MichaelZ hat geschrieben:
Ach das stimmt doch gar nicht, dass sowas immer nur bei Red Bull auftaucht. Da gibts die flexiblen Flügeln bei Ferrari (erinnert ihr euch noch an den funkensprühenden Massa-Frontflügel), da gibts den F-Schacht bei Mercedes und da gibts tausend Sachen mehr...
Bei Red Bull gibts da sicher öfter Diskssionen, aber ich bin überzeugt davon, dass das nur daran liegt, weil man Erster ist und weil man die Regeln öfter anders auslegt, man also pfiffiger ist beim Grauzonen entdecken.
Ob das sportlich ist oder nicht, ist eine andere Frage. Aber wie gesagt, das macht nicht nur Red Bull so.
Na ja das ist jetzt schon ein bissel spitzfindig von dir. Der Flatterflügel von Ferrari kam, weil man eben Red Bull auch da nicht in die Schranken gewiesen hatte. Im übrigen nur ganz kurze Zeit und dann war der Spuk vorbei und auf einmal hatte sogar Red Bull einen Flügel dran, der sich nicht mehr bis auf den Asphalt bei Fahrt durchbog....
Den F-Schacht von Mercedes hatte ich schon angesprochen, für mich ist der auch ganz klar illegal und gehört verboten.
Es ist ja ganz offensichltich so, das der FIA ein Auto vorgestellt wird, welches den Regeln entspricht, im Rennen aber dann ein ganz anderes Auto gefahren wird. Das allein sollte reichen, das jeweilige Team genauer unter die Lupe zu nehmen und dann auch, wenns zu weit gegangen ist, Strafen oder Disqualifikationen auszusprechen. Und zwar konsequent weil anders der Trickserei kein Einhalt geboten werden kann. Und wenn du selber mal überlegst, so gut wie alle Dinge in den letzten Jahren kamen von Red Bull, und irgendwie müssen die auch Rückhalt haben, so wie einst Ferrari, sonst würde so etwas kaum funktionieren.