Ferraristo hat geschrieben:
Und wieder versuchst Du nur Zweifel zu streuen...
Was wird es wohl für Auswirkungen haben, wenn ich dem Einen sage, er soll Drehzahl zurücknehmen, und Benzin sparen, und dem direkt dahinter liegenden Teamkollegen volle Drehzahl gebe?.
Den einen einzubremsen, heißt noch lange nicht dass er auch den anderen vorbeiwinken soll.
Ausserdem sind das wieder einmal nur haltlose Spekulationen. Vielleicht war der Sprit bei Webber ja wirklich etwas knapper? Es gab in der Vergangenheit durchaus schon Berichte nach denen Webbers Fahrstil einen höheren Spritverbrauch zur Folge hat als der von Vettel.
Daß Webber sehr wohl seinem Unmut Luft gemacht hat, zitier ich mal so: "Not bad for a number two driver..." War zwar nicht in der Türkei, aber eine Folge der klaren Benachteiligungen Webbers.
Du sagst es ja selbst - es war nicht in der Türkei. Es ging hier darum, dass es während eines Rennens eine klare Stallorder gab.
In Silverstone ging es bei Webbers Aussage um die Geschichte mit dem anderen Frontflügel. Webber wurde ein so schlechter Frontflügel angeschraubt, dass er das Rennen gewann.
Der Unterschied ist halt, bei Ferrari steht man dazu wie man sein Team ausgerichtet hat.
Bei Ferrari hat man für die ganze Welt sichtbar gegen die Regeln verstoßen.
Bei RedBull versucht man eine McLaren Mentalität zu heucheln. Und das auf eine dilettantische Art und Weise, die nur noch von der Ignoranz derer in den Schatten gestellt wird, die den Stuß mit aller Macht glauben WOLLEN.
Fakt ist, man hat Webber bisher nie gefunkt dass er Vettel vorbei lassen soll. Das ist nunmal Tatsache, da kannst du dich drehen und wenden wie du willst. Bei Ferrari sieht das ganz anders aus.
thoraya hat geschrieben:
ach jetzt kommt die schiene wieder... nebelkerzen, an unwichtigen details hochziehen, quellen für etwas verlangen das niemand behauptet hat...
für dich zitiere ich nochmal was DU geschrieben hattest, scheinst du ja schon wieder vergessen zu haben:
Ich wüsste kein Rennen, bei dem Webber einen Vettel vorbeilassen sollte.
du "fragtest" nach eine rennen wo webber vettel vorbeilassen sollte, also nach einem rennen wo dies geplant war, du fragest NICHT nach einem rennen wo dies webber per funk in einer dir genehmen wortwahl mitgeteilt wurde.
Es ging mir um eine klare Order an Webber und die hat es bislang nie gegeben. Also versuch bitte nicht abzulenken und dich rauszureden, indem du meine Aussagen verdrehst.
thoraya hat geschrieben:
abgesehen davon ist eine teamorder auch dann eine teamorder, wenn man sie nur einem der beiden fahrer mitteilt, ja es ist selbst dann eine, wenn man es keinem der fahrer mitteilt, sondern versucht über manipulation wie z.b. den einen sprit sparen lassen und dem andren freie fahrt geben das ziel des platztausches oder auich platzhaltens zu erreichen.
konkret zur türkei nochmal:
vettel sollte vorbei, es war ganz klar als teamorder geplant - das hat marko live bei rtl geplappert. das man es nicht hinbekommen hat webber das auch mitzuteilen ändert nichts an der tatsache.
ende der diskussion.
Für mich ist es eine order, wenn der vordere Fahrer die Anweisung bekommt, den anderen vorbeizulassen. Oder meinetwegen auch, wenn man das über die Strategie macht. Aber beides war in der Türkei nicht der Fall.
Und wenn ein Ingenieur seinem Fahrer sagt, er solle den Vordermann überholen (auch wenns der TK ist), dann ist das noch lange keine Teamorder sondern eher eine Motivation.
thoraya hat geschrieben:
wenn du weiter stänkern willst, weil du tatsachen nicht wahrhaben willst, such dir einen andren zu spielen, mir ist dieser kindergarten zu blöd.
Niemand zwingt dich hier zu schreiben oder auf meine Beiträge einzugehen.