MESSIas10 hat geschrieben:
@Formelchen:
Wenn Mercedes heute den Rückzug ankündigen würde, wär die Formel 1 sogut wie am Ende. 3 Teams ständen ohne Motoren da, ob Renault und Ferrari die Kapazitäten haben diese zu decken ist zweifelhaft, mit Cosworth will eh keiner fahren.
Das Brackley Team geht bis auf den alten Rennstall Tyrell zurück, Mercedes seine Geschichte im Motorsport wird nur von Ferrari und Porsche in den Schatten gestellt.
Dass Ferrari am meisten Geld kriegt ist klar, aber das Red Bull mehr kriegt als Mclaren und Mercedes ist eine Frechheit.
Nun ich gebe dir ja Recht. Aber das ist halt er der Aspekt des Sachverstands.
Offenbar sind die Verträge usw. aber so, dass die Aufteilung der TV-Gelder auch von der Dauer abhängt, die ein Team schon in der F1 ist.
Klar ist Mercedes jetzt als Motorenlieferant ununterbrochen seit 1994 dabei und hat davor auch schonmal an der F1 teilgenommen. Aber das Team Mercedes GP gibts erst seit 2010. Darauf beruft sich Bernie, um Kohle zu sparen und Mercedes nicht soviel zahlen zu müssen.
Nicht falsch verstehen, ich sehe es so wie du und finde Bernie sollte Mercedes auch entsprechend würdigen, weil man ein wichtiger Motorenlieferant der F1 ist.
Woher weißt du eigentlich, dass Red Bull mehr bekommen soll als McLaren? Das scheint mir nicht logisch und bisher habe ich davon auch nichts gehört.
Und wenn es so ist - liegt es vielleicht daran, dass Red Bull mit zwei Teams antritt?