung. Als RTL ihn letzte Woche drauf angesprochen hat, da hat sich Marko doch sehr zurückgehalten und meinte da sei von den Medien wieder alles aufgebauscht worden.
Tja, da hat der Helmut einen kleinen "Tipp" vom Didi bekommen. Du hast natürlich nicht gemerkt, dass Helmut in diesem Fall zurückgerudert ist.
edelbrock hat geschrieben:
Dabei ist Vettel doch im Grunde weder besser noch schlechter wie die Saisons davor gefahren. Helmut Marko tut gerade so, als führe Vettel erst dieses Jahr auf Mittelmass Niveau.
Was laberst du da wieder ? Kannst du inhaltlich nicht zwischen "mittelmässig" und "schlecht" unterscheiden ?! Hast auch nicht gemerkt, dass du in deinem Irrsinn Vettel doch tatsächlich z.B. mit dem Taxifahrer aus Bombay vergleichst .