edelbrock hat geschrieben:
Das Problem ist aber etwas komplexer, als es die FIA verstanden hat, bzw. (bis jetzt) verstehen will.
Namentlich geht es um die Nase des Fahrzeugs und die wird überhaupt nicht bzgl. "Verbiegung" gemessen und genau da liegt zumindest ein Teil des Beschisses von Red Bull. Es gibt auch nioch den Verdacht, dass der Red Bull Flügel nur im oberen Bereich die FIA spezifizierte Steifigkeit hat.
Das Problem scheint mir eher darin zuliegen, dass das Thema für dich zu komplex ist und du daher nichts verstehst.
Auf einmal ist also die Nase das Übel alles Bösens. Die soll sich also verbiegen? Soso.
Wie genau ist es denn techn. möglich, diese "Bewegung" von der Nase lediglich auf die äußeren Flügelemente zu übertragen, wo du angeblich eine offensichtliche Bewegung erkennen willst?
Wo du die "Infomationen" herhaben willst, muss man wohl nicht fragen, oder?
Und warum Chipstüten bereit halten? Das Thema kommt seit über einem Jahr immer wieder auf, weil McLaren scheinbar lieber Zeit in die Studie der Konkurrenz investiert, anstatt selber an Lösungen zu arbeiten. Und seit mehr als einem Jahr wird der Red Bull regelmäßig als legal erklärt.
Auch nach Melbourne gab es nur McLaren die irgendwas gesehen haben wollten, was nicht sein darf. Bloss zu einen Protest können sie sich seit über einem Jahr nicht hinreissen (warum nur, wenn es doch so offensichtlich ist?).
Worauf sollen wir nun also warten? Es wird genauso nichts weiter passieren, wie die Rennen zu vor. McLaren wird meckern und Red Bull die Tests bestehen - auch nach der x-ten Verschärfung. Dafür brauch ich meine Chipstüten dann wirklich nicht opfern. Da ist es ja spannender den Pflanzen beim wachsen zu zuschaun
Im übrigen war auch dein neues Lieblingsteam seit letzem Jahr, von dem Thema betroffen (falls es dir letzte Saison entgangen sein sollte). Scheinen wohl auch zu bescheissen