Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das sympathische Red Bull F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 13. September 2012

edelbrock hat geschrieben:
Die Frage ob ich das ernst meine, erschreckt mich etwas. Da war also der RTL Psychoterror für dich doch schädlicher als ich befürchten musste.

Du hast also tatsächlich nicht gemerkt, dass Webber VOR Silverstone mit ebenbürtigem Material unterwegs war. Ebenso hast du es offensichtlich nicht gemerkt, dass NACH Silverstone ein krasser Schnitt passiert ist.
Das Wesentliche dabei ist, dass Webber eben genau nach Silverstone unterschrieben hat und man ihn deshalb wieder wie die Saisons davor zum Opferlamm machen kann, um Markos Durchschnittsmännchen Vettel besser aussehen zu lassen.
Das etwas schlechtere Potential des Autos zeigt nicht nur die Druchschnittlichkeit von Vettel gnadenlos auf, es macht die Sklaven- bzw. Opferrolle von Webber eben noch schlimmer.
Dein Gelaber über Webbers Leistung in Spa und Monza ist somit irrelevant.

Mark hätte sich lieber dem Duell mit Alonso auf höchstem Niveau gestellt und verloren als sich von einem erwiesenen Durchschnittsfahrer durch technische Manipulation als Nixkönner abstempeln zu lassen.

Ich finde das höchst lustig was du hier so von dir gibst und kann darüber nur schmunzeln.

Nebenbei weise ich aber darauf hin, dass Vettel auch bis Silverstone in 4 Rennen vor Webber ins Ziel kam und in einem Rennen deutlich vor Webber lag, bis er technisch bedingt ausfiel.

Was du da so von dir gibst ist höchst abenteuerlich und absolut haltlos. Und wie wir Webber ja seit spätestens Silverstone 2010 kennen, ist er der erste Mann, der seinen Mund aufmacht wenn er eine Benachteiligung auch nur ansatzweise wittert. Bisher habe ich da aber noch nichts von ihm gehört.

Insofern schreib ruhig weiterhin diese lustigen Dinge, so wird die 2-Wochen-Pause amüsant überbrückt. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 13. September 2012

Die Frage ob ich das ernst meine, erschreckt mich etwas. Da war also der RTL Psychoterror für dich doch schädlicher als ich befürchten musste.

Du hast also tatsächlich nicht gemerkt, dass Webber VOR Silverstone mit ebenbürtigem Material unterwegs war. Ebenso hast du es offensichtlich nicht gemerkt, dass NACH Silverstone ein krasser Schnitt passiert ist.
Das Wesentliche dabei ist, dass Webber eben genau nach Silverstone unterschrieben hat und man ihn deshalb wieder wie die Saisons davor zum Opferlamm machen kann, um Markos Ego-Maskotchen Vettel besser aussehen zu lassen.
Das etwas schlechtere Potential des Autos zeigt nicht nur die Druchschnittlichkeit von Vettel gnadenlos auf, es macht die Sklaven- bzw. Opferrolle von Webber eben noch schlimmer.

Webber hätte sich lieber dem Duell mit Alonso auf höchstem Niveau gestellt und verloren als sich von einem erwiesenen Durchschnittsfahrer durch technische Manipulation als Nixkönner abstempeln zu lassen.

Äh genau. Jetzt wo man einen Vertrag mit Webber hat, kann man ja freiwillig auf den Titel verzichten, denn wenn Webber so viel schneller wäre, dann würde Red Bull ja genau das machen. Jab, so wirds sein. :roll:

Beitrag Freitag, 14. September 2012

MichaelZ hat geschrieben:

Das Wesentliche dabei ist, dass Webber eben genau nach Silverstone unterschrieben hat und man ihn deshalb wieder wie die Saisons davor zum Opferlamm machen kann, um Markos Ego-Maskotchen Vettel besser aussehen zu lassen.

Webber hätte sich lieber dem Duell mit Alonso auf höchstem Niveau gestellt und verloren als sich von einem erwiesenen Durchschnittsfahrer durch technische Manipulation als Nixkönner abstempeln zu lassen.

Äh genau. Jetzt wo man einen Vertrag mit Webber hat, kann man ja freiwillig auf den Titel verzichten, denn wenn Webber so viel schneller wäre, dann würde Red Bull ja genau das machen. Jab, so wirds sein. :roll:

Wenn das Auto nicht mindestens so gut wie die anderen ist, dann wirds für Vettel sehr schwer, dann muss man schauen, dass wenigstens der kaum beachtete Weltmeister nicht ganz untergeht. Dann kann man wenigstens sagen - er hat Webber im Griff gehabt.
Falls dus vergessen hast: Red Bull betreibt Formel 1 Sport aus Marketinggründen für ihre Getränke, da muss man schauen dass das Resultat möglichst zum Produkt passt und dazu gehört auch, dass der "richtige" Fahrer gewinnt.

Stimmt, und ein Weltmeistertitel ist natürlich nicht marketingreif. :D
Ausserdem sieht man Vettel oder Webber so häufig im Fernsehen weil sie Werbung für RB machen :lol:

AWE AWE

formelchen hat geschrieben:
Es war ja so klar, dass Red Bull die Überlegenheit Webbers gegenüber Vettel nicht auf sich beruhen lassen konnte. Zuletzt waren die Siege in Monaco und Silverstone einfach zuviel des Guten. Dann hat man Webber überredet ein weiteres Jahr zu bleiben. Das Image von Vettel durfte von Webber nicht noch weiter beschädigt werden.

Dann kanns eben passieren, dass beispielsqeise das KERS im entscheidenden Moment im Qualifying versagt, oder wie zuletzt 2 mal Getriebesalat in 2 Rennen !

Tja, je "schlechter" das Auto, destomehr muss Webber dafür büssen, dass Vettel nur Mittelmass ist. Jetzt zahlt er wieder dafür, dass er sich ein weiteres Jahr zur Bitch von Marko / Vettel gemacht hat.
Sich unter diesen Umtänden gegen Ferrari zu entscheiden, bedeutet vorallem eins: Webber musste wegen Alonso Hose voll melden. :D

Sach mal meinst du das eigentlich ernst? Das gehört doch eher in die Fun-Ecke.

In Belgien sah Webber kein Land gegen Vettel und wurde auch auf der Strecke von Vettel überholt.

In Monza war es dann wieder so und Vettel fuhr trotz Strafe deutlich vor Webber herum, hatte ihn nach der Strafe auch auf der Strecke überholt. Webber drehte sich und schied dann auch aus, weil er sich bei dem Dreher die Reifen und das Auto beschädigte.

Webber geht momentan klar gegen Vettel unter und kann froh sein, dass Vettel nun schon 35 Punkte durch die Lichtmaschine verloren hat.

Also wenn ich hier so lese ,wir sind doch in der Fun-Ecke ,oder ? :D

AWE AWE

Mina hat geschrieben:
Ausserdem sieht man Vettel oder Webber so häufig im Fernsehen weil sie Werbung für RB machen :lol:

Man hat bei Red Bull schon 2010 den WM Titel aufs Spiel gesetzt ,damit der richtige Fahrer gewinnt und das war der erste Titel . Der ist ja angeblich der wertvollste .
Wen siehst du denn als Werbeträger für Red Bull sonst im Fernsehen ? Red Bull hat ein vollkommen anderes
Werbekonzept .da sind Werbeplakate ,TV-Spots u.ä. nicht vorgesehen (zumindest in Europa )

Soso, wir fassen zusammen: Bei Red Bull versucht man Webber einzubremsen und zur Not die WM zu verlieren, nur damit Vettel gut dasteht, bei Mercedes das gleiche Spiel mit Rosberg/Schumacher. Was haben beide gemeinsam: Es sind die erfolgreichsten deutschen F1-Fahrer. Na wenn das mal kein Zufall ist...

Soso, wir fassen zusammen: Bei Red Bull versucht man Webber einzubremsen und zur Not die WM zu verlieren, nur damit Vettel gut dasteht, bei Mercedes das gleiche Spiel mit Rosberg/Schumacher. Was haben beide gemeinsam: Es sind die erfolgreichsten deutschen F1-Fahrer. Na wenn das mal kein Zufall ist...

ist doch total normal das ein team zur not auf erfolge und viel gelb verzichtet um einen fahrer besser darzustellen oder? :D

selten soviel schwachsinn gelesen wie hier im moment ...

Bei RedBull halte ich das (momentan und im Gegensatz zu 2010, wo es recht offensichtlich so war) auch für übertrieben - aber bei Mercedes muß das Problem schon zu denken geben dass man sich Jahr für Jahr über die Saison verschlechtert und das immer den potentiell schnelleren Fahrer trifft während man für den potentiell bekannteren mit Müh und Not das Level halten kann...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Ach gottchen Micha, ist das ansteckend oder stellst du dich nur so an .
Natürlich hat man 2010 nicht nur einmal versucht Webber einzubremsen un Vettel zu bevorteilen . Wer das ernsthaft abstreitet ,der sollte mal zum Augen- und zum Ohrenarzt laufen .
Deine dämliche Anspielung in Sachen deutsche Starfahrer kannste auch stecken lassen . Die Abteilung gemranische Heldensagen wird hier schon von anderen besetzt ,

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:

Bei RedBull halte ich das (momentan und im Gegensatz zu 2010, wo es recht offensichtlich so war) auch für übertrieben - aber bei Mercedes muß das Problem schon zu denken geben dass man sich Jahr für Jahr über die Saison verschlechtert und das immer den potentiell schnelleren Fahrer trifft während man für den potentiell bekannteren mit Müh und Not das Level halten kann...

In meiner Aussage gin es ja auch ausdrücklich um 2010 . 2012 hat Mercedes ganz einfach den Vorteil das dass Feld enger zuammen gerückt ist , Reifenrodeo auch mal einen oder zwei Spitzenfahrer erwischt und dadurch gelegentlich ein Mercedes nach vorne gespült wird . Das man sich seit Saisonbeginn keinesfalls verbessert hat , gibt sogar Haug zu . Das gleiche Phänomen hatten wir allerdings die letzten Jahe auch schon und daraus Rückschlüsse zu ziehen ist doch legitim . Das es dann schon eingige Auffälligkeiten gibt ,spricht für sich und das die üblichen Verdächtigen laut aufschreien .wenns wer auspricht ,wen wunderts .

Webber soll helfen den WCC Titel und damit die wahre Kohle zu sichern. Fürs Marketing möchte man aber möglichst Vettel für von RTL geblendete Kreischis wie Dich, Formelchen & Co.

AWE hat geschrieben:
Natürlich hat man 2010 nicht nur einmal versucht Webber einzubremsen un Vettel zu bevorteilen . Wer das ernsthaft abstreitet ,der sollte mal zum Augen- und zum Ohrenarzt laufen .

red bull hat 2010 alles richtig gemacht, weil sie am ende den titel holten. ;)

alles andere ist laberei.

Mina hat geschrieben:

Der Titel ist schon marketingreif, der Fahrer Vettel aber eben nicht. Der Junge hat ein massives Imageproblem und das wurmt Red Bull und speziell Helmut Marko extrem.

Man sieht es ja auch an Markos Äusserungen - Wann hat es das schon das letzte Mal gegeben, dass ein amtierender Weltmeister vom eigenen Teamberater so massiv kritisiert wird ?
Dabei ist Vettel doch im Grunde weder besser noch schlechter wie die Saisons davor gefahren. Helmut Marko tut gerade so, als führe Vettel erst dieses Jahr auf Mittelmass Niveau. :D

AWE AWE

bredy hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

red bull hat 2010 alles richtig gemacht, weil sie am ende den titel holten. ;)

alles andere ist laberei.

Red Bull hat den Titel von Ferrari geschenkt bekommen . Das sie alles richtig gemacht haben ,halte ich mal für ein Gerücht .

AWE hat geschrieben:
Red Bull hat den Titel von Ferrari geschenkt bekommen . Das sie alles richtig gemacht haben ,halte ich mal für ein Gerücht .

sagen wir eher, ferrari hat das geschenk nicht angenommen.

Der Titel ist schon marketingreif, der Fahrer Vettel aber eben nicht. Der Junge hat ein massives Imageproblem und das wurmt Red Bull und speziell Helmut Marko extrem.

Vettel ein Imageproblem? Das wird ja immer lustiger ..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sicher gibt es solche Antis wie dich, die ihn nicht mögen und ständig auf ihn eindreschen. Aber die gibt es bei jedem erfolgreichen Sportler.

Wenn er ein Imageproblem hätte, würden nicht zahlreiche Firmen mit ihm werben. Egal ob Renault, Infiniti, dieser Schuhhersteller, dieser Haarshampoo-Fabrikant oder was weiß ich wer noch alles.

Vettel war von Beginn an sehr beliebt, übrigens auch bei vielen Usern hier, die heute über ihn lästern. Man muss sich nur mal Kommentare von 2006 oder 2007 ansehen. Sicher ist seitdem viel passiert, er hat viele Neider seit er erfolgreich ist und da RTL und die BILD ihn pushen, wird er hier natürlich automatisch kritisch gesehen, obwohl er dafür kaum etwas kann.

Sicher gab es auch den einen oder anderen Vorfall bei Vettel, der ihm bei seinen Kritikern Sympathien gekostet hat. Aber nennt mir einen Topfahrer, bei dem es sowas nicht gab. Egal ob Schumacher, Alonso oder Hamilton. Die haben alle einiges auf dem Kerbholz. Vettel ist da sogar noch recht harmlos.

Leider hat Red Bull mit seinem teilweise fragwürdigen Verhalten in Person von Marko und teilweise auch Horner dem Image Vettels zumindest bei seinen Kritikern ein paar Kratzer zugefügt. Da sind die Stallorder-Gerüchte, speziell von 2010. Da sind immer wieder Diskussionen um die Legalität des Autos und da sind auch einige dumme Aussagen von Marko, der Vettel ja gefördert hat im Rahmen des Red Bull-Programms.

Trotz allem hat Vettel sicher kein Image-Problem. Und ein paar Nörgler, die das Haar in der Suppe suchen, wird es immer geben.

Man sieht es ja auch an Markos Äusserungen - Wann hat es das schon das letzte Mal gegeben, dass ein amtierender Weltmeister vom eigenen Teamberater so massiv kritisiert wird ?

Du drehst und wendest dich auch, dass es nur noch zum Lachen ist. Sonst ist Marko doch immer der böse Buhmann, der Vettel den Po pudert und den Rücken frei hält.

Nun hat Marko mal in den letzten Wochen mehr oder weniger das Gegenteil getan und plötzlich hat er Recht und ist ein Vettel-Gegner?? :lol: :lol: :lol:

Übrigens ist die Formulierung "massiv kritisiert" eine extreme Übertreibung. Als RTL ihn letzte Woche drauf angesprochen hat, da hat sich Marko doch sehr zurückgehalten und meinte da sei von den Medien wieder alles aufgebauscht worden.

Dabei ist Vettel doch im Grunde weder besser noch schlechter wie die Saisons davor gefahren. Helmut Marko tut gerade so, als führe Vettel erst dieses Jahr auf Mittelmass Niveau. :D

Ganz genau, der Weltmeister der letzten zwei Jahre und Vize-WM von 2009 ist in den letzten Jahren schlecht gefahren. Wie schlecht waren dann erst die anderen 23 Fahrer??? :lol: :lol: :lol:

AWE AWE

bredy hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Von wem denn geschenkt - doch wohl nicht von den roten Ochsen .oder ?

Und wie wir Webber ja seit spätestens Silverstone 2010 kennen, ist er der erste Mann, der seinen Mund aufmacht wenn er eine Benachteiligung auch nur ansatzweise wittert. Bisher habe ich da aber noch nichts von ihm gehört.

Insofern schreib ruhig weiterhin diese lustigen Dinge, so wird die 2-Wochen-Pause amüsant überbrückt. :lol:

Genau das ist auch der Punkt, gratuliere. Bild Man sollte Buecher ueber solche Beitraege machen...!

Beitrag Samstag, 15. September 2012

Babaco hat geschrieben:
Und wie wir Webber ja seit spätestens Silverstone 2010 kennen, ist er der erste Mann, der seinen Mund aufmacht wenn er eine Benachteiligung auch nur ansatzweise wittert. Bisher habe ich da aber noch nichts von ihm gehört.

Genau das ist auch der Punkt, gratuliere. Bild Man sollte Buecher ueber solche Beitraege machen...!

Naja, also nur weil deine Beiträge mitlerweile an schulen im deutsch-Unterricht als abschreckendes Beispiel gezeigt werden...

Webber soll helfen den WCC Titel und damit die wahre Kohle zu sichern. Fürs Marketing möchte man aber möglichst Vettel für von RTL geblendete Kreischis wie Dich, Formelchen & Co.

ich bin also ein geblendeter Kreischi. Ich, der weder Lust auf einen Weltmeister Vettel hat, noch ihn mag. Ich, der Alonso 2012 für den besten Fahrer hält und sich Alonso oder Räikkönen als Weltmeister wünscht.

Na gut, wenn das für dich die Definition von geblendeter Kreischi ist, dann weiß ich auch, wieso du dich nicht als "Anti" siehst.

AWE hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Von wem denn geschenkt - doch wohl nicht von den roten Ochsen .oder ?

das wäre halt der nächste geschenkte titel für alonso gewesen.
ähnlich wie 2005, als er auch von den vielen ausfällen seines hauptrivalen profitierte.
fahrerisch hätte er sich zwar durchaus beide titel verdient (die beiden gegner vettel/kimi aber auch), aber ferrari mMn nicht.

Beitrag Montag, 17. September 2012

Vettel war von Beginn an sehr beliebt, übrigens auch bei vielen Usern hier, die heute über ihn lästern. Man muss sich nur mal Kommentare von 2006 oder 2007 ansehen. Sicher ist seitdem viel passiert, er hat viele Neider seit er erfolgreich ist und da RTL und die BILD ihn pushen, wird er hier natürlich automatisch kritisch gesehen, obwohl er dafür kaum etwas kann.

vettel hat bei vielen sympathie verloren, weil er sich zu häufig wie ein kleines bockiges kind aufführt. mit neid hat das gar nix zu tun. niemand ist neidisch auf erwachsene, die sich wie kleine kinder aufführen.

thoraya hat geschrieben:

vettel hat bei vielen sympathie verloren, weil er sich zu häufig wie ein kleines bockiges kind aufführt. mit neid hat das gar nix zu tun. niemand ist neidisch auf erwachsene, die sich wie kleine kinder aufführen.

Ich kenne da aber noch ein paar andere bockige Kinder im Feld. Das eine kommt aus England und postet beleidigt Telemetriedaten, wenn der TK mal wieder schneller ist und das andere funkt immer mal gern etwas ans Team oder gestikuliert wild, wenn jemand vor ihm ist und er nicht vorbeikommt.

Bravo, formelchen, wie dus denen immer richtich gibst... Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams