Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das sympathische Red Bull F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Montag, 17. September 2012

formelchen hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
Vettel war von Beginn an sehr beliebt, übrigens auch bei vielen Usern hier, die heute über ihn lästern. Man muss sich nur mal Kommentare von 2006 oder 2007 ansehen. Sicher ist seitdem viel passiert, er hat viele Neider seit er erfolgreich ist und da RTL und die BILD ihn pushen, wird er hier natürlich automatisch kritisch gesehen, obwohl er dafür kaum etwas kann.

vettel hat bei vielen sympathie verloren, weil er sich zu häufig wie ein kleines bockiges kind aufführt. mit neid hat das gar nix zu tun. niemand ist neidisch auf erwachsene, die sich wie kleine kinder aufführen.

Ich kenne da aber noch ein paar andere bockige Kinder im Feld. Das eine kommt aus England und postet beleidigt Telemetriedaten, wenn der TK mal wieder schneller ist und das andere funkt immer mal gern etwas ans Team oder gestikuliert wild, wenn jemand vor ihm ist und er nicht vorbeikommt.

Na sicher, und der liebe Super Basti bedankt sich artig wenn er nicht vorbei kommt, siehe den Inder, den er dann mal kurz als Idioten bezeichnet hat. Es ließen sich noch mehr Beispiele bringen von diesem verzogenen Jüngelchen. Die Zeiten des ach so lustigen Bübchens sind lange vorbei. Wenns nicht so läuft wie er das möchte führt er sich nämlich auf wie ein netter Mensch und manchmal noch schlimmer. Und neidisch ist auf den Typ sicher keiner hier. Ich wüsste auch nicht auf was.

AWE AWE

bredy hat geschrieben:
das wäre halt der nächste geschenkte titel für alonso gewesen.
ähnlich wie 2005, als er auch von den vielen ausfällen seines hauptrivalen profitierte.
fahrerisch hätte er sich zwar durchaus beide titel verdient (die beiden gegner vettel/kimi aber auch), aber ferrari mMn nicht.

Na nun wird es ja richtig lustig :-) . Einen Titel als Geschenk zu betrachten ,weil die konkurenz schlicht und ergreifend zu blöd ist , das eigene Auto ins Ziel zu bringen bzw. schnell genug zu machen ,hat schon was starkt belustigendes .
Wer war denn der oder die Hauptrivalen 2005 . Kimi und Schumacher bzw. McLaren und Ferrari .
McLaren hat den Saisonstart verpennt und Ferrari meinte das auch ne alte etwas überarbeitete Kiste ausreicht um die ähm... von der Konkurenz im Schach zu halten . Dummg gelaufen für die beiden aber sicher nichts was man Alonso oder Renault zum Vorwurf machen kann .
Im übrigen gab und gibt es in jeder Saison sogenannte Hauptrivalen die aus welchen Gründen auch immer eingebremst werden . Was in Folge bedeuten würde ,das alle Titel irgendwie nur geschenkt wurden .

AWE AWE

Babaco hat geschrieben:
Bravo, formelchen, wie dus denen immer richtich gibst... Bild

Nehm die Taschenlampe mit ,wenn du auf Expedition gehst ,.nicht das du Formelchen noch die Hämoriden mit der Kerze verbrennst :-)

Funer hat geschrieben:
Na sicher, und der liebe Super Basti bedankt sich artig wenn er nicht vorbei kommt, siehe den Inder, den er dann mal kurz als Idioten bezeichnet hat. Es ließen sich noch mehr Beispiele bringen von diesem verzogenen Jüngelchen.

Ist ja toll dass du ne Überrundung mit einem normalen Zweikampf vergleichst, aber sachlich ist es nicht und wenn es bei Überrundungen Probleme gibt, hebt jeder Fahrer gern mal den Arm.

Aber der Spanier machts auch sehr gern mal bei normalen Zweikämpfen, da gibts ne ganze Reihe bekannter Beispiele.

Hier mal ein kleiner Auszug aus Alonsos Winke-Winke-Repertoire, weil es immer wieder lustig anzusehen ist:

http://www.youtube.com/watch?v=SH9nMtJm ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=O0JgHo2subg

http://www.youtube.com/watch?v=Ea1ry0IV ... re=related

Oder zur Abwechslung mal im freien Training mit anschließendem Ausbremsmanöver, das auch bestraft wurde:

http://www.youtube.com/watch?v=MYXx7ybEFpI

Funer hat geschrieben:
Die Zeiten des ach so lustigen Bübchens sind lange vorbei. Wenns nicht so läuft wie er das möchte führt er sich nämlich auf wie ein netter Mensch und manchmal noch schlimmer. Und neidisch ist auf den Typ sicher keiner hier. Ich wüsste auch nicht auf was.

Neidisch sind einige auf seinen Erfolg, auch im Fahrerlager. Und vermutlich auch auf andere Dinge.

Aber vielleicht war Neid in Bezug auf einige User hier doch das falsche Wort. Sagen wir eher Missgunst. War halt für einige die letzten 2 Jahre nicht einfach hier. Erst entreisst Vettel dem fast sicheren WM Alonso 2010 vor der Nase den Titel und dann fährt er 2011 alles in Grund und Boden, als sein Auto mal nicht ständig ausfällt. Da sind die Wunden tief. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 18. September 2012

Vettel ein Imageproblem? Das wird ja immer lustiger ..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Tja, weglachen is nich, es ist die bittere und für Dich traurige Wahrheit.

Sicher gibt es solche Antis wie dich, die ihn nicht mögen und ständig auf ihn eindreschen. Aber die gibt es bei jedem erfolgreichen Sportler.

Ich bin nicht Anti wie du meinst, aber ich habe etwas gegen Pussies, hirnrissge Rammböcke und Dummschwätzer wie eben Vettel einer (bzw. eine :D ) ist

Wenn er ein Imageproblem hätte, würden nicht zahlreiche Firmen mit ihm werben. Egal ob Renault, Infiniti, dieser Schuhhersteller, dieser Haarshampoo-Fabrikant oder was weiß ich wer noch alles.

Zahlreiche Firmen ? :D

Gut ich schaue eher selten deutsches TV, aber nach seinem WM-Titel hab ich ihn nur in dieser lächerlichen Shampoo-Werbung gesehen. Hat auch nicht den gwünschten Erfolg gebracht und wurde deshalb vorzeitig abgesetzt. Vettel als Werbeträger geht einfach schlecht. Kein Wunder, wer nimmt schon so eine Pussy mit schlechten Manieren ernst ?!

Vettel war von Beginn an sehr beliebt, übrigens auch bei vielen Usern hier, die heute über ihn lästern. Man muss sich nur mal Kommentare von 2006 oder 2007 ansehen. Sicher ist seitdem viel passiert, er hat viele Neider seit er erfolgreich ist und da RTL und die BILD ihn pushen, wird er hier natürlich automatisch kritisch gesehen, obwohl er dafür kaum etwas kann.

Sicher gab es auch den einen oder anderen Vorfall bei Vettel, der ihm bei seinen Kritikern Sympathien gekostet hat. Aber nennt mir einen Topfahrer, bei dem es sowas nicht gab. Egal ob Schumacher, Alonso oder Hamilton. Die haben alle einiges auf dem Kerbholz. Vettel ist da sogar noch recht harmlos.

Viele haben sich von seinem anfänglichen Auftreten blenden lassen. Er war nicht schlecht und kam relativ sympathisch rüber. Aber das war nur die billige Maske eines Durchschnittstypen der sehr schnell das Gefühl bekommen hat, er sei das Beste was da kreucht und fleucht und das mit einer Kinderstube dei bei weitem nicht abgeschlossen wurde.

Eine Rotznase wie Vettel habe ich in der F1 noch nicht erlebt und das wohlverstanden von jemanden der sich als der Beste hält. Am ehesten könnte man ihn noch mit Hamilton vergleichen, der war und ist manchmal immer noch ziemlich naiv und trotzig, aber er hat sich im Gegensatz zu Vettel wesentlich verbessert und als Fahrer ist Hamilton eh in einer anderen Liga (über :D ) Vettel.

Leider hat Red Bull mit seinem teilweise fragwürdigen Verhalten in Person von Marko und teilweise auch Horner dem Image Vettels zumindest bei seinen Kritikern ein paar Kratzer zugefügt. Da sind die Stallorder-Gerüchte, speziell von 2010. Da sind immer wieder Diskussionen um die Legalität des Autos und da sind auch einige dumme Aussagen von Marko, der Vettel ja gefördert hat im Rahmen des Red Bull-Programms.

Ach so, das ist also nur die Schuld von Helmut Marko und Horner. Die Warheit ist - Ich kenne kein Spitzenteam wo man jemanden wie Vettel als Person gebrauchen könnte oder anders formuliert: Vettel, Marko und Horner bilden eine Einheit, die grundsätzlich fast perfekt zueinander passt.

Trotz allem hat Vettel sicher kein Image-Problem. Und ein paar Nörgler, die das Haar in der Suppe suchen, wird es immer geben.

Auch wenn du's bis zum Sanktnimmerleinstag leugnest, Vettel hat ein massives Imageproblem, das wird dir jeder PR-Berater bestätigen. Ein Haar in der Suppe habe ich nicht gesucht, dafür eine Schweinsborste gefunden.

edelbrock hat geschrieben:
Man sieht es ja auch an Markos Äusserungen - Wann hat es das schon das letzte Mal gegeben, dass ein amtierender Weltmeister vom eigenen Teamberater so massiv kritisiert wird ?

Du drehst und wendest dich auch, dass es nur noch zum Lachen ist. Sonst ist Marko doch immer der böse Buhmann, der Vettel den Po pudert und den Rücken frei hält.

Nun hat Marko mal in den letzten Wochen mehr oder weniger das Gegenteil getan und plötzlich hat er Recht und ist ein Vettel-Gegner?? :lol: :lol: :lol:

Du hast wie meistens gar nichts kapiert, vor allem nicht wie Helmut Marko funktioniert. Ich sage nur was Helmut Marko gesagt hat und in diesem Fall hatte er sogar inhaltlich recht.

Übrigens ist die Formulierung "massiv kritisiert" eine extreme Übertreibung. Als RTL ihn letzte Woche drauf angesprochen hat, da hat sich Marko doch sehr zurückgehalten und meinte da sei von den Medien wieder alles aufgebauscht worden.

Tja, da hat der Helmut einen kleinen "Tipp" vom Didi bekommen. Du hast natürlich nicht gemerkt, dass Helmut in diesem Fall zurückgerudert ist.

Dabei ist Vettel doch im Grunde weder besser noch schlechter wie die Saisons davor gefahren. Helmut Marko tut gerade so, als führe Vettel erst dieses Jahr auf Mittelmass Niveau. :D

Ganz genau, der Weltmeister der letzten zwei Jahre und Vize-WM von 2009 ist in den letzten Jahren schlecht gefahren. Wie schlecht waren dann erst die anderen 23 Fahrer??? :lol: :lol: :lol:

Was laberst du da wieder ? Kannst du inhaltlich nicht zwischen "mittelmässig" und "schlecht" unterscheiden ?! Hast auch nicht gemerkt, dass du in deinem Irrsinn Vettel doch tatsächlich z.B. mit dem Taxifahrer aus Bombay vergleichst .:D
Zuletzt geändert von edelbrock am Dienstag, 18. September 2012, insgesamt 2-mal geändert.

Aber vielleicht war Neid in Bezug auf einige User hier doch das falsche Wort. Sagen wir eher Missgunst. War halt für einige die letzten 2 Jahre nicht einfach hier. Erst entreisst Vettel dem fast sicheren WM Alonso 2010 vor der Nase den Titel und dann fährt er 2011 alles in Grund und Boden, als sein Auto mal nicht ständig ausfällt. Da sind die Wunden tief. :lol:

Na ja, da kommt wieder das Kleinkind durch, meinst du wirklich es kratzt mich das der Typ 2x Weltmeister geworden ist? Mich hat schon nicht interessiert, dass das der andere das 7x geschafft hat. Es ist mir völlig egal. Für mich zählt ein einzelnes Rennen mehr als jede WM und deswegen schaue ich auch die F1, nicht weil am Ende ein mehr oder weniger verdienter WM gefeiert wird. Das überlass ich lieber den Deutschtümeligen Typen von RTL und seinen Glaubensbrüdern.

Funer hat geschrieben:

Na ja, da kommt wieder das Kleinkind durch, meinst du wirklich es kratzt mich das der Typ 2x Weltmeister geworden ist? Mich hat schon nicht interessiert, dass das der andere das 7x geschafft hat. Es ist mir völlig egal. Für mich zählt ein einzelnes Rennen mehr als jede WM und deswegen schaue ich auch die F1, nicht weil am Ende ein mehr oder weniger verdienter WM gefeiert wird. Das überlass ich lieber den Deutschtümeligen Typen von RTL und seinen Glaubensbrüdern.

Ja ne, is klar. :D

Ja ne, is klar. :D

Ich sehe schon, der Neidhammel verbirgt sich hinter deiner Person.... :D

Ich kenne da aber noch ein paar andere bockige Kinder im Feld.

na und? das macht den vettel nicht besser. stehen halt ein paar mehr kinder in der "schämt euch ecke", nur weil paar andre gelegentlich genauso drauf sind - wobei vettelniveau erreicht da keiner - ist das noch lange nichts, was man toll finden müßte. diese unreife ist schlicht peinlich für jemanden in dem alter...

thoraya hat geschrieben:
Ich kenne da aber noch ein paar andere bockige Kinder im Feld.

na und? das macht den vettel nicht besser. stehen halt ein paar mehr kinder in der "schämt euch ecke", nur weil paar andre gelegentlich genauso drauf sind - wobei vettelniveau erreicht da keiner - ist das noch lange nichts, was man toll finden müßte. diese unreife ist schlicht peinlich für jemanden in dem alter...

Das ist alles subjektiv.

Ich habe ja oben einige Beispiele des Spaniers gezeigt.

Vielleicht kannst du ja auch mal konkret werden statt hier mit Pauschal-Aussagen zu kommen.

Vielleicht reicht es schon, wenn DU Dir anschaust, wie Alonso mit Spa umgegangen ist und wie "toll" sich stattdessen Vettel nach Valencia, Monza und - ganz besonders - dem Karthikeyan-Vorfall benommen hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
Vielleicht reicht es schon, wenn DU Dir anschaust, wie Alonso mit Spa umgegangen ist und wie "toll" sich stattdessen Vettel nach Valencia, Monza und - ganz besonders - dem Karthikeyan-Vorfall benommen hat...

Du bist echt gut darin, Äpfel und Birnen miteinander zu vergleichen.

Vettel wurde beim Kartikayan-Unfall von einem überrundeten touchiert!!

Wenn das jemand mit Alonso macht, verhält er sich nicht anders.

Was Valencia und Monza angeht, sehe ich nichts, was man an Vettels verhalten kritisieren kann. Natürlich hat er sich sehr geärgert, aber er hat sein Team dafür nicht kritisiert - wo ist also das Problem??

Und wie da Alonso mit Spa umgegangen ist - ganz toll. :lol:
Er hat Grosjean nach dem Rennen durchaus kritisiert, aber er stand unmittelbar nach dem Crash auch unter Schock und war froh, das überhaupt überstanden zu haben.

Den Crash konnte er doch relativ entspannt sehen, hinsichtlich der WM. Alonso war eh nur auf Startplatz 6, was nicht optimal war. Und einer seiner größten WM-Widersacher war ebenfalls betroffen und ausgeschieden. Webber gurkte nur im Mittelfeld herum und Vettel holte auch "nur" P2. Insofern war das alles nicht so wild für Alonso.

Und im Startgetümmel ist das auch etwas ganz anderes als wenn man mitten im Rennen von einem unachtsamen Überrundeten gerammt wird.

Ich verweise abschließend erneut auf die Links oben mit den tollen Videos. Diese beweisen, dass Alonso mehrfach genau das getan hat, wofür ihr Vettel hier angreift und kritisiert.

Ich verweise abschließend erneut auf die Links oben mit den tollen Videos. Diese beweisen, dass Alonso mehrfach genau das getan hat, wofür ihr Vettel hier angreift und kritisiert.

Deine ach so "tollen Videos" beweisen nur eines - dass du von den Gedankengängen eines Rennfahrers NULL Ahnung hast...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:

Deine ach so "tollen Videos" beweisen nur eines - dass du von den Gedankengängen eines Rennfahrers NULL Ahnung hast...

Ganz toll argumentiert. :lol:

Du reagierst ausweichend. Ich kann die Rennfahrer durchaus verstehen. Ich konnte Vettels Ärger bei der Kartikeyan-Kollision verstehen, ich konnte seinen Ärger 2010 bei der Kollision mit Webber verstehen. Und ich konnte auch Alonsos Ärger 2010 in Abu Dhabi ein Stück weit verstehen, wobei das schon grob unsportlich war - Petrov hat ihm ja absolut nichts getan. Verständnis hatte ich auch für Alonsos Geste damals in Monaco. Kein Verständnis hatte ich dagegen für seine Gesten in Indy 2007.

Es ging mir hier auch nicht darum Alonso schlecht zu machen, sondern euch darauf hinzuweisen, dass ihr bei Vettel Verhaltensweisen zutiefst kritisiert, während ihr sie bei anderen Fahrern als höchst verständlich und normal bezeichnet.

Das ist eine ekelhafte Doppelmoral. Sagt doch einfach ihr mögt Vettel nicht und könnt daher auch nicht objektiv urteilen, dann ist auch gut.

Bravo, formelchen. Bild Widerliche Doppelmoral...!

AWE AWE

Babaco hat geschrieben:

Denk an die Taschenlampe

Beitrag Mittwoch, 19. September 2012

Babaco hat geschrieben:

Bravo Babaco, neues Wort gelernt! :D
Jetzt mußt Du nur noch rausfinden, was es bedeutet...

Beitrag Donnerstag, 20. September 2012

Es ging mir hier auch nicht darum Alonso schlecht zu machen, sondern euch darauf hinzuweisen, dass ihr bei Vettel Verhaltensweisen zutiefst kritisiert, während ihr sie bei anderen Fahrern als höchst verständlich und normal bezeichnet.

Das ist eine ekelhafte Doppelmoral. Sagt doch einfach ihr mögt Vettel nicht und könnt daher auch nicht objektiv urteilen, dann ist auch gut.

du solltest nicht immer von dir auf andre schließen. auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst und nie verstehen wirst, gibt es sehr viele motorsportfans, die sowohl deinen lieblingen als auch deinen haßfahrern emotional neutral gegenüberstehen und daher im gegensatz zu dir diese alle mit dem gleichen maßstab beurteilen.

das dir das ungleich vorkommt, liegt an DEINER doppelmoral. du verharmlost dinge bei vettel, bei andren, insbesodnere alonso, machst du aus jeder mücke, selbt aus erfunden, eine elefantenherde.

Beitrag Donnerstag, 20. September 2012

thoraya hat geschrieben:

du solltest nicht immer von dir auf andre schließen. auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst und nie verstehen wirst, gibt es sehr viele motorsportfans, die sowohl deinen lieblingen als auch deinen haßfahrern emotional neutral gegenüberstehen und daher im gegensatz zu dir diese alle mit dem gleichen maßstab beurteilen.

das dir das ungleich vorkommt, liegt an DEINER doppelmoral. du verharmlost dinge bei vettel, bei andren, insbesodnere alonso, machst du aus jeder mücke, selbt aus erfunden, eine elefantenherde.

Ich mag dich auch. :D)

Beitrag Freitag, 21. September 2012

Ich mag dich auch. :D)

ich wiederhole mich da gern:

thoraya hat geschrieben:
du solltest nicht immer von dir auf andre schließen.

ich habe schlicht gar keine emotionale einstellung zu dir, weder in die eine richtung noch in die andre. aber auch das dürfte weit außerhalb deines vorstellunsgvermögens liegen...

Beitrag Dienstag, 25. September 2012

Nach Singapore 2012 stellt sich die Frage:

Darf der Marelli Alternator jetzt bei Red Bull drinbleiben ? :D

Und ja, der freie Fall von Webber geht (wie angekündigt) weiter. Ich bin mir sicher Mark beisst sich jetzt schon in den Hintern, dass er nicht bei Ferrari angedockt hat.

Webber hat wohl im ernst geglaubt, dass die Vertragsverlängerung ihm einen reelle Chance auf den Gewinn der WM 2012 gibt. Das dürfte ein bitteres 2013 für Webber werden - und dann ist Schluss.

Und ja, der freie Fall von Webber geht (wie angekündigt) weiter. Ich bin mir sicher Mark beisst sich jetzt schon in den Hintern, dass er nicht bei Ferrari angedockt hat. Er hat wohl im ernst geglaubt, dass er eine reelle Chance bekommt die WM zu gewinnen. Das dürfte ein bitteres 2013 für Webber werden - und dann ist Schluss.

Ja scheint der neue Barichello zu sein, schon erstaunlich das der immer noch nicht begriffen hat, das er verarscht wird.

Is es mal wieder so weit. Der arme Webber. Da bekommt er doch extra ein schlechtes Auto, damit er nicht Weltmeister wird. Egal ob Red Bull deswegen einen Titel verspielt, Webber als Weltmeister ist nämlich schlechter als gar kein Weltmeister sein. Ähm ja und weil die Mission für Vettel derzeit auch so leicht ist, versucht man von Red Bull erst gar nicht, Webber ein gutes Auto hinzustellen, damit er Alonso Punkte wegnimmt. Weil wie gesagt, für Red Bull ist die WM ja gar nicht so wichtig. Da lässt man den Webber einfach mal zum Spaß in einem umlackierten HRT fahren. Armer Mark. Bei Ferrari hättest du es so viel besser. Da lässt man die Fahrer wenigstens noch gegeneinander fahren. Tja Mark, selber schuld...

Und ja, der freie Fall von Webber geht (wie angekündigt) weiter. Ich bin mir sicher Mark beisst sich jetzt schon in den Hintern, dass er nicht bei Ferrari angedockt hat.

Webber hat wohl im ernst geglaubt, dass die Vertragsverlängerung ihm einen reelle Chance auf den Gewinn der WM 2012 gibt. Das dürfte ein bitteres 2013 für Webber werden - und dann ist Schluss.

Du bist witzig.

Als ob Webber bei Ferrari eine faire Chance bekommen würde, um die WM zu fahren.

Nee, die hat er nur bei den Bullen - und das auch nachweislich. Es gab schon genügend Rennen in denen er eine Position vor Vettel ins Ziel kam und es somit keine Teamorder gab.

Dass Webber momentan schwächelt, ist halt sein Problem. Wenns drauf ankam, war er ja immer schlecht. Paradebeispiel ist Abu Dhabi 2010. Man hatte er Ende 2010 gute WM-Chancen. Und trotzdem hat er mit seiner Unfähigkeit in Drucksituationen alles weggeworfen.

Seine Leistungen in Spa, Monza und Singapur waren so schlecht wie jene Massas in den ersten 5 Rennen 2012.

Ich haette edelbrock eigentlich zugestimmt, aber formelchen triffts einfach wieder aufn Punkt. Bild Wenns ganz wichtich wird, scheint bei WEB einfach immer alles schief zu gehen...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams