Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das sympathische Red Bull F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Hey Indalo,

was missfällt Dir an Red Bull ganz konkret? Dass sie, Deiner Meinung nach, eine Nummer 1 und eine Nummer 2 haben? Oder, dass sie eine vermeintliche Stallorder betreiben, gleichzeitig aber so tun, als wenn sie ihre Fahrer gleichberechtigt behandeln würden?

Ich will Dir nichts unterstellen, habe aber den Eindruck, dass Du je nach Sympathie für Fahrer und Team unterschiedliche Maßstäbe anlegst. Darüberhinaus gibst Du Dich gegenüber der unmittelbaren Alonso-Konkurrenz besonders kritisch - fei nach dem Motto "Wenn ich die anderen runtermache, werte ich gleichzeitig meinen Liebling auf." In meinen Augen ist das jedoch ein Trugschluss. Wenn Du Red Bull unmoralisches Verhalten vorwirfst, macht es das Verhalten Ferraris nicht besser.

Sonnenschein hat geschrieben:
Hey Indalo,

was missfällt Dir an Red Bull ganz konkret?

.......das sie sich ganz offensichtlich GEGEN Webber stellen und ihn in der oeffentlichkeit sogar diskriminieren.
Ausserdem ist mir die ganze chefetage nebst Milliardaer-eigentuemer sehr suspekt und unsympathisch.

:wink: Kann man nix machen!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Hey Indalo,

.......das sie sich ganz offensichtlich GEGEN Webber stellen und ihn in der oeffentlichkeit sogar diskriminieren.
Ausserdem ist mir die ganze chefetage nebst Milliardaer-eigentuemer sehr suspekt und unsympathisch.

:wink: Kann man nix machen!

Nur ein Fünkchen Mitleid für Felipe...

AWE AWE

Hey Indalo,

was missfällt Dir an Red Bull ganz konkret? Dass sie, Deiner Meinung nach, eine Nummer 1 und eine Nummer 2 haben? Oder, dass sie eine vermeintliche Stallorder betreiben, gleichzeitig aber so tun, als wenn sie ihre Fahrer gleichberechtigt behandeln würden?

Ich will Dir nichts unterstellen, habe aber den Eindruck, dass Du je nach Sympathie für Fahrer und Team unterschiedliche Maßstäbe anlegst. Darüberhinaus gibst Du Dich gegenüber der unmittelbaren Alonso-Konkurrenz besonders kritisch - fei nach dem Motto "Wenn ich die anderen runtermache, werte ich gleichzeitig meinen Liebling auf." In meinen Augen ist das jedoch ein Trugschluss. Wenn Du Red Bull unmoralisches Verhalten vorwirfst, macht es das Verhalten Ferraris nicht besser.

Ich bin ja nun wahrlich kein Sympatisant der roten Brigade ,von daher werte ich mein Lieblingsteam auch nicht auf ,wenn ich behaupte das es seit Andrea Moda kein Team mehr gab ,das einen Fahrer so offen vor den koffer geschissen hat ,wie das Red Bull insbesondere in Form ihres Medienclowns und heimlichen Teamchefs Marko seit Istanbul immer wieder getan hat .
Das sie gleichzeitig ihre komplette Umgebung für Blöd verkaufen und so tun als wenn das was jeder hören ,lesen und sehen kann ,gar nicht stattfinden würde ,macht die Sache nicht besser
Das hat nicht mal Briatore oder Gott hab ihn Seelig Major Tom bei Benetton so primitiv angestellt und sogar Napoleon Todt
hat das cleeverer unters Volk gebracht .

AWE hat geschrieben:
Ich bin ja nun wahrlich kein Sympatisant der roten Brigade ,von daher werte ich mein Lieblingsteam auch nicht auf ,wenn ich behaupte das es seit Andrea Moda kein Team mehr gab ,das einen Fahrer so offen vor den koffer geschissen hat ,wie das Red Bull insbesondere in Form ihres Medienclowns und heimlichen Teamchefs Marko seit Istanbul immer wieder getan hat .
Das sie gleichzeitig ihre komplette Umgebung für Blöd verkaufen und so tun als wenn das was jeder hören ,lesen und sehen kann ,gar nicht stattfinden würde ,macht die Sache nicht besser
Das hat nicht mal Briatore oder Gott hab ihn Seelig Major Tom bei Benetton so primitiv angestellt und sogar Napoleon Todt

Welches ist denn Dein Lieblingsteam?

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Welches ist denn Dein Lieblingsteam?

AWE natürlich :D Als EMW erstes Werksteam in der Automobil-WM :D

Ansonsten Williams ,Team Lotus Made by Collin Chapman ,Zakspeed ,Ligier ,Tyrrell ....

Also bleibt aktuell nur Williams übrig.

Ich weiss , die haben u.a. Hill vor den Koffer geschissen und ich fand das nicht gut 8-)

AWE hat geschrieben:
Ich weiss , die haben u.a. Hill vor den Koffer geschissen und ich fand das nicht gut 8-)

tztztztz... Die haben auch mal die Heidi geholt... :D) Aber den Fehler haben sie ja recht schnell korrigiert... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Unser Mav und seine immer sachlichen Kommentare -speziell wenn es darum geht, wieder einmal gegen gewisse Fahrer querzuschießen :lol:

Der Fehler von Williams war sicherlich nicht die Verpflichtung Heidfelds - wie man auch an den Folgejahren sehen konnte.

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

tztztztz... Die haben auch mal die Heidi geholt... :D) Aber den Fehler haben sie ja recht schnell korrigiert... :D) :D) :D)

Den hat ihnen Theissen aufs Auge gedrückt und dann wieder abgezogen als klar war, das die Hochzeit zwischen BMW und Williams nicht stattfinden wird .

AWE hat geschrieben:
Den hat ihnen Theissen aufs Auge gedrückt und dann wieder abgezogen als klar war, das die Hochzeit zwischen BMW und Williams nicht stattfinden wird .

Okay, okay, damit wären sie dann rehabilitiert... :D) Müssen sie ja auch, kann mir nicht vorstellen dass Du sonst dort groß eingestiegen wärst... :D) :D) :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Okay, okay, damit wären sie dann rehabilitiert... :D) Müssen sie ja auch, kann mir nicht vorstellen dass Du sonst dort groß eingestiegen wärst... :D) :D) :D)

Williams Sympatisant war ich schon immer .Das einzige was mich da immer störte war Head . Seit letztem Jahr muss ich ja "Fan" sein ´,
Wenn man schon mal druch die heiligen Hallen geführt wird .
Und das ,wo die doch praktisch jeden 3ten deutschsprachigen Fahrer druchgefüttert haben.
Ausserdem bin ich dort Aktionär :-) ,noch kein Mehrheitsaktionär ,aber das kommt noch :drink:

indalo hat geschrieben:
Hey Indalo,

Quelle???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Quelle???

Aus Sicht von Niki Lauda schiebt das Formel-1-Team von Red Bull Mark Webber die Schuld am Unfall zu, weil das Team Sebastian Vettel "mit Macht zur Nummer eins machen will

......die die Meinung von Rosberg und Hamilton teilen, ist schier endlos: Martin Brundle, David Coulthard, Christian Danner, Anthony Davidson, J.J. Lehto und viele mehr sehen die Schuld bei Vettel und widersprechen damit der internen Ansicht bei Red Bull. Denn von Teamchef Christian Horner und Motorsportkonsulent Helmut Marko wurde gleich mal Webber an den Pranger gestellt.

:wink: Willste mehr??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Quelle???

Aus Sicht von Niki Lauda schiebt das Formel-1-Team von Red Bull Mark Webber die Schuld am Unfall zu, weil das Team Sebastian Vettel "mit Macht zur Nummer eins machen will

......die die Meinung von Rosberg und Hamilton teilen, ist schier endlos: Martin Brundle, David Coulthard, Christian Danner, Anthony Davidson, J.J. Lehto und viele mehr sehen die Schuld bei Vettel und widersprechen damit der internen Ansicht bei Red Bull. Denn von Teamchef Christian Horner und Motorsportkonsulent Helmut Marko wurde gleich mal Webber an den Pranger gestellt.

:wink: Willste mehr??

Du hast keine Quelle angegeben.

Ich möchte mal eine Quelle, wo steht, dass diese Faahrer und Experten die Schuld bei Vettel sehen, so wie du hier schreibst. Das ist totaler Bullshit.

Ceniza, deine Hetzkampagne gegen Vettel und RedBull ist ja sehr nett zu lesen, aber wo genau hat man denn nun Webber diskriminiert?

Weil die einen den Fehler bei Webber sahen (in dem Fall Horner und Marko) und andere bei Vettel? Das verstehst du unter öffentlicher Diskriminierung? :lol:

indalo hat geschrieben:
Du hast keine Quelle angegeben.

Ich möchte mal eine Quelle, wo steht, dass diese Faahrer und Experten die Schuld bei Vettel sehen, so wie du hier schreibst. Das ist totaler Bullshit.

Nico Rosberg. "Für mich war es sehr deutlich, denn Mark hat sich überhaupt nicht bewegt, aber Sebastian hat sich nach rechts treiben lassen. Da war halt Mark. Für mich ist es ganz klar Sebastians Fehler, obwohl er schon vorne war. Das war zwischen Teamkollegen nicht ohne."

Auch Martin Brundle ist dieser Ansicht: "Vettel ist nach rechts in Webber reingezogen", kritisiert der ehemalige Grand-Prix-Pilot.

David Coulthard schließt sich dieser Meinung an

:roll: mehr??[/quote]

Das ist alles auf den Vorfall in Istanbul bezogen, aber nicht auf die allgemeine Situation bei Red Bull.

Du kannst dich drehen und wenden wie du willst. Red Bull Stallorder vorzuwerfen ...das solltest du als Alonso-Fan dir wirklich sparen, denk an Hockenheim.

AWE AWE

DirtyAir hat geschrieben:
Ceniza, deine Hetzkampagne gegen Vettel und RedBull ist ja sehr nett zu lesen, aber wo genau hat man denn nun Webber diskriminiert?

Weil die einen den Fehler bei Webber sahen (in dem Fall Horner und Marko) und andere bei Vettel? Das verstehst du unter öffentlicher Diskriminierung? :lol:

Es gab nur 2,5 die den Fehler bei Webber sahen ,nämlich Vettel ,Marco und dann später erst mal gezwungenermaßen Horner .
Sonst sind mir keine Blinden bekannt die nicht gesehen haben wer da wem in die Karre gefahren ist .

Stopp Lauda machte ja den kurzen Versuch seinem RTL Vertrag gerecht zu werden ,allerdings nicht sonderlich lang da selbst der Oberössi nicht abstreiten konnte ,das der andere Össi Dummschiss erzählt .
Wer die Aussagen von Marko ,immerhin die off.Aussagen von Red Bull in der Folge dieses teaminternen Missgeschicks auch nur ansatzweise verfolgt hat .dem stellt sich die von dir gestellte Frage eigentlich nicht .

AWE hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Williams Sympatisant war ich schon immer .Das einzige was mich da immer störte war Head . Seit letztem Jahr muss ich ja "Fan" sein ´,
Wenn man schon mal druch die heiligen Hallen geführt wird .
Und das ,wo die doch praktisch jeden 3ten deutschsprachigen Fahrer druchgefüttert haben.
Ausserdem bin ich dort Aktionär :-) ,noch kein Mehrheitsaktionär ,aber das kommt noch :drink:

Wobei die Aktien ja regelmäßig fallen :wink:

AWE hat geschrieben:
Es gab nur 2,5 die den Fehler bei Webber sahen ,nämlich Vettel ,Marco und dann später erst mal gezwungenermaßen Horner .
Sonst sind mir keine Blinden bekannt die nicht gesehen haben wer da wem in die Karre gefahren ist .

Stopp Lauda machte ja den kurzen Versuch seinem RTL Vertrag gerecht zu werden ,allerdings nicht sonderlich lang da selbst der Oberössi nicht abstreiten konnte ,das der andere Össi Dummschiss erzählt .
Wer die Aussagen von Marko ,immerhin die off.Aussagen von Red Bull in der Folge dieses teaminternen Missgeschicks auch nur ansatzweise verfolgt hat .dem stellt sich die von dir gestellte Frage eigentlich nicht .

Immer wieder erstaunlich, wie du deine eigene Meinung, als die einzige richtige versuchst unters Volk zu bringen.

Es gab natürlich weit mehr Leute, die besagten 2,5, die durchaus auch den Webber nicht von der Schuld freisprachen.

Auch ein Mark Surer hat während der Liveübertragung keine guten Worte an Webber gelassen und ihn keineswegs der Schuld entbunden - eher im Gegenteil.

Und natürlich stellt sich dir Frage nach wie vor, wo eine Diskriminierung vorliegen soll. Das du mit diser Frage nicht klar kommst, wundert mich jetzt aber auch nicht wirklich - von daher erwarte ich da auch keine sachliche Antwort (wozu du eh nicht im Stande wärst).

Nun in diesem Fall hat AWE aber Recht. Jeder, der schon einmal selbst Rennen gefahren ist, und das bin ich, weiß, dass Vettel einfach nur geradeaus hätte fahren müssen statt nach rechts zu lenken und es wäre nichts passiert. Webber fuhr gerade auf seiner Linie,

MichaelZ hat geschrieben:
Nun in diesem Fall hat AWE aber Recht. Jeder, der schon einmal selbst Rennen gefahren ist, und das bin ich, weiß, dass Vettel einfach nur geradeaus hätte fahren müssen statt nach rechts zu lenken und es wäre nichts passiert. Webber fuhr gerade auf seiner Linie,

Das Thema wurde doch hier schon totdiskutiert. Da vielen Stichworte wie "Bodenwelle", "versetzen", "anbremsen", "Überlebensraum" usw.

Um es anderes zu formulieren. Es gibt weitaus mehr Faktoren, die diesen Unfall beeinflusst haben bzw. verhindert hätte, als nur zu sagen "er hätte einfach geradeaus fahren müssen".

Nochmal. Wer an das Rennen damals auf Sky gesehen hat bzw. noch irgendwo auf dem PVR hat, sollte sich die Kommentare von Surer dazu mal in Erinnerung rufen bzw nachträglich nochmals anhören.

Und natürlich stellt sich dir Frage nach wie vor, wo eine Diskriminierung vorliegen soll.

Diskriminierung: „jemanden herabsetzen, benachteiligen, zurücksetzen“

;) Das alles traf auf Webbo bei RBR letzte saison 100% zu!

Lauda: "Im Team gibt man Webber die Schuld, weil man wollte, dass Vettel vorbei gewunken wird."

Seinem Teamkollegen Sebastian Vettel war im Freien Training der neue Frontflügel kaputt gegangen. Danach entschied Teamchef Christian Horner, dass Webber seinen Flügel von der gleichen Spezifikation an Vettel abgeben müsse - Ersatz gab es nicht.

Webber: "Not bad for a number two driver! "
Zuletzt geändert von indalo am Mittwoch, 23. März 2011, insgesamt 1-mal geändert.

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Immer wieder erstaunlich, wie du deine eigene Meinung, als die einzige richtige versuchst unters Volk zu bringen.

Es gab natürlich weit mehr Leute, die besagten 2,5, die durchaus auch den Webber nicht von der Schuld freisprachen.

Auch ein Mark Surer hat während der Liveübertragung keine guten Worte an Webber gelassen und ihn keineswegs der Schuld entbunden - eher im Gegenteil.

Und hat hinterher zurück gerudert
Ich zitiere mal : "
Seiner Meinung war es falsch, zunächst nur einem Fahrer die Schuld zu geben, denn: "Ich bin der Meinung, es braucht immer zwei. Wenn Webber nicht klar die Ansage hatte, Vettel durchzulassen, hat er sich korrekt verhalten. Daher war das unfair, was nachher passiert ist."

Und natürlich stellt sich dir Frage nach wie vor, wo eine Diskriminierung vorliegen soll. Das du mit diser Frage nicht klar kommst, wundert mich jetzt aber auch nicht wirklich - von daher erwarte ich da auch keine sachliche Antwort (wozu du eh nicht im Stande wärst).

Wer besseren Wissens einen seiner Fahrer öffentlich falsch beschuldigt um den anderen Fahrer des Teams aus dem Schussfeld zu nehmen ,wer vorsätzlich falsche Aussagen tätigt ,diese dann angesichts der trostlosigkeit der Lage auch noch 2 mal korrigieren muss dem kann man schon Diskriminierung eines Angestellten zu Gunsten eines anderen vorwerfen . Finde ich zumindest und ich bin nachweislich nicht der einzige .
Nicht mal in Österreich fand dieser Auftritt nach dem Rennen Gefallen

indalo hat geschrieben:
Und natürlich stellt sich dir Frage nach wie vor, wo eine Diskriminierung vorliegen soll.

Diskriminierung: „jemanden herabsetzen, benachteiligen, zurücksetzen“
;) Das alles traf auf Webbo bei RBR letzte saison 100% zu!

Das alles trifft noch viel deutlicher auf einen Fahrer zu, der in deinem neuen Lieblingsteam fährt und dort Teamkollege eines Spaniers ist.

Oder möchtest du mir da widersprechen? :lol:

@AWE

Da rudert er zurück, aber spricht Webber nach wie vor nicht von der Schuld frei.

Und wir haben anscheind verschiedene Auffassungen, was als Diskriminierung anzusehen ist. Verschiedene Sichtweisen einer Rennsituation gehören für mich da jedenfalls nicht zu.
Zuletzt geändert von DirtyAir am Mittwoch, 23. März 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Das alles trifft noch viel deutlicher auf einen Fahrer zu, der in deinem neuen Lieblingsteam seit der letzten Saison fährt.

Oder möchtest du mir da widersprechen? :lol:

:twisted: Ich "moechte" nicht nur, ich werde dir widersprechen.

Als man Vettel an Webbo vorbei schleusen wollte hatten beide die selbe punktezahl oder irre ich mich da??

Massa hat nie ein teil abgenommen bekommen, um es Alonso zu geben.

Massa waere auch mit einem sieg in Hoffenheim nicht an RBR ran gekommen und waere nie in den titelkampf gekommen.

Massa war die ganze saison hindurch von seiner leistung her weit hinter Alonso, was bei Webber/Vettel nicht der fall war.

:D Du vergleichst aepfel mit birnen!!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams