Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Das sympathische Red Bull F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 06. Juni 2014

MichaelZ hat geschrieben:
Es ist illegal (wenn es wahr ist).

Was macht dich da so sicher?

Das Reglement. :wink:

Aber so wie es aussieht, scheint da ja eh nichts dran zu sein.

Das Reglement. :wink:

Dann zeig mir mal den Abschnitt wo solche Tests als illegal eingestuft werden. Ich habe nichts gefunden.

Artikel 25.5

Beitrag Samstag, 07. Juni 2014

Uebrigens hat es Red Bull jetzt zugegeben, aber es war ein Prüfstandtest, das ist natürlich etwas anderes, und überhaupt war es Toro Rosso mit Renault ;)

http://www.autosport.com/news/report.php/id/114311

Artikel 25.5

Und woher weißt du welche Reifen benutzt wurden?

Ich habe irgendwo gelesen dass der Test von Torro Rosso durchgeführt wurde und an dem Auto keine Front- und Heckflügel montiert waren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Klar, das 2. Team wäre für eine eventuelle Strafe besser, schön wenn man sich das leisten kann.

Beitrag Sonntag, 08. Juni 2014

bredy hat geschrieben:
Artikel 25.5

Ich weiß es nicht, aber genau darüber wird ja jetzt spekuliert, genau deswegen hat die FIA ja eine Untersuchung eingeleitet. Oder wieso sonst wird so viel drüber diskutiert?

Aber da hat Red Bull eh das B-Team vorgeschickt, um auf der sicheren Seite zu sein...

bredy hat geschrieben:
Artikel 25.5

Ich weiß es nicht, aber genau darüber wird ja jetzt spekuliert, genau deswegen hat die FIA ja eine Untersuchung eingeleitet. Oder wieso sonst wird so viel drüber diskutiert?

Aber da hat Red Bull eh das B-Team vorgeschickt, um auf der sicheren Seite zu sein...

Also weißt du es nicht ... dann behaupte doch einfach mal nichts ...
Diskutiert wird über vieles, aber nicht alles davon ist wirklich illegal.

Ich hab doch nirgends behauptet, dass Red Bull geschummelt hat. Ich habe nur gesagt, dass es illegal wäre, wenn der Test so stattgefunden hat, wie in den Medien berichtet wird.

Aber so wie es aussieht, scheint da ja eh nichts dran zu sein.

Wer davon profitiert ist egal. Es ist illegal (wenn es wahr ist).

In welchem Bericht wurde den geschrieben dass er mit Pirelli-Reifen durchgeführt wurde?

Newey hat seinen Vertrag bei Red Bull nun verlängert und bleibt langfristig.

Interessant aber dabei, dass er neue Aufgaben außerhalb der F1 übernimmt und seine Aufgaben fürs F1-Team zurückfahren wird.

Newey hat keine Lust mehr auf die Formel 1 und wird sich deshalb schwerpunktmäßig auf andere Projekte konzentrieren.

Ähnlich wie Byrne 2004/2005 bei Ferrari wird Newey fürs F1-Team wohl nur noch beratende Tätigkeiten haben und Unterstützung leisten, statt selbst das Design zu bestimmen.

bredy hat geschrieben:
In welchem Bericht wurde den geschrieben dass er mit Pirelli-Reifen durchgeführt wurde?

Du machst gerade einen auf FlyingLap, aber ich werd da nicht mehr drauf eingehen, denn es hat schon seinen Grund, wieso
a) da derzeit viel drüber diskutiert wird
b) die FIA Untersuchungen eingeleitet hat.

Ich sag wie gesagt nicht, dass man auch wirklich beschummelt hat. Ich weiß es nicht, ich war nicht dabei.

formelchen hat geschrieben:
Newey hat seinen Vertrag bei Red Bull nun verlängert und bleibt langfristig.

Interessant aber dabei, dass er neue Aufgaben außerhalb der F1 übernimmt und seine Aufgaben fürs F1-Team zurückfahren wird.

Newey hat keine Lust mehr auf die Formel 1 und wird sich deshalb schwerpunktmäßig auf andere Projekte konzentrieren.

Ähnlich wie Byrne 2004/2005 bei Ferrari wird Newey fürs F1-Team wohl nur noch beratende Tätigkeiten haben und Unterstützung leisten, statt selbst das Design zu bestimmen.

Mit anderen Worten: Red Bull verliert Newey mehr oder weniger, aber man konnte zumindest verhindern, dass er zu einem anderen F1-Team wechselt.

Mit anderen Worten: Red Bull verliert Newey mehr oder weniger, aber man konnte zumindest verhindern, dass er zu einem anderen F1-Team wechselt.

Naja was heißt "verlieren".

Er wird sicher weiter Einfluss haben im F1-Team. Aber eben nicht mehr als Technik-Chef, sondern im Hintergrund als Berater.

bredy hat geschrieben:

Du machst gerade einen auf FlyingLap, aber ich werd da nicht mehr drauf eingehen, denn es hat schon seinen Grund, wieso
a) da derzeit viel drüber diskutiert wird
b) die FIA Untersuchungen eingeleitet hat.

Ich sag wie gesagt nicht, dass man auch wirklich beschummelt hat. Ich weiß es nicht, ich war nicht dabei.

Ja sorry, aber wenn sich jemand hinstellt und sagt "das war illegal" und dazu eine Regel rauskramt die man scheinbar nicht wirklich anwenden kann finde ich es einfach übertrieben.
Zumal du deine Meinung ja am Anfang nicht mal richtig begründet hast, sondern einfach nur in den Raum geworfen hast. Da muss man erst nachfragen wie du darauf kommst um dann festzustellen dass es ziemlich unbegründet ist.

Wir reden hier von der Formel 1. Hier wird über alles mögliche diskutiert und auch alles untersucht. Das ist für mich kein Argument.

Was soll Newey ausserhalb der F1? Er ist nicht Gordon Murray.

bredy hat geschrieben:
Ja sorry, aber wenn sich jemand hinstellt und sagt "das war illegal" und dazu eine Regel rauskramt die man scheinbar nicht wirklich anwenden kann finde ich es einfach übertrieben.
Zumal du deine Meinung ja am Anfang nicht mal richtig begründet hast, sondern einfach nur in den Raum geworfen hast. Da muss man erst nachfragen wie du darauf kommst um dann festzustellen dass es ziemlich unbegründet ist.

Wir reden hier von der Formel 1. Hier wird über alles mögliche diskutiert und auch alles untersucht. Das ist für mich kein Argument.

Ich hab nicht geschrieben, dass es illegal war (jetzt fängst du schon wie FlyingLap an, mir Worte in den Mund zu legen), sondern, dass es illegal gewesen wäre, wenn er so abgelaufen ist, wie diskutiert wird und weshalb die FIA jetzt eine Untersuchung eingeleitet hab. Les doch nach, ich hab dir extra für dich nochmal die entsprechenden Zitate rausgesucht :roll:

bredy hat geschrieben:

Ich hab nicht geschrieben, dass es illegal war (jetzt fängst du schon wie FlyingLap an, mir Worte in den Mund zu legen), sondern, dass es illegal gewesen wäre, wenn er so abgelaufen ist, wie diskutiert wird und weshalb die FIA jetzt eine Untersuchung eingeleitet hab. Les doch nach, ich hab dir extra für dich nochmal die entsprechenden Zitate rausgesucht :roll:

Illegal wenn es so war wie diskutiert.
Nirgends wurde diskutiert welche Reifen benutzt wurden ...

Weil nirgends diskutiert wurde, hat die FIA eine Untersuchung eingeleitet. Oh mann :roll:

Also illegal, wenns es so war wie es diskutiert wurde, was aber nicht diskutiert wurde?
Stimmt: "Oh mann :roll:"

Die FIA leitet also eine Untersuchung ein, weil nichts diskutiert wird.

Oh mann :roll: :roll: :roll:

torino hat geschrieben:

Was soll Newey ausserhalb der F1? Er ist nicht Gordon Murray.

Er und Red Bull werden sich schon was dabei gedacht haben.

Newey hat die letzten Jahrzehnte nur F1-Autos konstruiert. Heute sind die Regeln so engmaschig, dass die Kreativität sehr eingeschränkt ist, hat Newey selbst gesagt und das verstehe ich auch.

Bei Red Bull hat er die Möglichkeit, in anderen Projekten etwas neues zu machen. Vielleicht wird er irgendwelche Boote oder kleine Flugzeuge konstruieren.

Und dem F1-Team steht er als Berater weiter zur Verfügung. Wobei er bis Ende 2014 sowieso noch zu 100% im F1-Team weitermacht.

Aber was stellt Red Bull abseits der Formel 1 noch selbst her, wo man einen Newey gebrauchen könnte? Bis jetzt hatten sie nur dieses Projekt des ultimativen Rennwagens Red Bull X1, der mal für GT5 entwickelt wurde. Vorstellen könnte ich mir noch irgendwelche Designaufgaben in Zusammenarbeit mit Infiniti oder auch eine mögliche Beteiligung im Langstreckensport mit einem eigenen LMP1. Red Bull hält sich da was Sponsoring angeht ungewöhnlich zurück, deswegen halte ich das für eine Option, ist aber rein hypothetisch.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams