Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das sympathische Red Bull F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Mav05 hat geschrieben:
Na dann wären wir jetzt aber sehr gespannt, Deine Definition zum "Ausbremsen" zu hören - und natürlich auch ne kurze Einschätzung dazu, was bei AWE denn so komisch war...

Wer ist wir? Du und dein Alter Ego? Oder für wen sprichst du hier noch alles?

Was ich so komisch fand? Das ganze Thema Ausbremsen von AWE.

Im Prinzip stellt er damit ja alle Ausbremsversuche, in denen der Kontrahent von der Ideallinie abweicht - was überwiegend der Fall ist und so die meisten Überholmanöver passieren - als ad absurdum dar.
Zuletzt geändert von DirtyAir am Mittwoch, 23. März 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Lass mich raten. Deine aktive Zeit war nicht sonderlich von Erfolg gekrönt, wenn man deine komischen Sichtweisen zum Thema "Ausbremen" liest.

is schon geil wenn die sofa racer ehemaligen aktiven erklären, wie man jemanden blockt...

wirklich genial....

...ich hatte auch meine 7 jahre aktiven 2 rad sport(mx, das schöne geld :cry: ).

das was awe schreibt, ist doch wirklich völlig normal.

aber egal, manchmal wirds hier echt lächerlich...

ahead hat geschrieben:
is schon geil wenn die sofa racer ehemaligen aktiven erklären, wie man jemanden blockt...

wirklich genial....

...ich hatte auch meine 7 jahre aktiven 2 rad sport(mx, das schöne geld :cry: ).

das was awe schreibt, ist doch wirklich völlig normal.

aber egal, manchmal wirds hier echt lächerlich...

Müsste man versuchen zu klären, wer hier tatsächlich die Sofa Racer und wer die (ehemaligen) Aktiven sind.

Hier in der schönen anonymen Onlinewelt, kann man ja alles sein, wenn man es denn möchte :lol:

:D) Vielleicht kannst Du uns ja bezüglich Deiner Qualifikation bei diesem Thema erleuchten...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Mav05 hat geschrieben:
:D) Vielleicht kannst Du uns ja bezüglich Deiner Qualifikation bei diesem Thema erleuchten...?

Wen? Dir und deinem Alter Ego?

Anonsten lesen, sowas bildet ungemein und spart dem Verfasser Arbeit.

Also AWEs "Erfahrung" ist zumindest mir bekannt und auch hier im Forum schon angesprochen worden, meine ist auch nicht unbedingt ein Geheimnis... Worin Deine besteht konnte ich beim besten Willen noch nicht rauslesen (außer dass Du vielleicht in Deiner anonymen Online-Heimat die Achterbahn auf dem Hochhaus gefahren bist...), deshalb die höfliche Frage nach Erleuchtung... Und das "wir" weil das Thema inzwischen ja offensichtlich noch ein paar mehr Leute interessiert...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Sie steht der euren zumindest in nichts nach. Hoffe dies genügt dir und deinem Alter Ego als Antwort (um mal die "paar mehr Leute" abzudecken, die sich wirklich in Scharen hier tummeln ^^), da ich mich ungern mit sowas profiliere.

Worum gehts hier? Ohne mir das alles jetzt durchgelesen zu haben vermute ich mal...um den bösen bösen Vettel.

Soein Mist aber auch, schnappt er dem Webber und Alfonso doch einfach noch den Titel weg. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Worum gehts hier? Ohne mir das alles jetzt durchgelesen zu haben vermute ich mal...um den bösen bösen Vettel.

Richtig vermutet. Wobei ich hier eher eine allgemeine negative Haltung gewisser User gegenüber deutschen Fahrer ausmache und diese dann nur einen Vorwand suchen, um mal etwas Stimmung zu machen.

AWE AWE

DirtyAir hat geschrieben:

Nicht beim Anbremsen, als Vettel bereits vorn war - um es für dich zu konkretisieren, da du dich an dem "vorbei" wieder einmal aufziehst.

Wo dann ,wenn man mal konkret fragen darf [/b
]
Lass mich raten. Deine aktive Zeit war nicht sonderlich von Erfolg gekrönt, wenn man deine komischen Sichtweisen zum Thema "Ausbremen" liest.

[b]Ich bin der festen Überzeugung sie war erfolgreicher als deine aber ich gehe mal davon aus der jeder erfolgreicher als du war ,der schon mal drei Meter mit einem Formel-Rennwagen gefahren ist .
Nicht das das ein Problem wäre aber du hast das Thema angeschnitten :drink:

[Tja, wen wunderst, dass du deine wirren Gedankengänge auf einen weiteren deutschen Fahrer ausdehnst, nur um dich noch lächerlicher zu machen.

Also ich hab mit dem lächerlich machen und den bösen bodenwellen nicxht angefangen :D

Hier sucht niemand nach Ausreden, auch wenn du es in deinem blinden Antidasein nicht erkennen kannst.

Wir komm ich nur darauf :D Dein gesamtes Gescheibe hier ist ein zugegeben etwas kläglicher Versuch Vettel die Weste zu waschen .

Richtig, nur hat das eine nichts mit dem anderen zutun, da wie oben geschrieben die kritische Situation da entstand, als Vettel bereits vorne war.

Ist schon klar Webber hat ihm keinen Platz gelassen aber Vettel musste auch nicht quetschen .
Wenn du dir dann einig bist was du eigentlich willst ,sag Bescheid .
Wäre Vettel weit genug vorne gewesen ,wäre er Webber nicht ins Auto gefahren , Wenn er auf der falschen Linie fährt dann muss er halt nachgeben ,wenn er merkt das es nicht funktioniert .
Aber der ging davon aus ,das Webber kuschen würde und ihm
freiwllig und ohne zwingenden Grund die Führung überlässt und da hat sich Sepp halt verrechnet Webber hatte keinen Grund Vettel vorbei zu winken .

]
Belegt hast du mal garnichts, da ich in der Beziehung nichts abgestritten habe.

Ja sicher doch :D

Was jetzt für dich gilt, oder wie soll man das verstehen?

Du musst dich doch nicht dumm stellen
Weil der Zusammenhang, in dem seine Name genannt wurde, nichts mit RedBull oder dem besagten Vorall zu tun hatte.

Und dashalb gehört er grundsätzlich nicht hierher , Nun gut ...

AWE AWE

Richtig vermutet. Wobei ich hier eher eine allgemeine negative Haltung gewisser User gegenüber deutschen Fahrer ausmache und diese dann nur einen Vorwand suchen, um mal etwas Stimmung zu machen.

Womit klar wäre das hier zwei nicht lesen wollen/ können .Um so lustiger ,da der eine hier seit geraumer Zeit den Eindruck erwecken will ,er würde es tun . Wenn es nämlich so wäre ,wäre ihm aufgefallen ,das es keines wegs um den "bösen Vettel" geht aber wie war das doch mit der Kartoffel gleich wieder .

Was du hier in regelmäßigen Abständen immer wenn du in die Tasten haust ," aus machst" will ich lieber garnicht so genau wissen .

AWE hat geschrieben:
Wo dann ,wenn man mal konkret fragen darf

Steht doch direkt im ersten Teilsatz. Beim Anbremsen.

AWE hat geschrieben:
Ich bin der festen Überzeugung sie war erfolgreicher als deine aber ich gehe mal davon aus der jeder erfolgreicher als du war ,der schon mal drei Meter mit einem Formel-Rennwagen gefahren ist .
Nicht das das ein Problem wäre aber du hast das Thema angeschnitten :drink:

Du darfst gern dieser Überzeugung sein, nur wissen wir beide, dass du da im trüben fischst.

AWE hat geschrieben:
Also ich hab mit dem lächerlich machen und den bösen bodenwellen nicxht angefangen :D

Stimmt, das fing bei dir schon weitaus früher an - mein Fehler.

AWE hat geschrieben:
Wir komm ich nur darauf :D Dein gesamtes Gescheibe hier ist ein zugegeben etwas kläglicher Versuch Vettel die Weste zu waschen .

Da muss ich dich nach wie vor entäuschen. Ich überlass Dinge wie "waschen" generell meiner besseren Hälfte und die hat mit Motorsport dann doch eher weniger am Hut.

AWE hat geschrieben:
Ist schon klar Webber hat ihm keinen Platz gelassen aber Vettel musste auch nicht quetschen .
Wenn du dir dann einig bist was du eigentlich willst ,sag Bescheid .
Wäre Vettel weit genug vorne gewesen ,wäre er Webber nicht ins Auto gefahren , Wenn er auf der falschen Linie fährt dann muss er halt nachgeben ,wenn er merkt das es nicht funktioniert .
Aber der ging davon aus ,das Webber kuschen würde und ihm
freiwllig und ohne zwingenden Grund die Führung überlässt und da hat sich Sepp halt verrechnet Webber hatte keinen Grund Vettel vorbei zu winken .

Einig bin ich mir schon seit meinem ersten Beitrag, nur musstest du ja wieder alles falsch verstehen :lol:

Wir sprechen hier von 2 Situationen. Einmal dem Vorbeifahren und einmal das Anbremsen, wo es zum Unfall kam. Beim ersteren war natürlich genug Platz da, beim letzteren ist es dann schon eher fragwürdig, wenn man den Teamkollegen sieht - welcher die "Nase" deutlich vorn hat - und man dann weiterhin die harte Linie fährt.

AWE hat geschrieben:
Ja sicher doch :D

Richtig, oder wo genau hab ich das bestritten? In deinem Zitat schränkt Surer doch nach wie vor ein, dass Webber eine Schuld trifft. Verstehe deine Gehabe nun nicht wirklich.

AWE hat geschrieben:
Du musst dich doch nicht dumm stellen

Ich stelle mich nicht dumm, sondern dir eine Frage.

AWE hat geschrieben:
Und dashalb gehört er grundsätzlich nicht hierher , Nun gut ...

Ich kann das Wörtchen "grundsätzlich" nicht in meinem Kommentar zu Lauda finden. Tut mir leid.

MichaelZ hat geschrieben:
Nun ich seh schon, wir werden uns nicht einig. Müssen wir ja auch nicht. Für mich war das offensichtlich, dass die Schuld bei Vettel liegt. Für euch ist die Schuld bei Webber. Obwohl ihr ja argumentiert mit "hätte Platz lassen können", "hätte aufgeben können" und dergleichen. Ich mein natürlich: Wenn er gebremst hätte oder gleich stehen geblieben wäre oder Vettel einfach kampflos vorbeiziehen lässt, dann wäre der Unfall natürlich nicht passiert. Daraus aber die Schuld Webber in die Schuhe zu schieben, finde ich, hat nichts mit Racing zu tun. Fakt ist: Vettel hat nach rechts gelenkt, Fakt ist, Vettel ist Webber in die Karre gefahren. Dass Webber das auch hätte verhindern können, in dem er Vettel den Vortritt gelassen hätte, bestreitet hier ja wohl niemand. Aber das wäre für mich kein Racing. Aus Racing-Sicht betrachtet liegt die Schuld bei Vettel, zumindest in meinen Augen. Also ich als Webber hätte jedenfalls auch nicht damit gerechnet, dass er plötzlich nach rechts zieht.

Michael Z, ich fühle mich jetzt mal angesprochen. Ich glaube, Du hast nicht genau verstanden was ich meine. Hast Du Dir die Mühe gemacht, und Dir das Onboard-Video nochmal angesehen?

Für mich liegt die Schuld nicht allein bei Webber. Und ich argumentiere auch nicht einfach, Webber "hätte Platz lassen können."

Für meine Begriffe liegt die Schuld aber ebenso wenig allein bei Vettel. Die genannten Argumente sprechen dagegen.

Zu behaupten "Vettel habe nach rechts gelenkt" und "wäre Webber in die Karre gefahren" und deshalb trüge er allein die Schuld ist viel zu einfach. Genauso könnte man argumentieren: "Fakt ist, dass Vettel vorne war und deshalb ist Webber aus ungeschriebenen Racing-Gesetz Schuld." Das wäre eine ebenso eindimensionale Argumentation.

Ich bin der Meinung, dass die Frage nach der Schuld nicht immer so einfach beantwortet werden kann, wie Du es hier versuchst.
Nehmen wir an, es wäre das letzte & WM-entscheidende Rennen: Webber im Red Bull vor Alonso im Ferrari, und der Sieger würde Weltmeister. Dann hätte ich Verständnis für Webber. Jemand der in einer solchen Situation zurück zieht, würde wohl zurecht kein Champion werden.

Wenn aber ein Fahrer in einer solchen Situation, mitten in der Saison, den eigenen, vorne liegenden Teamkollegen derart auflaufen lässt, kann man die Sachlage durchaus anders bewerten, als Du es tust.

P.S. Surers Kommentar im Film trifft den Nagel auf den Kopf.

Soein Mist aber auch, schnappt er dem Webber und Alfonso doch einfach noch den Titel weg. :D

Na wenn du es nicht liest, solltest du dich auch raushalten :wink:

Ich bin deutschen Fahrern gegenüber nicht negativ eingestellt. Am liebsten wäre mir, die WM würde 2011 zwischen Schumacher und Vettel ausgetragen werden und Schumacher würde Weltmeister werden.

Aber deswegen muss ich nicht alles toll finden, was die beiden machen.

AWE AWE

Steht doch direkt im ersten Teilsatz. Beim Anbremsen.

Da steht komischerweise " Nicht beim Anbremsen "

Du darfst gern dieser Überzeugung sein, nur wissen wir beide, dass du da im trüben fischst.

Wenn ich deine Argumentationsweise hier verfolge ,ist das klares Quellwasser ,wo ich fische .

Stimmt, das fing bei dir schon weitaus früher an - mein Fehler.

Immer wenn das Höschen klemmt ... :drink:

Da muss ich dich nach wie vor entäuschen. Ich überlass Dinge wie "waschen" generell meiner besseren Hälfte und die hat mit Motorsport dann doch eher weniger am Hut.

Ich hoffe für deine Schlüpfer sie hat mehr Ahnung von der Waschmaschine als du von der Rennfahrerei

Einig bin ich mir schon seit meinem ersten Beitrag, nur musstest du ja wieder alles falsch verstehen :lol:

Dann schätze ich ich mal auf mittleren NATO Dienstgrad im US.-Asyl .Die Stelle wie wir uns einig waren ,haste wirklich hervorragend getarnt .

Wir sprechen hier von 2 Situationen. Einmal dem Vorbeifahren und einmal das Anbremsen, wo es zum Unfall kam. Beim ersteren war natürlich genug Platz da, beim letzteren ist es dann schon eher fragwürdig, wenn man den Teamkollegen sieht - welcher die "Nase" deutlich vorn hat - und man dann weiterhin die harte Linie fährt.

[b]Sorry aber F1 ist bekanntlich keine Kaffeefahrt .
Vorbei war Sepp ja nich nicht .Wenn er vorbei gewesen wäre ,hätte es den zusamnenstoß ja nicht gegeben denn Webber ist dem Sepp nicht ins Heck gefahren sondern Sepp dem Webber in die Seite .
Das geht nur ,wenn webber irgendwie neben Sepp fährt .
Fakt ist das Webber auf der besseren Linie unterwegs war ,was bedeutet ,das er beim anbremsen in die nächste Kurfe ,die Nase vorn gehabt hätte . Das weiss jeder Rennfahrer und das wusste sowohl Webber als auch Sepp . Warum sollte Webber also freiwillig ohne ohne Grund seine P1 abgegeben ,wenn er sie verteildigen kann . Ob er bei dem Überholversuch spitz bekommen hat wo der Hase lang laufen soll ,will ich ich mal als Spekulation stehen lassen . Anzunehmen ist es denn Sepp und Webber waren bis zu dem Zeitpunkt als man Webber auf Sparmodus stellte ,gleich schnell unterwegs ,Vettel hatte, wenn man die rundenzeiten davor betrachte nie eine echte Chance ran zu kommen oder gar vorbei zu kommen
[/b].

.

Richtig, oder wo genau hab ich das bestritten? In deinem Zitat schränkt Surer doch nach wie vor ein, dass Webber eine Schuld trifft. Verstehe deine Gehabe nun nicht wirklich.

[b]Was für ein Gehabe ? Ich habe Surer zitiert und damit dein Argument das Surer einer von denen war ,der Webber die Schuld an dem Crash gibt ,widerlegt . diese meine Ausasge habe ich belegt .was es da abzustreiten gibt versthee ich nicht wirklich [/b]

.

AWE hat geschrieben:
Da steht komischerweise " Nicht beim Anbremsen "

Richtig. Wenn du es dann mal zusammen mit deinem Kommentar liest, worauf sich diese Antwort bezieht, fällt vielleicht der Groschen.

AWE hat geschrieben:
Wenn ich deine Argumentationsweise hier verfolge ,ist das klares Quellwasser ,wo ich fische .

Lass mich raten, so klar wie der Blick durch ein getrübtes Objektiv :shock:

AWE hat geschrieben:
Immer wenn das Höschen klemmt ... :drink:

Hier klemmt nichts. Eher im Gegenteil. Alles schön luftig gerade :lol:

AWE hat geschrieben:
Ich hoffe für deine Schlüpfer sie hat mehr Ahnung von der Waschmaschine als du von der Rennfahrerei

Schlüpfer? Siehe oben, ich mag es luftig.

AWE hat geschrieben:
Dann schätze ich ich mal auf mittleren NATO Dienstgrad im US.-Asyl .Die Stelle wie wir uns einig waren ,haste wirklich hervorragend getarnt

Wieso wir? Du meintest doch, ich muss mir einig sein!? :?: :?:

AWE hat geschrieben:

Fakt ist das Webber auf der besseren Linie unterwegs war ,was bedeutet ,das er beim anbremsen in die nächste Kurfe ,die Nase vorn gehabt hätte . Das weiss jeder Rennfahrer und das wusste sowohl Webber als auch Sepp . Warum sollte Webber also freiwillig ohne ohne Grund seine P1 abgegeben ,wenn er sie verteildigen kann . Ob er bei dem Überholversuch spitz bekommen hat wo der Hase lang laufen soll ,will ich ich mal als Spekulation stehen lassen . Anzunehmen ist es denn Sepp und Webber waren bis zu dem Zeitpunkt als man Webber auf Sparmodus stellte ,gleich schnell unterwegs ,Vettel hatte, wenn man die rundenzeiten davor betrachte nie eine echte Chance ran zu kommen oder gar vorbei zu kommen

Interessant, dass man beim anbremsen auf der besseren Linie (in dem Fall die Außenbahn) Webber die Nase vorn gehabt hätte, wenn der Vettel innen mitzieht. Ich frag mich grad, was die ganzen d.epperten Fahrer zum Großteil versuchen innen den Kontrahenten auszubremen, wenn es doch eh vergebene Mühe ist (nach deiner Logik) - wobei, seltsamerweise so die meisten Überholmanöver zustande kommen. Ein Fall für Galileo Mystery.

Aber das mit deiner komischen Ausbremstheorie hatten wir ja vorhin bereits :lol:

AWE hat geschrieben:
Was für ein Gehabe ? Ich habe Surer zitiert und damit dein Argument das Surer einer von denen war ,der Webber die Schuld an dem Crash gibt ,widerlegt . diese meine Ausasge habe ich belegt .was es da abzustreiten gibt versthee ich nicht wirklich

Lies dir besser nochmal dein Zitar von Surer durch, denn da gibts eine Einschränkung. Und meist ist der erste Eindruck der richtige.

Aber gut, du verstehst es nicht, von daher belassen wir es dabei.
Zuletzt geändert von DirtyAir am Mittwoch, 23. März 2011, insgesamt 2-mal geändert.

[quote="formelchen"]Worum gehts hier? Ohne mir das alles jetzt durchgelesen zu haben quote]

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das mit dem Lesen hast du nicht so drauf, aber was solls. Wir kennen es jan nicht anders von dir!

@DirtyAir: Dass Webber beim Anbremsen vorne gewesen wäre, wie es AWE behauptet, glaube ich auch nicht. Aber sein Argument, dass Vettel nicht vor Webber war, weil er ihm ja in den Seurenkasten gefahren ist, das bleibt. Und das ist meines Erachtens auch stichhaltig. Daraus gehst du bisher noch nicht ein,

@DirtyAir: Dass Webber beim Anbremsen vorne gewesen wäre, wie es AWE behauptet, glaube ich auch nicht. Aber sein Argument, dass Vettel nicht vor Webber war, weil er ihm ja in den Seurenkasten gefahren ist, das bleibt. Und das ist meines Erachtens auch stichhaltig. Daraus gehst du bisher noch nicht ein,

Vettel war eindeutig vorne, sieht man doch auf den Bildern.

Berührt haben sie sich erst, als Vettels Hinterrad auf der Höhe von Webbers Seitenkasten war.

Aber sein Argument, dass Vettel nicht vor Webber war, weil er ihm ja in den Seurenkasten gefahren ist, das bleibt. Und das ist meines Erachtens auch stichhaltig. Daraus gehst du bisher noch nicht ein,

Vor war er schon nämlich Vor(n). AWE reitet nun auf einem anderen Vor rum, nämlich dem Vor(bei).

Für mich gilt der Grundsatz, dass derjenige, der die Nase vorn hat auch vorne ist und der andere eben ab einer gewissen Stelle nachgeben sollte, damit ein Crash nicht heraufbeschworen wird. Gerade unter Teamkollegen sollte man da nochmals ne Spur mehr nachdenken, da es immer blöd ausschaut, wenn es denn dann untereinander kracht.

Darüber lässt sich streiten, ich sehe es so und dabei bleib ich auch.

vettel war auch vorne, allerdings hatte er den fehler gemacht, wieder richtung ideallinie für die kommende kurve zu fahren und da webber ihm nur den platz gelassen hat, der grad so nötig war, hats halt gekracht.

auch wenn das geschrei jetzt wieder losgeht, war das eigentlich ein typischer anfängerfehler.

AWE AWE

Aber sein Argument, dass Vettel nicht vor Webber war, weil er ihm ja in den Seurenkasten gefahren ist, das bleibt. Und das ist meines Erachtens auch stichhaltig. Daraus gehst du bisher noch nicht ein,

Vor war er schon nämlich Vor(n). AWE reitet nun auf einem anderen Vor rum, nämlich dem Vor(bei).

Für mich gilt der Grundsatz, dass derjenige, der die Nase vorn hat auch vorne ist und der andere eben ab einer gewissen Stelle nachgeben sollte, damit ein Crash nicht heraufbeschworen wird. Gerade unter Teamkollegen sollte man da nochmals ne Spur mehr nachdenken, da es immer blöd ausschaut, wenn es denn dann untereinander kracht.

Darüber lässt sich streiten, ich sehe es so und dabei bleib ich auch.

Und du gibst an im Rennsport aktiv gewesen zu sein .

Das hätte ich gern mal gesehen :-)

Beide Fahrer haben sich nicht optimal verhalten. Der eigentliche Fehler lag sowieso beim Kommandostand, weil man den Fahrern etwas funkte, was kontraproduktiv war.

AWE hat geschrieben:
Und du gibst an im Rennsport aktiv gewesen zu sein .

Das hätte ich gern mal gesehen :-)

Derartiges habe ich nicht angegeben.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams