Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das sympathische Red Bull F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 28. Dezember 2010

Das ist das Urteil vom 02.08. - eine Woche nach dem Grand Prix.

Im übrigen arbeiten die Stewards unter der Flagge der FIA, wodurch es selbstverständlich etwas damit zutun.

Ist eigentl. auch ziemlich egal. Die FIA hat Ferrari eben wegen der Teamorder bestraft und dies auch explizit im Urteil so genannt. Da kannst du nun noch so sehr rumstreiten, dass sie angeblich nicht von der FIA bestraft wurden.

MP4-19 hat geschrieben:
Das ist das Urteil vom 02.08. - eine Woche nach dem Grand Prix.

Im übrigen arbeiten die Stewards unter der Flagge der FIA, wodurch es selbstverständlich etwas damit zutun.

Ist eigentl. auch ziemlich egal. Die FIA hat Ferrari eben wegen der Teamorder bestraft und dies auch explizit im Urteil so genannt. Da kannst du nun noch so sehr rumstreiten, dass sie angeblich nicht von der FIA bestraft wurden.

Ach so, jetzt isses auf einmal egal....klar.
Ansonsten kannst du mich mal.

Funer hat geschrieben:

Natürlich ist es egal, da du ja behauptet hast, die FIA hat Ferrari nicht wegen der Teamorder bestraft. Dies ist eindeutig falsch.

MP4-19 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Natürlich ist es egal, da du ja behauptet hast, die FIA hat Ferrari nicht wegen der Teamorder bestraft. Dies ist eindeutig falsch.

Habe ich nicht behauptet.

Funer hat geschrieben:

Sondern?

MP4-19 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Sondern?

musst du doch wissen, streitest ja wie ein Hammel unentwegt... :lol:

Funer hat geschrieben:

Na jetzt bringst aber einige Personen durcheinander. Erklärt wohl auch, warum du nicht mehr weißt, was du geschrieben hast.

Wenigstens ist dir nun bekannt, dass Ferrari eine $100.000 Strafe für Teamorder von der FIA aufgebrummt bekam.

MP4-19 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Na jetzt bringst aber einige Personen durcheinander. Erklärt wohl auch, warum du nicht mehr weißt, was du geschrieben hast.

Wenigstens ist dir nun bekannt, dass Ferrari eine $100.000 Strafe für Teamorder von der FIA aufgebrummt bekam.

Ist mir nicht bekannt.

Funer hat geschrieben:
MP4-19 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ist mir nicht bekannt. Im übrigen weiß ich genau was ich geschrieben habe.

Doch haben sie. Oder wofür die 100.000 Dollar? In der Urteilsbegründung heißt es, dass es die Richter als erwiesen ansehen, dass Ferrari Stallorder angewendet hat.

MichaelZ hat geschrieben:
Doch haben sie. Oder wofür die 100.000 Dollar? In der Urteilsbegründung heißt es, dass es die Richter als erwiesen ansehen, dass Ferrari Stallorder angewendet hat.

Ich rede die ganze Zeit von der FIA Verhandlung, nicht von der Strafe nach dem Rennen. Und bei der FIA Verhandlung wurde festgestellt, das die Teamorder nicht bewiesen werden kann und wurden daher nicht weiter bestraft. Und nur darum ging es. Hätte Ferrari also seinerzeit die Strafe nicht akzeptiert, wären die Chancen bei einer Berufung straffrei auszugehen gar nicht mal so schlecht gewesen. Was die FIA letztlich bestätigt hat, ist die Verletzung des Gummiparagraphen 151c, der taugt ja für so ziemlich alles was man sich vorstellen kann.

Bei Autosport stand:

autosport.com hat geschrieben:
A statement issued by the FIA said: "On 25 July 2010, at the Grand Prix of Germany, the stewards of the meeting found an infringement by the Scuderia Ferrari to the prohibition of team orders interfering with a race result and then decided to impose a fine of 100,000 and to forward the dossier to the World Motor Sport Council for further consideration.

"After an in depth analysis of all reports, statements and documents submitted, the judging body has decided to confirm the stewards' decision of a $100,000 fine for infringing article 39.1 of the sporting regulations and to impose the payment of the costs incurred by the FIA."
Kimi Raikkonen

Funer hat geschrieben:
Ich rede die ganze Zeit von der FIA Verhandlung, nicht von der Strafe nach dem Rennen. Und bei der FIA Verhandlung wurde festgestellt, das die Teamorder nicht bewiesen werden kann und wurden daher nicht weiter bestraft. Und nur darum ging es. Hätte Ferrari also seinerzeit die Strafe nicht akzeptiert, wären die Chancen bei einer Berufung straffrei auszugehen gar nicht mal so schlecht gewesen. Was die FIA letztlich bestätigt hat, ist die Verletzung des Gummiparagraphen 151c, der taugt ja für so ziemlich alles was man sich vorstellen kann.

Ach Funer, ich hab dir doch sogar das Urteil in voller Länge zitiert. Hier nochmal der Auszug, den du wohl anscheind überlesen hast.

... after hearing the persons concerned, noted an infringement by the Scuderia Ferrari of:

- Article 39.1 of the 2010 Sporting Regulations ("Team orders which interfere with a race result are prohibited")
- and Article 151 c) of the International Sporting Code ("Any of the following offences (…) shall be deemed to be a breach of these rules (...) any fraudulent conduct or any act prejudicial to the interests of any competition or to the interests of motor sport generally").

Bei der Verhandlung auf die du dich berufst, ging es um weitere Maßnahmen, gegen Ferrari. Wenn Ferrari dort nichts nachgewiesen werden konnte, hätten sie auch keine $100.000 zahlen müssen. Man hat es einfach bei der Geldstrafe belassen, da man es als angemessen ansah - warum auch immer.

Falls dem nicht so ist, bitte ich dich doch ein Urteil zu posten, was dem obrigen widersprechen sollte.

MP4-19 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ach Funer, ich hab dir doch sogar das Urteil in voller Länge zitiert. Hier nochmal der Auszug, den du wohl anscheind überlesen hast.

... after hearing the persons concerned, noted an infringement by the Scuderia Ferrari of:

- Article 39.1 of the 2010 Sporting Regulations ("Team orders which interfere with a race result are prohibited")
- and Article 151 c) of the International Sporting Code ("Any of the following offences (…) shall be deemed to be a breach of these rules (...) any fraudulent conduct or any act prejudicial to the interests of any competition or to the interests of motor sport generally").

Bei der Verhandlung auf die du dich berufst, ging es um weitere Maßnahmen, gegen Ferrari. Wenn Ferrari dort nichts nachgewiesen werden konnte, hätten sie auch keine $100.000 zahlen müssen. Man hat es einfach bei der Geldstrafe belassen, da man es als angemessen ansah - warum auch immer.

Falls dem nicht so ist, bitte ich dich doch ein Urteil zu posten, was dem obrigen widersprechen sollte.

Warum sollte ich ein Urteil posten, in der Verhandlung von der die Rede war, gabs keines

Beitrag Mittwoch, 29. Dezember 2010

Das war das Urteil dieser Verhandlung...

Beitrag Mittwoch, 29. Dezember 2010

Da bin ich skeptisch, meiner Meinung war das das Urteil nach dem Rennen. Bei der Verhandlung am 8.September konnte doch die Teamorder gar nicht nachgewiesen werden, deshalb ist ja keine weitere Strafe ausgesprochen worden.

Beitrag Donnerstag, 30. Dezember 2010

Funer hat geschrieben:

Da bin ich skeptisch, meiner Meinung war das das Urteil nach dem Rennen. Bei der Verhandlung am 8.September konnte doch die Teamorder gar nicht nachgewiesen werden, deshalb ist ja keine weitere Strafe ausgesprochen worden.

Obwohl der ex-Team Chef von Ferrari und jetzige FIA Chef sich große Mühe gegeben hat, die Sache aufzuklären. Aber es haben ja weltweit alle selber den harten Kampf um P1 zwischen Massa und Alonso und das brilliante Überholmanöver von Alonso gesehen. Die 100.000 Euro Strafe "vor Ort" für Teamorder waren daher ganz unsachlich.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Funer hat geschrieben:

Doch in der Urteilsbegründung vom 8. September heißt es, dass man den Rennkommissaren Recht gäbe, die es als erwiesen ansehen, dass Ferrari Stallorder angewandt hat. Und sie bestätigten halt das Strafmaß.

Funer hat geschrieben:

Doch in der Urteilsbegründung vom 8. September heißt es, dass man den Rennkommissaren Recht gäbe, die es als erwiesen ansehen, dass Ferrari Stallorder angewandt hat. Und sie bestätigten halt das Strafmaß.

Na ja ich habs anders in Erinnerung, die FIA hat ja laut verkündet man sehe sich nicht in der Lage die Stallorder nachzuweisen. Man hat zwar das Starfmassl der Rennkommissare bestätigt, aber nicht deren Begründung im Punkt der Stallorder sondern nur den Verstoss gegen den $151c, soweit mir bekannt. Das die Bestätigung erfolgte war auch klar, immerhin hatte Ferrari die Strafe akzeptiert und keinen Einspruch eingelegt. Da wird die FIA nicht sagen ihr braucht jetzt nur noch 50.000 Dollar bezahlen....
Hätte die FIA die Stallorder nachweisen können, dann wäre das Rennergebnis geändert worden, das ist sicher. Vielleicht hat aber auch der alte Sack im Hintergrund noch an der Uhr gedreht weils grad so schön spannend wurde dadurch, wer weiß das schon. Hier gehts ja ohnehin nicht um Sport, sondern nur ums Geld.

Ich habs so in Erinnerung, wie ich geschrieben habe. :wink:

Hat es RBR denn so noetig, sich und vettel ins gespraech zu bringen, um derart zu luegen??
"Wissend, dass Sebastian bei uns einen Vertrag hat, wirbt Mercedes ganz massiv um ihn", hatte Marko behauptet.

Haug dementiert das:
"Es gibt kein Angebot von uns an Weltmeister Sebastian Vettel", wird der deutsche von der 'dpa' zitiert.

"Dass ich ein gutes Verhältnis zu Sebastian habe, ist kein Geheimnis. Daraus einen Abwerbeversuch abzuleiten, ist jedoch absolut falsch", betont der Mercedes-Sportchef.

:roll:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Hä? Gestern sagte er doch noch Ferrari bemüht sich Intensiv um Vettel....
Bild

Deichgraf hat geschrieben:

:D Alles nur marketing!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE AWE

Deichgraf hat geschrieben:

Der arme Marko ,alle wollen Sepp und keiner will ihn :D

Ferrari versucht das gute Personal von Red Bull abzuwerben ,also bleibt er wieder aussen vor . Jetzt versucht auch noch Mercedes seinen Sepp abzuwerben ,womit er seine Exsistenzberechtigung bei Red Bull ja entgültig verlieren würde denn sein restliches Kindergarten-Programm ging ja wohl gründlich in die Hose . Die einen Red Bull-Junioren sind vollkommmen unfährig und die anderen sprechen lieber von der Pest als das sie Marko auch nur erwähnen wollen .

Wenn im Frühjahr McLaren vorne rumgrurken würde ,ich wette es dauerte keine Woche und "irgendwer" hätte schon ins Gespräch gebracht ,das die den Sepp ja auch wollten .
Ist doch vollkommen klar ,alle wollen Sepp und Marko gewinnt . Wenn das keine Punkte gibt beim Big Boss ,was dann :drink:

Naja die neuen Gerüchte kommen ja aus der MSa - eine Schande übrigens, was mit den deutschen Motorsportzeitungen passiert. Dieser Robert Hopoldöder oder wie der heißt ist sowas von schlecht und bei weitem kein Ersatz von Norbert Ockenga. Bei der Speedweek schreibt Mathias Brunner gar nichts mehr und wenn, nur ödes und belangloses Zeugs... Ein Genuss sich alte MSa-Hefte mit einem tollen Team aus Brunner, Ockenga, Zwickl, Eichenberger und Co durchzulesen....

Aber ich lenke vom Thema ab: @Indalo: Reg dich ruhig über Vettel auf, dass du nicht über Chandhok schimpfst, zeigst, worauf du aus bist - nämlich gegen Vettel zu stänkern. Chandhok macht doch dasselbe bei HRT, sagt er hätte einen Vertrag abgelehnt, obwohl es den Vertrag gar nicht gab...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams